Kabinenhaube+Rahmen

Lavi

User
Hallo Jetfreunde,

ich habe zwar schon einige Jets gebaut aber bei einer Sache tue ich mich immer schwer, wie verbindet Ihr beide Teile Kabine und deren Rahmen ? Was nehmt Ihr für Klebemittel und woher bekommt man es? Es soll ja auch sauber aussehen und halten. Auch Leim- oder Harzrückstände sollten möglich nicht auf der Kabine zurückbleiben. Danke und Gruß

Jürgen
 

Anhänge

  • MB339 Kabine.JPG
    MB339 Kabine.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 30
Hallo,ich nehme kleine Minischrauben (1mm) mit selbstsichernder Mutter und Kunstoff U-Scheibe.sieht gut aus und schmiert nicht...
Außerdem demontierbar...
Gruß Frank
 

nsx

User
Hallo!

Transparentes Aquariensilikon,gibts in jedem gut sortiertem Zooladen. Hab alle meine Hauben so verklebt,hält bombenfest. Dünne Raupe in den Ramen legen und die Scheibe leicht andrücken. Wenn was überquillt einfach trocknen lassen und danach mit einem scharfen Messer einfach vorsichtig am Kabinenhaubenrand entlangfahren. Bissel aufpassen dabei das man die Scheibe nicht mit durchschneidet. Zum Schluss das überstehende Silikon einfach mit dem Finger von der Scheibe ruppeln und fertig. Silikon hat den Vorteil das es die Scheibe nicht anlöst und keine matten Stellen entstehen wenn mal was daneben geht. Hoffe geholfen haben zu können;o)

Freundliche Grüße aus Thüringen!
 
MB 339

MB 339

Hi,

welche MB ist das?? Mir scheint ich hab die gleiche....

Ist auch alles verschraubt mit M2! Geht gut und sieht klasse aus!


Grüsse

Florian
 
>>Beide Seiten leicht anschleifen, Pattex-- fertig!<<
Aber bitte nicht als Kontaktkleber benutzen sondern fixieren und normal aushärten lassen! Hält bei meiner Voll GFK DG300 von Multiplex ( Baujahr 1988 ) hat noch der Glatthorn gezeichnet bis jetzt einwandfrei! :cool:
 

Lavi

User
Hallo nochmal,

danke für die vielen Tipps;) Mir gefällt am besten die Schraubenvariante, da kann man sich in aller Ruhe Zeit nehmen und es gibt keine Nacharbeiten, außerdem wird auch die Scheibe durch aggressiven Leim nicht angegriffen.

Für Florian: Ich denke mal es ist eine von FB oder Airtech. Es ist die in Voll-GFK. Es ist die zweite MB339, die erste Aermacchi habe ich bei einem Funkausfall (habe hier darüber berichtet) verloren.

Allen einen schönen zweiten Advent

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten