Hype Rafale Einziehfahrwerk

Hallo.
Da es zu Weihnachten warscheinliche eine Rafale von Hye/Kyosho sein wird, denke ich nun über mögliches Tuning nach, da ích finde, dass das hässliche Drahtfahrwerk das Flugbild sehr stört.

Nun war die Alternative natürlich ein Einziehfahrwerk.
Aber welches?

Die Auswahl ist ziemlich groß und bei manchen werde ich nicht schlau ob diese überhaupt vernünftig passen würde.

Bis jetzt habe ich an diese 3 gedacht:

GW-RG-PM RETRACT GEAR, PICO MAIN


EZFW bis 900g 2-Bein

EINZIEHFAHRW. MICRO PNEUMATISCH 3-BEIN M

Welches wäre geeinet?
Hat jemand Erfahrungen?
Vielleicht auch mit dem Einbau?

Oder andere Vorschläge, welches EZFW passen könnte?

Freu mich auf eure Antworten
Liebe Grüße

Milan D.
 

Fabse

User
Also das schwarze GWS ist schonmal für nichts zu gebrauchen! Ist total labrig und belastbargleich 0.
Das balue von GWS ist OK, allrdings für die Rafale auch ungeeignet. Das Modell ist zuschwer dafür. Ebenso auch das Pneumatische. Ist auch zu klein für dieRafale.
Was wiegt denn deine Raflae komplett?
 
Wie gesagt, sie wird wehnachten kommen.
Der Herstelelr meint 630g.
Dann verwende ich aber nen 2500 Akku statt des orig. 1500 oder sowas und evt. kommt auc nochn Tuning Antrieb rein...
Dann kähme man sicher auf um die 800g (evt. dann auch mim 4S Akku)
 
Hi

Vergiss das mit dem Einziehfahrwerk, ich habe alle möglichkeiten ausprobiert und es geht in der rafale nicht vernünftig,das bugfahrwerk geht so oder so nicht weil der rumpf da viel zu schmal ist.da bekommst nicht mal die mechanik rein.und glaube mir ich als rafale guru:D :D weis wovon ich rede,schreibe.

stefan
 
Ok...
Ich glaubs dir einfach mal.

wie hattest dus denn Probiert?


Ein Hydraulisches würde nicht gehen wo man einen Zentralen Tank hat und nicht 3 Servos?
 
Hi
nein es geht nicht,
ich hatte einen kaputten rumpf an dem ich alle möglochkeiten probiert habe, und es ist sinlos.das hauptfahrwerk würde vielleicht irgentwie gehen ohne in den ansaugkanal zu kommen aber da wird es schon mächtig eng und du müsstest deinen rumpf dafür aufschneiden,aber wie gesagt das bugfahrwerk geht auf keinen fall,so eine schmale mechanik gibt es nicht.und das gewicht wird dadurch auch nicht besser,

lass das fahrwerk,sie geht aus der hand ohne anlauf und das denke ich reicht. und neben jeder hartpiste ist auch wiese zum landen.

Stefan
 
Ok Danke.
Dann lass ich es sein.

Hast du denn nen Tuningimpeller verbaut?
Wenn ja, welchen?
Was würdest du noch als Tuning empfelen ausser nem anderen regler?
Wieviel A sollte der habn?
 
Hobbycity Rafale

Hobbycity Rafale

Hey,

die von Hobbycity habe ich mir schon oft angesehen im Internet. Gefällt mir gut, zumal sie nicht aus Styro / EPS ist, wie die von Hype. Denn die von Hobbycity ist aus EPO, was Richtung Elapor geht. D.h, stabiler und etwas schwerer.

Dennoch: Die würde ich mir eher holen als die Hype. Die doppelten Impeller heizen auch gut ein. Habe zu der Maschine schon Videos gesehen. Sind zufriedenstellend.

Was das Einziehfahrwerk betrifft: Auf Teufelchen kannst Du vertrauen. Der hat 3 von den Hypes gehabt. Ich nur eine. Aber als Du EZW angesprochen hast, habe ich sofort an die Hobbycity Rafale gedacht, die auch von rc-castle verkauft wird.

Bitte bitte, kauf sich jemand diesen Vogel. Will unbedingt wissen, wie er ist. Den gibts ja auch in einem wunderschönen weiss!

Gruß,

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten