Alfamodel bringt (auch noch!) eine F-16 raus..

Gast_7368

User gesperrt
Wobei Alfa in der Bauausführung mit dem tiefgezogenem Depron schon was anderes ist. Gefällt mir gut. Gibts es dazu schon irgendwo nähere Infos?


Gruß
Stefan
 

Holle07

User
Hätte es denn nicht mal eine schicke Saab Viggen sein können?

Genau das habe ich mir auch gedacht ;).
Die Alfa F-16 ist schon wirklich schön ausgeführt.
Aber ich finds auch irgendwie total einfallslos noch eine F-16 auf den Markt zu schmeißen.
Besonders diese "Trendjets" wie F-16 oder Hawk kann ich so langsam nicht mehr sehen.
Eine hübsche Viggen wäre wenigstens mal etwas Originelles ...

Gruß, Jens.
 

Ost

User
Nicht falsch verstehen,
wichtig ist nicht was Du willst,
sondern was man weltweit am besten verkaufen kann;)
Und dann was sich am besten für einen Fan eignet.
Da die keine Cheaterholes einbauen würde eine Viggen vielleicht "komisch" aussehen?
Und wer kennt in Übersee die Viggen;)

Oliver
 

Holle07

User
Hi,
ja so war das ja auch gar nicht gemeint - das weißt du ;).
Aber es ist doch trotzdem traurig, dass bei der Fülle an Vorbildern (auch welche die in Übersee bekannt sein müssten :D) immer wieder die gleichen dabei sind, die den Kunden vorgesetzt werden.
Gerade Alfa hat ja mit Modellen wie der Mig-15, F-86 oder A-4 immer mal wieder mal was neues (zumindest in dieser Größe) auf den Mark gebracht.
Wenn dann ein neues Produkt mal etwas herausstischt hätte es doch eig. gerade deshalb eine gute Chance Absatz zu finden.
Aber natürlich ist da was dran - die F-16 ist einfach ein bekannter Jet der sehr beliebt ist und daher wohl auch gut verkauft wird.
Gruß, Jens.
 

wilddog

User
mal was anderes:....

mal was anderes:....

nur so zwischendurch,wenns um styrojets der speziellen art geht;ich hab bei greenair zum beispiel diese modelle gesichtet,alle in styro.
mig 21,hunter,starfighter.
war anfangs auch kein grosser f16 fan,mittlerweile fliege ich 2 f16 s,die teile gehen wie ost sagt,einfach gut,und sind für fans geeignet,und fast jeder mag die f16,vorallem die amis.
 

Fabse

User
Also die F16 find ich nicht der Brüller!! Schon alleine das Höhenruder ist ja wohl ne Lachnummer! Wie bei der Kyosho F16 wird nur das Ruder angelenkt! Scale??? Keines Falls!
Des weiteren hat FSK (auch aus der Tschechei) auch schon ewig ne Depron Tiefgezogene F16.
Somit find ich das Thema recht ausgelutscht
Da hat FSK weit aus schönere Modell die letzte Zeit raus gebracht!
zB. Die Me 262, die He-162 usw.!
 

Jetfrank

User
Aber ob bei einer F16 in der Größe das Höhenruder abweichend vom Original nicht als Pendelruder ausgeleget ist, ist in meinen Augen nicht so schlimm. Du könntest ja mal ein Pendelruder in Depron mit ohne Spiel, mit ohne Mehrgewicht als Baubericht hier einstellen, ach und abreißen sollte es im Gras auch nicht.....

Gruß Frank
 

Holle07

User
Mich würden die Tailerons so auch nicht stören.
"Scale ist das nicht - das stimmt - aber selbst die F-16 von JePe war für diese Ruderauslegung vorgesehen und auch in dieser Größe war das nicht unbedingt störend.
Ist halt Geschmackssache ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten