"Gutes" Silikon gesucht

PB

User
Hallo zusammen,

Ich habe bei einem Voll-GFK-Modell im Bereich der Ruder das Problem,
dass das Flexband mit dem die Ruder angeschlagen sind teilweise an
den Rändern eingerissen sind.
Jetzt bekam ich die Info, dass man diese Defekte einfach mit gutem Silikon
kleben kann.

Meine Frage: Ist das ein probates Mittel und welches Silikon ist dafür
geignet und in diesem Sinn als "gut" zu bezeichnen?

Danke vorab für die Mithilfe...

Viele Grüsse

Philip Baum
 

Sushi

User
Das qualitativ beste Silikon, was ich bis jetzt verarbeitet habe, war Aquarien-Silikon. Ob es von seinen Eigenschaften her am besten für Ruder geeignet ist, kann ich dir aber auch nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Dieser in diesem Moment sinnlose Beitrag soll dennoch folgende Zwecke erfüllen:

-Er enthält die Information: "Aquariensilikon ist zumindest schonmal anders als baumarktsilikon(himmelweiter Unterschied, aber schwer zu beschreiben, wenn man wie ich die wissenschaftlich/technischen hintergründe nicht kennt)"
- Er hat das Aquariensilikon ins gespräch gebracht.

Mögen sich doch bitte noch leute dazu äußern, die mehr Ahnung wie ich davon haben.
LG, Björn
 
Das beste, was ich bisher in der Hand hatte, war aber in einer weiblichen Rundung und nicht von R&G:D :D :D
Gruß Dirk
 

brosi

User
...versuch damit aber mal ein Scharnier zu sichern :D:D:D wobei- ich stimme Dir zu: Es gibt Orte an denen das Zeug besser aufgehoben ist als im Flieger. Muss dann auch nicht Elastosil sein ..... Wir sind da ja flexibel...
 

Gast_4396

User gesperrt
Silikon

Silikon

und so wie ich den Böhle kenne, hat er das Ganze Silikon-Sortiment griffbereit! :D :D :D

UniqueProdukte_02.jpg

Klebt nicht, aber schmiert ungemein!

Gruss
Julius
 
Igitt-der Schweizer hat keine Spucke:D
Evt.Kannst du Sie auch ne halbe Stunde im Mehl wälzen, um die feuchte Stelle zu finden.:D
Ich denke-Ihr habt es nicht erfunden:D
Gruß TG
 

Gast_4396

User gesperrt
Tja

Tja

und wenn du dann fertig "geklebt" hast, gibt's dann das hier für die "Alte"???:D :D :D

e36e13da73.jpg

Guten Appetit
Julius
 

PB

User
:D:D:D:D:D:D:D:D

geil das Zeug bestell ich gleich mit!!! Da werden die Jungs in der Blue Oyster Bar aber Augen machen!!! Nicht das die Einsatzgebiete verwechsele...

VG Ph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten