F-86 Marke Eigenbau

A.B.

User
Hallo, bin neu hier deswegen kurz vorgestellt..

Bin 32 Jahre und mit dem Virus Modellbau seit meinem 7 Lebensjahr infiziert :D

Kurz um anfangs diesen Jahres viel der Entschluss einen Jet selber zu bauen, zum Glück ist mein alter Herr genauso infiziert und fand die Idee klasse.

Nachdem wir vom Luftwaffenmuseum Gatow mit knapp 600 Bildern zurück waren (ca 450 km) ging es sofort in die Werkstatt ans planen.

Nach ein paar Fehlschlägen und Versuchen hier nun mal das Ergebnis.

, , , ,



Verbaut iss ein Wemotec mini fan480 mit einem 2w23...Haben den Impeller bissel bearbeitet somit zieht der 2w23 nur noch 35 A an 5s unter Vollast...sollte also länger Vollgas geflogen werden können.:D

Falls weiter Interesse besteht poste ich gerne weiter im moment sind wir an den Flächen und an den Tiefziehteilen...

Gruss

Andre
 
Hallo Andre!

Willkommen im Forum!

Klar besteht Interesse. Vielleicht könntest du noch ein paar Daten zur F-86 posten. Länge, Spannweite usw..

Grüße,
Franz
 

A.B.

User
Hallo Franz

Danke...klar hier mal ein paar Eckdaten

Länge: 1150 mm
Spannweite: 1200 mm

Wemotec 480 mit 2w23 an 5s 3400 Kokam

Gewicht des Rumpfes mit Anlage und Akkus beträgt zur Zeit 1186 g..

Gruss

Andre
 
Hallo Andre,

Wow! Sieht echt schon richtig toll aus! Wird das eine Luftwaffen CL-13? Welche Lackierung wird sie am Ende haben? Bitte immer schön Baustufenbilder posten! :-)

Gruß aus Hamburg!
Christian
 

Tobias

User
F86

F86

Hallo.
Meinst du nicht das ein 70 er´Impeller zu klein ist??????????
Also eine Schreiner ist fast genauso groß, und die fliegt mit einem 90 er´.
Fliegen wird sie mit den Antrieb aber das geile am Jet fliegen ist ja der Speeeeeeeeeeeeeeeeed:D
Mfg Tobias
 

Ost

User
Ich flieg eine 1,9 kg schwere Hawk mit EZF und dem gleichen Motor und nem 69mm Impeller.
Die F86 kann man einiges strömungsgünstiger gestalten als die Hawk aber die Speed ist auch hier sehr sehr gut.
Also ich denke das geht schon.
Die Minifangröße hat einen so unglaublichen Leistungssprung gemacht daß man einen Jet so groß machen kann damit er möglichst Scale-Lufteinlässe hat.
Oder eben mit nem EZF von Rasen locker starten kann!

Was mich stutzig macht sind die nur 35A an 5s.
Ob da etwas Schub auf der Strecke geblieben ist?

Oliver
 

A.B.

User
@Christian

Jup es wird eine CL-13..als Lackierung haben wir uns für die Richthofenmaschine entschieden.

@Ost

Die 35 A waren wir uns nicht so aussagekräftig und wir hatten uns schon gedacht das es am Ende mehr wird.

Sind jetzt bei 45 A, Schubverlust haben wir nicht gemessen :)

@all

So nach weiteren Baustunden ist nun die Fläche soweit fertig das wir sie mal an den Rumpf schrauben konnten.

, ,


Zur Zeit sind wir an der Form fürs Cockpit...Bilder kommen noch.

Gruss

Andre
 
A.B. schrieb:
@Christian

Jup es wird eine CL-13..als Lackierung haben wir uns für die Richthofenmaschine entschieden.

Eine guuute Wahl! ;)
 

Anhänge

  • DSC01641.JPG
    DSC01641.JPG
    80 KB · Aufrufe: 21
RD schrieb:
...sehr schoen!
Was der Hans-Juergen wahrscheinlich meint, ist, dass die Lackierung in Gatow nicht stimmt!!! Es gibt genuegend Bilder von der Lackierung, die es auch in unterschiedlichen Versionen gibt, schau Dich mal etwas um.
vg,
RD

...Zustimmung, und natürlich etwa die richtige Literatur!

img003.jpg

Gruß
Hans-Jürgen
 

RD

User †
Natüüürlich hab ich auch das Heft beim Bau zu Rate gezogen ;)...
warum geht denn der Link oben nicht, hmmm. Nochmal was hochladen...
Cockpit ist inzwischen auch drin.
Ich hab grad einen Satz Uralt-Wingtanks dafür bekommen, muß mal ein Urmodell daraus machen und wieder ein kleines Förmchen machen ;)

Gruß,
RD
 

Anhänge

  • P5152113klein.jpg
    P5152113klein.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 28

A.B.

User
Sers,

in den letzten Tagen ist nicht viel passiert, im Moment versucht mein alter Herr die Haube anzupassen was doch eine §$%/ Arbeit ist, wusste schon wieso ich mich davor drücke :D

Leider will die Cam im Moment nicht so recht deswegen ein paar Handy Bilder...

Haube

, ,


Nebenbei kümmert er sich auch um die Servos in den Flächen



Die Tage kommen bessere Bilder...

Gruss

Andre
 

A.B.

User
Hallo, wir sind wieder ein wenig voran gekommen hier mal die Fotos...

Zuerst wurde die Fläche an den Rumpf angepasst

Rumpf
,

Fläche


So sieht es jetzt aus



Die Randbögen für die Fläche wurden auch vorbereitet, sind zwar noch nicht ganz fertig aber man sieht was es werden soll

,

Die Kabinenhaube wurde auch weiter angepasst und ein Rahmen dafür gefräst



Höhen und Querruder wurden auch vorbereitet...

,

Jetzt müssen wir noch alles genau anpassen, hier und da ein wenig Schleifen Spachteln usw.

Weitere Bilder kommen die Tage..

Gruss Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten