PROJETI Allternative

Gast_15241

User gesperrt
Hallo Fliegergemeinde, kennt denn einer von Euch eine Allternative zum Projeti?
Sollte aber min. den gleichen Geschwindigkeitsbereich haben.

Gruss Tom
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
wie wärs denn mal mit einer alternative zum funjet und projeti ?

hier mal ein projekt aus holz !
fliegt absolut genial und ist um einiges schneller als funjet oder projeti !!

die komponenten können übernommen werden !
eine eingangsleistung von 750 watt ist von mir getestet worden !

Stiletto XXL

den bausatz gibts bei raimund sonst ! Klick !

der bausatz ist bis jetzt noch nicht auf der webseite aufgeführt. aber es bit nun schon einige sehr gut fliegende modelle davon und alle sind begeistert !

topspeed bisher 268km/h mit unilog speedsensor gemessen !! bei einem 3s antrieb !

einziger nachteil bisher ist der start ! ohne flitsche gehts nicht... oder jedenfalls nicht gut :)
 

BZFrank

User
Impala II C

Impala_C_2_s.jpg


knapp über 240 km/h gemessen. Geht auch noch mit Handstart.
Siehe auch meinen Bericht in der aktuellen Elektro modellflug-praxis.

Grüße

Frank
 

Gast_15241

User gesperrt
FUN Jet habe ich schon, fliege ihn mit einem HET 2W20 an 3 Lipos mit 5000 mA/h. Naja er geht dann schon ganz gut aber noch nicht der richtige Kick.
Ich fliege noch einen Magnum mit einem Webra drauf, das nenne ich dann wirklich schnell aber halt verbrenner, ich hätte gerne diese Art in Elektroversion.
Kennt denn einer den Bullet von HEPF ? Soll ja richtig heiss sein.. oder !?
Bei uns fliegt einer den Projeti mit einem Mega innenläufer und er ist doch schon sau schnell, nicht schneller wie mein FUN jet aber gut.
Gruss Tom
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

mal ein paar grundlegende fragen dazu :

willst du in der styro klasse bleiben ?

willst du dein bisheriges setup weiterverwenden ?

willst du mal was selberbauen oder lieber doch arf ?

willst du was haben was vielleicht nur 5 leute besitzen :) ?

brauchst du unbedingt seitenleitwerke ?


der bullet und der impala-c sehen gut und schnell aus ! aber wenn ich hier lese was man dort an leistung reinstecken muss um vergleichbar schnell zu sein oder zu werden kräuseln sich mir die nackenhaare ! da passt was nicht....
da brauchst du nicht mehr mit nem 3s antrieb kommen :) !!

viel spass beim wählen :)
 
visa schrieb:
FUN Jet habe ich schon, fliege ihn mit einem HET 2W20 an 3 Lipos mit 5000 mA/h. Naja er geht dann schon ganz gut aber noch nicht der richtige Kick.
Ich fliege noch einen Magnum mit einem Webra drauf, das nenne ich dann wirklich schnell aber halt verbrenner, ich hätte gerne diese Art in Elektroversion.
Kennt denn einer den Bullet von HEPF ? Soll ja richtig heiss sein.. oder !?
Bei uns fliegt einer den Projeti mit einem Mega innenläufer und er ist doch schon sau schnell, nicht schneller wie mein FUN jet aber gut.
Gruss Tom

Der Bullet IST richtig heiß!

Das dir dein Funejet nicht gefällt ist volkommen logisch, dein Antrieb ist (bitte nicht böse sein!) für den Funjet eine Fehlanpassung

Habe selbst 2 Funjets, einen mit dem Allerweltsantrieb Mega 16/15/3 und ein Power Setup.

Geht sehr gut, klar man kann keine Rekorde erwarten, was einfach der Aerodynamik zu Grunde liegt.

Ein Het 2W20 ist ein reiner Impellermotor, mich würde zuerst einmal interessieren was du für eine Luftschraube verwendest?
4,7*4,7?
diese wäre fast schon zu klein für den Rießen funjet hintern!

Der Het 2W20 ist für den Betrieb an 4 Zellen Ausgelegt, nicht für 3, dafür wäre der 2W der richtige Motor.

5000er Lipos sind außerdem viel zu schwer!
Der Funjet geht mit Lipis von 1800-2500mAh am besten, er lebt vom Gewicht daher nicht zu schwer bauen!

Dann amcht das Teil auch spaß;)



Wenn es aber wirklich ein schnelelres Modell sein soll wäre der Bullet von Hepf das richtig, hab ihn schon fliegen sehen.
Geht echt super das Teil

Ansonsten sind Jomari Modelle super als Nachfolger eines Funjets geeignet.
Wesentlich schneller aber auch aus EPP

Die Revenge kriegt man wenns sein muss auch auf über 300km/h:D
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
Ein Het 2W20 ist ein reiner Impellermotor, mich würde zuerst einmal interessieren was du für eine Luftschraube verwendest?
4,7*4,7?
diese wäre fast schon zu klein für den Rießen funjet hintern!

Der Het 2W20 ist für den Betrieb an 4 Zellen Ausgelegt, nicht für 3, dafür wäre der 2W der richtige Motor.

hi

schon ausprobiert ??

der 2w20 hat ne kv von 3450 -> bei 3s (gute zellen) und ner 4,7x4,7 bis 5x5 ergibt das ne lastdrehzahl von ca. 31000 1/min.
es soll ja einige geben die den 2w20 mit 4s und ner 4,7x4,7 fliegen. das müssen aber grottenschlechte zellen sein, da ansonsten der motor abraucht !! bei 3s und ner 5x5 gehen locker 70 ampere durch den motor !!

der 2w hat ne kv von 4580 und ist für 3s ein wenig zu scharf. es sei denn du bevorzugst props in der größe 4 zoll oder so :)



gibt es zum bullet eigentlich schon speed-logs mit unilog oder vergleichbar ?
 

Micha

User
Hi

6s groß.jpg
Verschleißteil V3.2
Motor war ein eigenbau von Andy G. an 6S 1800mAh ~42A im Stand
Logsystem: Unilog mit großen Stromshunt, Drehzahlmesser und Speedsensor

Laut letztem Log vor verlust des Modells im Kornfeld war die max. Geschwindigkeit bei 244 wobei das Modell noch zu weich war(was ich durch vollständige Überarbeitung des Holms vollends in den Griff bekam, inzwischen erreiche ich Festigkeiten die manche GFK Flächen blass aussehen lassen wie z.b. die des Voodooo) was zur Folge hatte das ich dauerhaft Quer gegenhalten musste
Desshalb wurde der Topspeed nur 3 mal für ca 2 einhalb sec erreicht was einem Überflug von nahezu Sichtgrenze zu Sichtgrenze entsprach.

Hier das letzte Kundenmodell das ich mit einem 3S Antrieb gebaut hatte:
3.3oben.jpg
3.3unten.jpg

einen kleinen Bericht zur entstehung des Modells gibts auf www.feldflieger.de

Inzwischen Arbeite ich an der 2 Version und 10S und etwas über 1m Spannweite die bei meinem 2ten Speedcup hoffentlich den Start übersteht;)

Mfg micha
 

Gast_15241

User gesperrt
Also ich fliege den 2W20 mit einer 4,7x4,4, durch den grossen akku hat der Funjet ordentlich Durchzug aus der Senkrechten raus. Ja ich habe schon Setups mit AXI Aussenläufer geshen die sau schnell waren. Es sollte halt Alltagstauglich sein für mal schnell nach feierabend 2 Akku leer fliegen. Schnelle etwas aufwändigere MOdelle habe ich genug. Jomari Modelle habe ich schon mal in Betracht gezogen.
Mal schauen was daraus wird.

Gruss Tom
 
Hi Micha,
hast du schonmal daran gedacht, deine Verschleißteile in Positivbauweise zu bauen, so wie die SALer? Holmsteg rein, Glas drauf und fertig. Dauert nicht länger wie das Geklebe mit dem Tape, sieht schicker aus und die Profiltreue ist sicher auch um Welten besser. Ansonsten nette kleine Dinger :-)

Gruß,
Christian
 

rubberduck

User gesperrt
hallo frank,
wo gibt es denn den Impala II C ?

Hab unter rc jet Impala II C gegooled, aber nichts gefunden ...

jürgen
 

Gast_15241

User gesperrt
So habe mir jetzt den Rapid Jet von Jomari bestellt. Sieht aus als würde er doch recht viel Fun machen....
Motor 2W20 mit 4x4 hd Prop und 3 S 2100 Kokam.

Gruss Tom
 
Hat der Günt(h)er Fischer eine E-Mail-Adresse?
Keine Ahnung.
Soweit ich weiß gibt's die Impalas nur bei ihm direkt...

Gruß,
Alex
 
Hersteller des Impala

Hersteller des Impala

BZFrank schrieb:
Impala II C

Impala_C_2_s.jpg


knapp über 240 km/h gemessen. Geht auch noch mit Handstart.
Siehe auch meinen Bericht in der aktuellen Elektro modellflug-praxis.

Grüße

Frank

Hi Frank,

wer ist der Hersteller des Impala?
 
@ visa
Rapid Jet von Jomari bestellt
Wow!!! 49 euronen, für so`n bisschen epp...:confused:
Fliegen tut der sicher klasse. Aber für die Knete gekommst Du auch den FJ, vergleiche mal Preis/Leistung..., bzw Bauaufwand:confused:
 

Micha

User
Hi

wegen dem VT da war ab dem 3.2 nur noch Tape drauf um das Styro vor beschädigung zu schützen inzwischen habe ich beim mini VT, von dem auch ein Video auf der Seite verlinkt ist (3S 460mAh und ein Rennsemmel Abklatsch als Antrieb, Abfluggewicht 160g Sp ca 680mm) ist nur noch Glaßklares Band von 3M drauf, da spiegelt die Oberfläche sich und bei dem neuen V3.4 also dem Nachfolger wird die Oberfläche durch eingedicktes Harz schön glatt.....

Und wegen den Jomari Modellen ich sags mal so, jeder will ein präzise gefertigtes und entwickeltes Modell und das muss auch irgendwo bezahlt werden, der Funjet und Konsorten sind nur so "günstig" weil die Produktions Chargen ganz andere Größenordnungen haben....

Mfg micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten