Antrieb + Shocky

Hallo,

ich habe eine F3A und habe mir dazu einen Hacker A20 34L gekauft (8x3,8 LS). Zur Zeit habe ich Kokam 7,4V 2S_1P mit 910 mAh. Ich hatte un wirklich nicht den Eindruck, dass der Shocky damit senkrecht gehen kann. Der Lipo liegt allerdings direkt hinter dem Motor, damit ich überhaupt den Schwerpunkt (lt. Bauplan) einhalten konnte. Ein kleinerer und damit leichterer Lipo ist dann doch auch nicht das Richtige.

Suche Rat von einem Erfahrenen Schocky-Flieger.

Gruß

UlliBase
 

VolkerZ

User
Hallo,

es ist doch sicherlich ein Hacker A20 34S oder? Senkrecht müßte doch möglich sein aber ich denke das der Shocky nicht schwerer als 170-180 Gramm werden sollte. Wenn leichter um so besser.

MfG VolkerZ
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,

ich habe gestern gerade meinen Ciara von Höllein fertiggestellt. Er ist ebenfalls mit dem Hacker A20 34S und nem X-7 Regler und nem 2s-Lipopack (Thunderpower 480mAh) befeuert und wiegt 179g. Es war schon dunkel und ich konnte deshalb nur Schwebetests in der Wohnung durchführen. Ab ca. Knüppelmitte hält sich das Modell, senkrecht sollte also kein Probelm sein. Erstflug wird heute abend sein.
Welcher Prop dabei war, muß ich erst nachschauen, es ist jedenfalls der GWS-Prop der vom Höllein an der Messe dazu verkauft wurde.

Gruß Kai
 
Hallo,

ich denke es sollte dann wohl an meinem überdimensionierten Akku liegen. Ist denn eine größere LS noch sinnvoll?`

Zudem habe ich mit meinem Akku den Schwerpunkt nur erreichen können, indem ich den Akku ganz nach vorne verlegt habe. Das meint in diesem Fall direkt hinter der Motor. Wenn ich nun einen kleineren Akku nehme, wird das Modell wahrscheinlich sehr schwanzlastig sein.

Was meint ihr dazu?

UlliBase
 

VolkerZ

User
Hallo UlliBase,

ich würde es nicht machen. Der Motor wird sicher auf einen längerem Zeitraum gesehen Schaden nehmen.

MfG VolkerZ
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,

ich habe inzwischen einige Flüge mit meinem Ciara gemacht, allerdings überzeugt mich der Motor bisher nicht. Mit dem GWS 8x4,3 dröhnt der Motor bei Höchstdrehzahl regelrecht, mit meiner gekürzten APC 9x4,7 ist es deutlich ruhiger (aber immer noch laut im Vergleich zu anderen Brushless) und das Modell hat auch deutlich mehr Power. Zum Strombedarf kann ich noch nichts sagen, werde ich heute abend mal vermessen. Bei dem Motor habe ich allerdings den Eindruck, daß das Lager nicht so 100%ig ok ist.

Gruß Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten