Prop-Empfehlung DYMOND IL 2835

Ich habe einer älteren Schaumwaffel (ähnlich Funjet) mit jetzt knapp 700g Abfluggewicht eine Frischzellenkur mit dem oben genannten Antrieb gegönnt. Ich betreibe das ganze an einem 3S-Lipo und einem 25A Regler.

Der Händler empfiehlt eine 6x3 Klapplatte, die ich aber wegen dem Druckantrieb nicht verwenden kann/will.
Welche Starrlatte würdet Ihr mir vorschlagen???:confused:

Ich habe leider noch nirgends was zu dem Motor finden können, ist wohl noch nicht für DC vermessen? :(
 
Hallo Namenloser!

Probier mal 4,7 x 4,7, 5 x 5, oder 6 x 4. Musst halt schauen ober der Strom für deinen Regler nicht zu hoch wird. Und gib dem Motor genügend Kühlluft. In Schaumwaffeln wirds den Innenläufern ab und zu ganz schön warm.

Gruß,

Stefan
 
Danke für den Tipp!:)

Und trink mal noch'n Kaffee, dann erkennste wahrscheinlich auch meine Signatur ;)
 
Aaaahhh... Jetzterdle!

Na dann viel Spaß, Jürgen, ich hoffe deine Schaumwaffel geht dann entsprechend gut.

Gruß,

Stefan

PS: Namen in der Signatur find ich net so gut, weil man sie net sieht, wenn man schon am Antworten ist...
 
Danke, ich gehe schon davon aus Spaß zu haben:
Vergleich vorher / nachher:
Brushless statt Speed 480
Lipo 2.100 statt NiCd 1.200
690g statt 821g

Und da das Ding vorher schon nicht soooooooo schlecht geflogen ist...:D

Man sollte Elektroflugmodelle irgendwie nie weggeben oder entsorgen... mit der technischen Entwicklung auf der Antriebsseite muß man nur ein paar Jahre warten....;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten