X-Rock

Randolph

User
Hallo Indoor-/Outdoor Experten,

seit gestern fliege ich einen X-Rock und bin schlichtweg begeistert! :eek: Genial, genial!

Meine Frage:

Der Antrieb wurde neu überdacht und es wird nun ein "Dancer-Pro" mit einem S 3000 Kontronik/Lipoly Regler ( als Pack bezogen ) zur Anwendung kommen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Antrieb/Modell gemacht?
Als Akkus würde ich gerne 3x1250 Kokams ( 15C ), ca. 110gr. zur Anwendung bringen. Passt das?
Prop: 9x4,5 APC elektro, oder 10x5 APC elektro,
eine APC 10x3,8 Slow Flayer ist vorhanden. Welche passt besser?

Ich bin absoluter Neuling, was das Thema Elektro-Flug angeht. O.K. im Verbrennerbereich besitze ich so meine Erfahrungen ... ;)
Im Elektroflug kann ich nur die "Abarbeitung" eines Shocky vorweisen. Das aber gründlich!t". :D

Grüße,
Randolph
 
Wieso sind die Zellen so schwer ? 1500er Kokams wiegen doch 3s1p nur runde 100 Gramm, incl. Stecker. Bei 110 Gramm könntest du ja fast Konnies nehmen, das sind dann auch nur noch 10 Gramm.
Die 9x4,5 dürfte ziemlich passen, vom Strom her, die 10er sind zu heftig, da hängst du dann über 20A. Teste evtl. auch mal 9x4,7/3,8 bzw. 8x3,8 und meß' den Strom. Kommt eben drauf an, was deine Zellen hergeben.
 

Arne

User
Hallo Randolph!

Die "normalen" 1500er Kokams, die "AAAB507" meint, sind für die geforderten Ströme nicht geeignet.
Die von dir vorgeschlagenen 1250er Kokams sind sicherlich Zellen aus der neuen Hochstromserie von Kokam. Leider sind diese (schon erhältlich?) teuer und ziemlich schwer. Mit den angegebenen C-Raten wär´ich vorsichtig, das bleibt erstmal abzuwarten. Die letzte Hochtrom-Kokam, was bei 2000mAh, war mit 20 C angegeben, hat das aber bei weitem nicht geschaftt. Zudem auch sehrteuer und schwer.

Im Moment dürften die HDHE-Lipos(auch Irate in den USA) noch Maß der Dinge sein. Erhältlich z.B bei Daniel Rinninsland Lipoly.de