Antriebsauslegung 3D-Funflyer 650-700g

gueee

User
Hi @all,

ich suche nach einer geeigneten Antriebsauslegung für einen 3D-Funflyer mit 1050mm Spannweite. Er wird flugfertig ca. 650 - 700 Gramm wiegen. Als Akku möchte ich Kokam 3s LiPo 2000 oder 3200 (20C) verwenden und nach möglichkeit sollte eine gute Flugzeit drin sein.
Außenläufer bevorzugt, kann aber auch eine Getriebeauslegung sein falls erheblich besser!

Danke schon mal für eure Tips.

Günter

P.S. bin noch ein unerfahrener "Elektriker"
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo günter

im x-free (kommt deinen angaben recht nah) wird ein axi 2808-24 mit 3S lipo und 9x6 - 11x4,7 benutzt. damit hast du ordentlich leistung. als regler einen mit 25A .

natürlich gehen auch diverse andere antriebe, der ist mir halt persönlich bekannt und der funktioniert.

zu den zellen. 3200er zellen sind vielleicht bischen oversized für das teil, vielleicht nimmst du einfach 2 etwas kleinere ( günstigere) packs.
 

gueee

User
Hallo Markus,

danke erst mal für den Tipp, meinst du 2000er HD sind nicht mehr Oversized?? Oder sollte ich gar auf 1500er runter. Welche flugzeit wäre da in etwa zu erwarten. (ich bin einer der sehr gut mit Energie haushaltet)

Gruß Gueee
 

Motormike

Vereinsmitglied
3S Konnies wenn du dich nicht zügeln kannst, 3S Kokams wenn du Vollgas nur bei bestimmten Figuren brauchst
 

gueee

User
Hallo,

hat jemand auch noch eine alternative auslegung?

@Motormike
welche Luftschraube würdest du an 3s Kokam verwenden? (ich kann mich zügeln)

Gruß Günter
 

Motormike

Vereinsmitglied
Kommt aufs Modell drauf an, in meinen ALfa Warbirds hab ich 8x6" in meinem JJ 10x5" E APC
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ja, hab ja auch wochenlang dran gebaut :rolleyes: :D ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten