PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe auf Depron

Motorsägendoktor der Weltmarke
12.04.2002, 11:35
servus,
suche ideale leichte haltbare Farbe zum Depronfinish

StephanB
12.04.2002, 12:11
Hallo Schorsch,
ich nehme normale Abtönfarbe für Wandfarben aus dem Baumarkt. Die rolle ich ganz dünn mit kleinen Schaumstoffrollen auf. Die Farbe deckt sehr gut. :D
Wenn man sparsam damit umgeht, geht auch das Gewicht nicht so sehr in die Höhe. Ausserdem greift die Farbe Depron nicht an.
Leider hat die Sache einen Haken. :( Wasser hinterlässt Flecken, für Fliegen im Regen oder Landen auf der nassen Wiese ist es also nix gut geeignet. Für Indoor gehts aber prima.
grüsse :D
Stephan

Jürgen Heilig
12.04.2002, 15:03
Da gibt es zum einen den Graupner Styropor-Sprühlack, oder auch die Acrylfarbe (wasserlöslich) von Tamiya. Kann ich beide sehr empfehlen.

Gast_93
12.04.2002, 17:49
Ich nehme immer meine Airbrushpistole, durch den dünnen Farbauftrag hat bisher jede Farbe gehalten und vor allem das Depron nicht angegriffen.

Ercam
12.04.2002, 21:04
Ja servus Alle mitnander.
ich nehm ganz normale Spraydosen , Auto K Racing , oder Rally , zuerst dünnauftragen , geht super , iss billig und schnelltrocknend Gruss Stefan

Chris
12.04.2002, 23:10
Ich kannte mal nen Erkan. Aber der konnte schon schreiben :D :D :D

Was macht Deine Ultimate Comp 4.0 Pro???

W Herzog
12.04.2002, 23:11
Also Acryllack auf Wasserbasis aus der Sprühdose vom Baumarkt ist mein Tip...

Billig und einfach anzuwenden..

wolfgangb
13.04.2002, 12:19
Wasserverdünnbarer Acryllack aus dem Baumarkt
zum Streichen , mit einer Schaumstoffrolle, oder Airbrush, hält auch bedingt Methanol aus

Manfred Schnaible
19.04.2002, 18:11
Hallo zusammen,

Wenn's nicht allzu große Flächen sind greife ich zum Edding Permanent Marker. Die sind 100% wasserfest (auch an den Fingern :D ) und in mindestens 5 verschiedenen Farben erhältlich, zumindest in meinem Schreibwarenladen um die Ecke. Kostenpunkt: EUR 1,89 pro Stift. Nachteil: Die Farbe ist seeehr dünn und deckt erst nach dem 2. oder 3. "Anstrich".

Gruß,
Manfred