PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geometrie Nimbus 4

12bftsurfer
10.12.2008, 21:01
Hallo,

ich würde gern einen Nimbus 4 im Maßstab 1:5 bauen. Dabei ist das Ziel, nur den Rumpf und die Haube zu bestellen. Die Flächen werde ich im Styro / Abachi bzw. Flugzeugsperrholz Sandwich :confused: herstellen.

Leider finde ich Netz keine genauen Daten zur Geometrie.

Kann hier jemand helfen?

Danke und Gruß
Andreas

Gast_10346
10.12.2008, 21:53
Hallo Andreas!

Wenn du wirklich Scale bauen willst, was die Flügelgeometrie betrifft, dann schreib doch mal eine freundliche Mail mit deiner Bauabsicht direkt an Schempp-Hirth!

Dies habe ich damals ebenso getan, als ich mich für den Duo Discus interessierte. Wenige Tage später habe ich die kompletten Baupläne mit allen Bemaßungen des Flugzeuges per eMail erhalten.

Also frag doch einfach mal direkt bei Schempp-Hirth an, dort wird dir bestimmt geholfen ;-)

ventus200
10.12.2008, 22:17
Hallo Andreas,
im Buch von Martin Simons, Segelflugzeuge von 1965-2000 Seite 166 hast Du eine perfekte Beschreibung und 3-Seitenansicht.

Gruß

Ingo

jduggen
10.12.2008, 22:17
Hallo Andreas,

guggst Du: http://www.mandhsoaring.com/nimbus4.html. Ich kann Dir die Daten auch aus einem Buch einscannen und schicken. Solls ein 4 oder 4D sein. Der hat einen etwas nach vorne gepfeilten Flügel.

Viele Grüße

Jörg