Neue HET Mig-15

JetZ

User
Het Mig 15

Het Mig 15

Hallo, schöön,schööön! Wollte mich gern als Testpilot melden:D . Mal im Ernst. Es weihnachtet sehr, also: Wo gibed dad in Deutscheland und, würde es der dicke rote vollbärtige Rentierschlitten fahrende Mann es schaffen, das Teil mir unter die Lärche zu legen?
 

Holle07

User
Nabend,
das klingt sehr interessant.
Die Mig-15 wäre jetzt sowieso nicht unbedingt mein Fall aber vlt. bringt ja Het auch nochmal was interessantes auf den Markt.
Was mich ja mal interessieren würde, ist, ob HET seine Modelle mitlerweile selbst konstruiert oder immernoch zu kauft?
Skyray, F-18, F-16 und Sniper waren ja definitif keine Eigenentwicklungen :D.
Gruß, Jens.
 

Fabse

User
Holle07 schrieb:
Was mich ja mal interessieren würde, ist, ob HET seine Modelle mitlerweile selbst konstruiert oder immernoch zu kauft?
Skyray, F-18, F-16 und Sniper waren ja definitif keine Eigenentwicklungen :D.
Gruß, Jens.
Aha woher weist denn das?
Nur so nebenbei die Skyray ist die RBC Kits nur "fertig" gebaut und wer sich bei HETund RBC auskennt der schreibt sicher net so ne nicht wahrheitsgemmäße Vermutung.

PS: Oder Alex ;-)
 

Holle07

User
Wieso nicht wahrheitsgemäß?
Meines Wissens ist z.B. die Sniper ursprünglich von Speed Models NL und die gehören meines wissens nicht zu HET.
Genauso wenig wie RBC?!
Oder hab ich da irgend etwas nicht mitbekommen??
Das interessiert mich jetzt wirklich :confused:.
 

JetZ

User
Het 15er

Het 15er

@alex-rc-corner:Wird "Mann" selbige oben genannte, sowie die anderen bei dir um die Ecke im Januar finden? Weiss ja nicht wie der Container aufgeteilt wird. Muss ich mir halt ein Bild untern Ast legen. Vielleicht ist bei den Neuen ja noch 'ne F 86 in gleicher Grösse dabei. Über konkrete Infos wäre ich bzw. wir dankbar.

M F G
 

Ost

User
Holle07 schrieb:
Wieso nicht wahrheitsgemäß?
Meines Wissens ist z.B. die Sniper ursprünglich von Speed Models NL und die gehören meines wissens nicht zu HET.
Genauso wenig wie RBC?!
Oder hab ich da irgend etwas nicht mitbekommen??
Das interessiert mich jetzt wirklich :confused:.

Es gab mal ne Zeit da war ich immer auf dem allerneuesten Stand z.B. durch Kontakte mit "Emile" aber die sind leider etwas eingeschlafen:cry:
Sniper, F16, F18 (für Minifan) sind def. keine HET Entwicklungen,
die Skyray hat er halt fertig gebaut für RBC.
Wie es allerdings mit dieser Mig aussieht sowie den großen F15/18/Mig29/Rafale weiß ich leider nicht.
Was ich aber weiß ist,
daß er diese Modelle fertig gebaut zu Treffen mitgebracht hat und teilweise auch geflogen ist, davon hab ich irgendwo auf dem PC Bilder.
Mich würde wundern wenn Fritz v.d.Breemen diese Fülle an Modellen selbst konstruiert und gebaut hat denn dafür sind jedesmal Formen fällig und Testflüge.
So "gschwind" zaubert man das nicht aus der Tasche.
Ich denke daher daß er tatsächlich Leute "beauftragt" "...wie wär´s wenn Du mir ne Mig15 baust, ich kauf dir dann die Formen ab und laß sie in China bauen..."
Manchmal "nimmt" er vorhandenes (F16, Sniper ), kauft vermutlich Pläne und Rechte ab (F18) manchmal wird er aber auch sagen was er haben möchte.
Allerdings hab ich auch Baustufenfotos von der Rafale und der Mig29 vom Bau des Urmodells.
Aus welcher Quelle diese Bilder (Keller von Fritz??) stammen weiß ich leider leider nicht.

Nur m.M. allerdings basierend auf bisherigen Vorgehensweisen;)

Oliver
 

suny

User
MIG-15

MIG-15

Hi Herb,sieht gut aus die MIG,schöner Sound und schöner Flug vor allem der start ist recht lustig,die geht gut ab.Hast Du das HET-Fahrwerk verbaut?
Viele Grüße Suny
 

Herb

User gesperrt
Das Het Fahrwerk funktioniert recht gut. Aber der Rad vorne ist umgekehrt eingebaut ;) deswegen gibt es Probleme am Boden.

Die MiG-15 ist nicht von mir, die ist von Reggie (vq35721), ich hab sie aber geflogen.

Mit einem besseren Motor (Hacker B50, Kontronic 480, Mega EDF, Het, Nue 1112 etc) wuerde sie auch viel besser fliegen, mit viel weniger Amps.
 

H.F

User
ich hatte die mig-15 auch mal aus der packung geholt, sie schaut wirklich gut aus, kein vergleich zu den (viel)früheren het modellen.

mfg hugo
 

aguof

User
Hallo Leute,
anbei 2 Fotos von der MIG 15. Das Bugfahrwerk habe ich nach vorne genommen und das Lenkservo hinter den Schacht versenkt eingebaut. Leider konnten wir beim Erstflug das Fahrwerk nicht einziehen, da irgendwo ein Leck ist. Das grösste Problem ist einen Platz für die Luftflasche zu finden. Ich habe sie gequetscht und mit Kohle eingewickelt, danach auf dichtigkeit geprüft. So hat sie Platz unter dem Impeller. Ein Video sollte bis nach Ostern auf www.elektroflug.ch zu sehen sein.

Gruss Alain
 

Anhänge

  • P1010048.JPG
    P1010048.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 48
  • P1010049.JPG
    P1010049.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 68
Hallo,
habe nun seit kurzem auch die Mig-15 und wollte auch mal ein paar Bilder einstellen. Für die Höhenruderanlenkung habe ich mich anders entschieden als vorgegeben. Habe dies mit zwei Servos oben im Leitwerk gelöst. Damit finde ich eine direktere Anlenkung zu haben. Sehen tut man es auch nicht wirklich. Ich werde sie nicht mit Fahrwerk bauen. Weiß vielleicht jemand, in welcher Entfernung von vorn der Haken zu plazieren ist?
Und hat jemand eine Idee, wie man Lexanhauben festklebt?
Gruß Steffen
 

Anhänge

  • Bild 151.jpg
    Bild 151.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 153.jpg
    Bild 153.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 39
  • Bild 152.jpg
    Bild 152.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 69

wilddog

User
hallo

hallo

lexanhauben kleb ich mit silikon fest,den haken hab ich bei meiner etwa mitte cockpit angebracht.
grüsse alex
 
Hallo
bin heute die Mig 15 drei Mal geflogen. Sie hat ein schönes Flugbild ist aber nicht die schnellste aber schon flott. Trotz dass ich sie mit Bungee starte, habe ich den Radkasten vorn nicht ausgebaut. Deswegen auch der kleine Leistungsverlust. Aber wie auch schon von anderen berichtet hat sie dadurch einen sehr schönen Sound.
Landung muss man schon von weitem beginnen, überlege ob ich die Querruder mit zum Bremsen verwende. Ich gebe mal meine Werte von Schwerpunkt und Haken mit rein, falls es jemanden interessiert. Mit den Werten fliegt sie für mich erst mal ok. Musste so kaum trimmen.
Setup: Het 2W20, YGE 80, Kokam 4s 3200 H5, Het Impeller
Ging auch vom Haken so wunderbar weg mit der Einsellung bei mir.
Dank auch Alain für die Sp-Angabe.
Gruß Steffen
 

Anhänge

  • Bild 131.jpg
    Bild 131.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 132.jpg
    Bild 132.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 52
  • Bild 133.jpg
    Bild 133.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 134.jpg
    Bild 134.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 69
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten