Fliegernamen die es noch nicht gibt...

Ich suche Namen für Flieger die es noch nicht gibt.
Also her mit Wortschöpfungen, Wortideen, Worterfindungen...

Ich fang mal an mit Namen von Fliegern die Ich nächstes Jahr bauen werde:

MANATEE : 2,4m Brettnuri
OPIATE : 2M4K-Flieger, Eigenbau
AENEMA : 1,9 m Brettnuri
TRIAD : Dreiklappenfläche, Wölbklappe durchgehend
 
Abajo, Jabbernation, Avadoo, ...

nicht von mir sondern:
Ich spiele immer ganz gerne hiermit (auf "generate name" klicken), ist zwar eigentlich für dot-Namen, kommen aber immer wieder lustige Sachen raus.
 
JanLeh schrieb:
NEMA = heißt Geschenk des Himmels auf Kisuaheli ;-)

Lg Jan

Wow, auf Kisuaheli klingt bestimmt sogar "Mistkrücke die einfach nicht vernünftig fliegen will" schön ...;)
 
NEMA = US standard fuer Isolierklassen (aehnlich IP):D

Gruss
Thomas

Nomen est Omen
Namen sind eh nur Schall und Rauch.:p
 
Moin moin

was hat denn bitte Opiate und AEnema mit einem Flieger zu tun?:confused:
Davon abgesehen dass es die Namen schon gibt sollte man auch wissen was sie bedeuten:D .

MfG
Benjamin
 
Danke für diesen tollen Beitrag Benjamain. Wer vertreibt denn Flieger die so heissen?
Opiate--> Dass es wie ein Rausch ist den Flieger fliegen zu wollen...
Aenema... Na ja vielleicht haste recht.
 
Fliegernamen die es noch nicht gibt.....hm, woher weiss ich denn, dass es diesen oder jenen Namen noch nicht gibt? Nur weil er mir nicht bekannt ist? Ich kenne den Weltmarkt leider nicht auswendig. Und was passiert eigentlich wenn ich einen Namen nehme der schon kommerziell verwendet wird. Lassen sich kommerzielle Anbieter ihre Rechte an den Namen sichern? Fragen über Fragen..
 

matzito

User gesperrt
Kennt Ihr Jabiru? Motorenhersteller aus Australien, klar der ist bekannt, die aboriginal-Sprachen bieten eine Vielzahl von Moeglichkeiten, meine Fledermaus z.B. heißt in deren Sprachen Yurunmundul, Lotheggi oder Narahdarn. habe mir damals aus Oz einfach einen kleinen übersetzer mitgebracht. Für die Tiere, speziel die der Luefte gibt es viele schoene namen ;-)

Jabiru ist übrigens ein Storch, ich glaube sogar der schwarzstorch, warscheinlich weil das oel im Motor schwarz ist ;-)

Aber auch einfach englische bezeichnungen wie Mate (Kumpel) finde ich klasse so wird mein Jettrainer mal heissen Jet-Mate.

Gruss Matze
 

Gast_20230

User gesperrt
Matze mit Mate?
Schon mal dran gedacht dass es den Namen auch im Deutschen gibt, und dann alles andere als für'n Jetmodell geeignet ist!? :rolleyes:
Aber nicht die Rosa Blümchen vergessen... :D
Ansonsten finde ich Seekühe und Drogenbezeichnungen auch nicht so prickelnd, australische Flattertiere die wie eine Zusammenstellung aus Restbuchstaben von Klebebuchstabensätzen oder die oberste Zeile der Sehtafel beim Augenarzt aussehen ebenfalls nicht.
Kein Wunder dass die grossen Hersteller dafür Firmen beauftragen und viel Geld reinstecken, ein griffiger (und aussprechbarer) Name ist Gold wert.
 

rubberduck

User gesperrt
Justin, Kevin oder Chantall
Boris, Jadon Jay, Jeronimo, Jimmy Blue, Cheyenne, Savanna
Madonna, Lourdes, Sarah, Marc
San Diego, Cosma Shiva, Maddox, Jadenn Gil

oder einfach "Spatz"


gruss
jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten