Graupner Wilga 2000

Hallo alle zusammen,


ich bekomme zu Weihnachten eine Graupner Wilga 2000

http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=9371

Ich habe mehrere Berichte gelsen und erfahren dass das Fahrwerk sehr instabil sein soll.

Ich würde gerne im Geschäft ein stabileres Fahrerk anfertigen

Ich habe leider schon am 12.12.2008 -12.01.2008 Betriebsfertien, das heißt dann muss ich lange warten und das geht nicht^^.


Hat jemand von euch vielleicht die Maße vom Fahrwerk.

Ich habe mit Paint eine kleine Zeichnung erstellt

http://web306.server169.star-server.info/neG-X/fahrwerk.JPG

Könnt ihr mir das Fahrwerk eventuell bemaßen.

Die dicke des drahts und der Winkel ds Fahrwerks nach vorne.



So soll das Fahrwerk am Ende aussehen.

http://web306.server169.star-server.info/neG-X/fahrwerk wilga.JPG


Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank

Mit Nikolaus Grüßen Jens
 
Hi Jens

Habe die Wilga schon geflogen (musste Sie für einen Freund einfliegen). Das Fahrwerk ist ausreichend wenn man es nicht übertreibt. Wenn es dennoch mal kaputt geht kannst Du ja schon vorher für Ersatz sorgen.

Macht irre Spaß der Flieger. Du solltest vorne gleich etwas mehr Gewicht haben sonst steigt er bei vollgas zu stark weg. Sonst total easy. Auf dem Teller wenden und im Schleichflug über dem Platz sind bei dem Flieger die Paradedisziplin. Viel Spaß damit
 
hi

hi

Hi,

wir haben bei uns auf dem Modellflugplatz nur Rasen und sehr buckelig, daher ist das Fahrwerk gleich kaputt.

Wegen dem möchte ich gleich ein neues machen bevor mein Betrieb ferien hat.

Danke euch
 

Mella

User
hallo

hallo

Habe ebenfalls die Wilga, super Ding!!!!!!
Es läßt sich gut mit den Schwimmern von kleinen Teichen starten und wenn die Wiese nicht zu hoch ist geht es auh auf der Wiese. Habe noch keine Instabilität des Fahrwerks feststellen können. ( Haben es sogar schon in einer Dreifachturnhalle geflogen) Geht also Perfekt!! Ist Übrings auch Kunstflugtauglich!!!! Fliegt Rollenkreise , Turns usw.....

Also kein Problem Gruß Mella
 

chrisu69

Vereinsmitglied
3W-Power schrieb:
wir haben bei uns auf dem Modellflugplatz nur Rasen und sehr buckelig, daher ist das Fahrwerk gleich kaputt
Hi Jens,

lern doch endlich mal auf der 80m Hartbahn zu Landen die es gibt...ist das dunkle, längliche, harte Dingens mitten im Rasen :D :p

Gruß
Christian
 
hi

hi

Hi,

Da ich seit 8monate bei Rastatt wohne komme ich nur noch selten nach oberhausen
Fliege der zeit in neumalsch auf dem flugplatz da gibts nix mit teer


Da ist ein stabiles fahrwerk nötig

gruß jens
 
hi

hi

Hallo,

lässt sich die wilga "wilgatypisch " landen das heißt gas raus anstechen und gleich landen?


oder geht das nicht?

dann werde ich nämlich gleich landeklappen einbauen.

Gruß jens
 

H.F

User
mein kumpel hat bei einem vergleichbaren drahtfahrwerk einfach einen zweiten drahtbügel gebogen und diesen von der radaufnahme aus schräg nach hinten auf den rumpf abgestützt.
hält bombenfest.
 
ich fliege die Wilga jetzt seit Anfanf 2008 und binbegeistert. Der richtige Feierabendflieger, mit dem ich mich auch aus Wasser getraut habe!

Siehe hier:

http://www.myvideo.de/watch/5184627/Graupner_Wilga_2000_Wasserflug

Das Fahrwerk, habe ich aber abstützen müssen, da es wirklich sehr weich ist, das Sieht man auch bei der Wasserlandung. Für Start auf Rasen muss er Rasen super kurz sein. Sonst wird es nichts.

Aber allgemein super einfach zu fliegen, so habe ich meinen Schwager zum Modellfliegen gebracht, ein WE Simulator dann Wilga.
 
hi

hi

Hi

und sind für die kurzeangestochenen landungen Landeklappen notwendig?



ist das der orginalantrieb?

was für ein akku verwendest du?

wie lange ist deine flugzeit?

Wie ist diesteigleitung mit dem orginalmotor?


Gruß jens
 

H.F

User
nach dem getrieberaspeln zu urteilen ist das der originalantrieb, und nach dem filmchen zu urteilen sind klappen nicht notwendig.

gruss, hugo
 
Hallo Zusammen,

ist alles voll Original Graupner, Motor mit Getriebe, (das raspelt wirklich heftig, da muste ich mich auch ran gewöhnen!).

Akku ist ein 11,1 1300mah, habe ich von einem kleinen Heli über. Klappen sind nicht notwendig, das Ding ist so langsam wenn Du gegen den Wind landest kannst Du das Ding aus der Luft fischen. Wie gesagt super einfach zu fliegen. Würde ich sogar jedem Einsteiger empfehlen!

Ach so, Flugzeit zirka 15min (grob geschätzt!)
 
hi

hi

Hallo,

habe gestern meine Wilga zu Weihnachten bekommen.

habe dan gestern abend noch die Wilga lackiert.

Leider hat der Lack an der Tragfläche etwas gefressen.

Ich bin zufrieden mit dem Baukasten und warte jetzt nur noch auf meinen Motor.

Alle ruder habe ic schon angelenkt.

Leider sind die Bautenzüge etwas zu dünn, dadurch biegen Sie sich etwas.


Ein paar Bilder hänge ich noch dran.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

DSC09605klein.jpg


DSC09607klein.jpg


DSC09608klein.jpg


DSC09612klein.jpg
 
hi

hi

hallo,

habe heute mittag ein antriebsset gekauft.


hype AL35/800M

mit 28A


3S lipo 1800mah

regler hype 30A


Nach dem ersten Test, HUIHUIHUI.


Das Teil muss gehn wie schmitz katz

morgen gehts zum erstflug^^


Danke euch Gruß Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten