Farbe auf Depron

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo Schorsch,
ich nehme normale Abtönfarbe für Wandfarben aus dem Baumarkt. Die rolle ich ganz dünn mit kleinen Schaumstoffrollen auf. Die Farbe deckt sehr gut. :D
Wenn man sparsam damit umgeht, geht auch das Gewicht nicht so sehr in die Höhe. Ausserdem greift die Farbe Depron nicht an.
Leider hat die Sache einen Haken. :( Wasser hinterlässt Flecken, für Fliegen im Regen oder Landen auf der nassen Wiese ist es also nix gut geeignet. Für Indoor gehts aber prima.
grüsse :D
Stephan
 
Da gibt es zum einen den Graupner Styropor-Sprühlack, oder auch die Acrylfarbe (wasserlöslich) von Tamiya. Kann ich beide sehr empfehlen.
 
Ich nehme immer meine Airbrushpistole, durch den dünnen Farbauftrag hat bisher jede Farbe gehalten und vor allem das Depron nicht angegriffen.
 

Ercam

User
Ja servus Alle mitnander.
ich nehm ganz normale Spraydosen , Auto K Racing , oder Rally , zuerst dünnauftragen , geht super , iss billig und schnelltrocknend Gruss Stefan
 

Chris

Vereinsmitglied
Ich kannte mal nen Erkan. Aber der konnte schon schreiben :D :D :D

Was macht Deine Ultimate Comp 4.0 Pro???
 
Wasserverdünnbarer Acryllack aus dem Baumarkt
zum Streichen , mit einer Schaumstoffrolle, oder Airbrush, hält auch bedingt Methanol aus
 
Hallo zusammen,

Wenn's nicht allzu große Flächen sind greife ich zum Edding Permanent Marker. Die sind 100% wasserfest (auch an den Fingern :D ) und in mindestens 5 verschiedenen Farben erhältlich, zumindest in meinem Schreibwarenladen um die Ecke. Kostenpunkt: EUR 1,89 pro Stift. Nachteil: Die Farbe ist seeehr dünn und deckt erst nach dem 2. oder 3. "Anstrich".

Gruß,
Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten