PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetten dass... mit Modellflug

Stephanie Schwan
12.12.2008, 13:19
Hi,

am Samstag wird es bei "Wetten dass..." eine Modellflugwette geben. Ausführen wird sie der Dietmar Metz (wer ihn nicht kennt: das ist der der bei unserer ersten Wall-Halla-Show zu den Klängen seiner akkordeonspielenden Frau Elke flog). Martin ist als sein Helfer mit dabei.

Wer Lust und Zeit hat, morgen 20:15 ZDF einschalten!

Liebe Grüße,
Stephanie

Meyerflyer
12.12.2008, 14:23
Oha,

danke für die Info, Stephanie! Freue mich immer besonders, wenn was über Modellflug im Fernsehen kommt.

Dann sind ja die Einschaltquoten des ZDFs viel höher als sonst (ich meine, wenn alle Modellflieger einschalten:D )

Gruß

Stephanie Schwan
12.12.2008, 14:28
Gern geschehen,

ich fahr jetzt los, zur Generalprobe.

Viel Spass,
Stephanie

Balsabastler1993
13.12.2008, 11:17
ich kanns nicht sehen, weil ich abschlussball vom tanzkurs habe :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: (ok genug gespamt....) ich muss mal irgendeinen idioten dafür abstellen das für mich aufzunehmen.
Weiß schon jemand wie die Wette ablaufen/funktionieren soll?
Grüße Heiner

Meyerflyer
13.12.2008, 11:20
Hallo Heiner,

soweit ich weis kommt immer Sonntag Morgens die Wiederholung von Wetten dass...

Bitte nix sagen über die Wette, ist doch viel spannender wenn man´s nicht weis!:)

Marvin_S
13.12.2008, 13:29
jaaa :) ich bin auch schon gepannt, was das für ne wette wird *grinzzz* danke steffi :)
ps: die wiederholung kommt am 14.12.2008 um 14:30

Kim Niklas Wrazidlo
13.12.2008, 15:21
Sonntag, 14.12.08 im ZDF - 14.30 bis 17.00 Uhr!Damit man auch weiß wie lange es geht!

Was er da macht? Klick (http://www.presseportal.de/pm/7840/1319086/zdf)

Matthias_E.
13.12.2008, 21:21
Mir schwant übles, hoffentlich täusch ich mich und da wird wirklich geflogen...

torqu-n_roll
13.12.2008, 22:11
wieso "schwant dir was übles" bzw. wieso sollte nicht geflogen werden?? ;)

Na ja, auf jeden Fall interessante Idee mit dem 4D-Prop die Kerzen auszublasen :)

MfG Jannik

Matthias_E.
13.12.2008, 22:15
Hätte auch sein können daß die Kerzen einfach auf peinlich "ausgehovert" werden...
Dann hätt ich am Montag mal wieder sämtlichen Kollegen in der Abteilung erklären müssen was dieser Flugzustand für einen Sinn haben soll...
Die Idee mit dem Verstellprop die Kerzen auszublasen ist dagegen schon pfiffig:cool:

5eckflieger
13.12.2008, 22:18
Hallo Mathias,

darüber steht man einfach, wie sagen die Ärtze: Lasse reden

somit noch einen schönen Abend.

Matthias_E.
13.12.2008, 22:20
:mad:
AAAAAARGH!:mad: :mad: :mad:
GIB MIR SOFORT MEIN ZWEITES "T"!!!:mad:

5eckflieger
13.12.2008, 22:22
sorry :cool:

torqu-n_roll
13.12.2008, 22:24
GIB MIR SOFORT MEIN ZWEITES "T"!!!:mad:

HÄ? :D

sam
13.12.2008, 22:34
Schee waaars, sauber Werbung gemacht ;)

schön geflogen und tolle Werbung gemacht .... weiter so das braucht der Sport ... !!!

Gruss
SAM

PS @ Stephanie ;) kauf deim Kerrle mal was schickes zum anziehen fürs TV ;) *spässle*

Dr. Lagu
13.12.2008, 22:53
PS @ Stephanie ;) kauf deim Kerrle mal was schickes zum anziehen fürs TV ;) *spässle*

...........Volltreffer:D :D .............

Markus Richter
13.12.2008, 23:02
...fands auch toll und eine super Werbung fürs Modellfliegen.Wir sind gerade auf Flugplatzsuche und da merkt man,daß vielen Leuten noch die lärmenden kleinen Zweitakter in den Sinn kommen wenn sie an Modellflug denken und dementsprechend negativ eingestellt sind.So eine Vorführung vor einem Millionenpublikum halte ich deswegen für sehr positiv.
Gruß
Markus
PS Mich hat gewundert,daß sie nicht Wettkönig wurden....

Funflyer 77
13.12.2008, 23:11
Ich finds geil das auch der sympatische Formel 1 WELTMEISTER lewis Hamilton dem Modellflug was abgewinnen kann!
Wie der grosse Ayrton Senna.

PennStar 2
14.12.2008, 00:06
Hi.Habe zu spät eingeschaltet.Hat es jemand auf Video und kann es einstellen?
Gruß
Thomas

Henry Kirsch
14.12.2008, 00:12
Montag wird`s wiederholt !

Martin Greiner
14.12.2008, 00:32
Ich finds geil das auch der sympatische Formel 1 WELTMEISTER lewis Hamilton dem Modellflug was abgewinnen kann!
Wie der grosse Ayrton Senna.

Hi!

Senna war da nicht der einzige, es gab schon mehrere Formel 1 Fahrer mit Modellflugbegeisterung.
Spontan fällt mir da z.B. noch Emerson Fittipaldi ein, von ihm kann man auch noch nette Werbebildchen in alten FMT Zeitschriften finden, hauptsächlich für die Schlüter Cobra (Vertrieb über Hegi).
Bei den Motorradfahrern z.B. Ralf Waldmann, auch Modellflieger.

torqu-n_roll
14.12.2008, 00:43
@ PennStar 2

Sonntag, 14.12.08 im ZDF - 14.30 bis 17.00 Uhr!Damit man auch weiß wie lange es geht!

Also Sonntag und nicht Montag!!!

MfG Jannik

speed
14.12.2008, 08:38
Hallo,
ich fand die Wette prima. Ich habe einige Votings dafür abgegeben. Es macht mich schon nachdenklich, wenn so ein guter Beitrag nur 15% (?) der Stimmen bekommt. Ich kann es mir nur damit erklären, dass der Wetten-Dass Zuschauer die Leistung nicht honorieren kann, weil er diese Sache mit Spielzeug in Verbindung bringt... Auf jeden Fall war das eine tolle Werbung für die Modellfliegerei und fürs Indoorfliegen!
Schön, dass die Stefanie in Großaufnahme zu sehen war! Auch eine besondere Werbung!
Noch besser war, dass Martin beim Finale und der Wilhelm Tell Einlage in aller Ruhe ein paar Figuren hingezaubert hat.
Prima Sache! Klasse Leistung! Ich fand die Wette besser, als die Außenwette damals mit den Luftballoons, die im Torquen angepickst wurden.
Zum Nachahmen empfohlen.

Otto

markmcgrain
14.12.2008, 08:55
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/652046?inPopup=true
:-)
Grüssle
Markus

Jürgen Heilig
14.12.2008, 09:24
...
Schön, dass die Stefanie in Großaufnahme zu sehen war! Auch eine besondere Werbung!
...

Hallo Otto,

kleiner Tipp: Stephanie legt Wert auf ihr "ph". ;)

Noch bessere Werbung ist es natürlich, wenn Sie selber auch fliegt.

:) Jürgen

Jürgen Heilig
14.12.2008, 09:31
Hallo,
ich fand die Wette prima. Ich habe einige Votings dafür abgegeben. Es macht mich schon nachdenklich, wenn so ein guter Beitrag nur 15% (?) der Stimmen bekommt. Ich kann es mir nur damit erklären, dass der Wetten-Dass Zuschauer die Leistung nicht honorieren kann, weil er diese Sache mit Spielzeug in Verbindung bringt... Auf jeden Fall war das eine tolle Werbung für die Modellfliegerei und fürs Indoorfliegen!
...

Hätte er die letzte Kerze beim Hovern mit dem Seitenruder ausgeblasen und sich dabei das halbe Leitwerk abgefackelt, hätte es sicher ein paar Prozente mehr gebracht. ;)

Spaß beiseite: "Otto Normalfernsehgucker" kann den Schwierigkeitsgrad aufgrund fehlender eigener Erfahrung nicht abschätzen. Selbst unter Modellfliegern haben nur die wenigsten Verstellprop-Erfahrung. Mit Würfeln hat dagegen schon jeder 'mal gespielt. ;)

Maistaucher
14.12.2008, 10:34
Klamotten...

Also ich ganz persönlich hätte die Chance genutzt, zu diesem Anlass
mal etwas völlig Ausgefallenes zu tragen, also etwas, was ich sonst nie anziehe.
Z.B. eine blaue Jeans mit orangem Polo-Shirt... :rolleyes:

Voting...

Ihr glaubt es nicht, aber ich kann das gut nachvollziehen,
und dass, wo ich selbst Modellflieger bin und weiß, wie schwer es ist,
exakt zu fliegen und nicht das Modell einfach nur laufen zu lassen.
Dennoch wirkte auch in meinen Augen die ganze Aktion sehr unspektakulär und in Windeseile vorüber.
Ich fürchte daher, dass für jemanden, der mit Modellflug gar nichts anfangen kann,
dieser Beitrag beinahe unbemerkt vorübergegangen ist.

Trotzdem Glückwunsch zur gewonnenen Wette !

hänschen
14.12.2008, 10:51
wo ich selbst Modellflieger bin

wirklich ? :confused: :eek: :D :D
und wir dachten schon, du kannst nur Spässchen :D :D :D

hats jemand bemerkt?: mit 35 Mhz störungsfrei geflogen :confused: :eek: ;)

plastikmann
14.12.2008, 11:07
Immerhin, die Wette als solche hat thematisch schön in die Jahreszeit gepasst, und immerhin hat sie die Auswahlverfahren schön durchlaufen.

Gestern Abend in einer grösseren Runde WD betrachtet ergab sich aber leider genau das Bild in der Menge, wie ich es für mich schon vermutet hatte - sie kannten zwar so grob das "Ding" mit dem geflogen wurde von mir, aber... die Kameraführung. Man konnte kaum erkennen, was da wirklich vor sich geht, wahrscheinlich ein viel grösseres Erlebnis in der Halle/Studio selbst, am Bildschirm mehr als schwach. Auch Profis tun sich manchmal mit kleinen schnell bewegten Objekten mal schwer ;)

Dagegen glaubste nich, wie schnell der Würfelbecher auf dem Tisch war und man sich fragte, wie man wohl Würfel derart im Becher sortieren kann... so läufts halt... oder Hosen ohne Hände hochziehen... das rpobiert mal eben jeder selbst aus.

Maistaucher
14.12.2008, 11:10
hänschen,
du bist und bleibst ein Ekel !

:p

Marvin_S
14.12.2008, 11:11

ja natürlich mit 35 störungsfrei . warum denn auch nicht?! es ging doch bis jetzt ( bis zu dem zeitpunkt, als 2,4ghz) rauskam doch auch alles ohne störungen -.- warum soll denn jetzt aufeinmal alles so spektakulär und außergewöhnlich sein, wenn im tv oder woanderes mal mit 35 geflogen wird?! ich fliege auch 35, obwohl ich scho mehrmals die möglichkeit gehabt hätte, umzusteigen. aber ich frage mich waruM?! wenn bei uns am verein ( und nur da fliege ich ) jeder 2,4ghz hat, dann brauch ich mir keine gedanken zu machen, um meinen kanal 65, mit dem im übrigens jetzt schon 5 jahre störungsfrei fliege, dass ich da i-welche probleme bekmme.

aber ich denke, dass gehört nun in ein anderes thema
also back to toppic :)

lg
Marvin

hänschen
14.12.2008, 11:23
Hatte ich vorher vergessen: grossen Respekt und Glückwunsch für das Team, es ist doch sicher insgesamt eine Menge Arbeit gewesen.

Ich hab nur das Video eben gesehen (Danke für den Link ) ich fand nicht, dass es soooo schnell ging, hatte mir das eigentlich anders vorgestellt.
Es sah eigentlich nicht einfach aus, er ist fast jede Kerze einzeln angeflogen.

Der Flieger für sich macht eben für den Laien nix her, sieht eben total spielzeugmässig aus.

Ohne kritisieren zu wollen, und als Anstoss für künftige Gelegenheiten: Flieger doppelt so gross, was richtiges, für den Laien gewohntes: Cessna-mässig, Do 27, oder so, 2,0m Spw. eben auch aus Depron, oder so.
Das wäre doch was für die Super-leichtbau-Spezialisten ?

@Marvin: Smiley beachten, locker bleiben, kein Grund, das Kriegsbeil auszugraben.;)

Pat_93
14.12.2008, 12:47
wirklich ? :confused: :eek: :D :D
und wir dachten schon, du kannst nur Spässchen :D :D :D

ist OT, aber schon mal 2,4 neben einer professionellen Funkkamera geflogen? DAS wäre ne Sensation ;-)

hänschen
14.12.2008, 13:02
gehen die Kameras mit Funk?
meine Bemerkung, war sehr laienhaft, eigentlich hab ich mich eher gewundert, bzw. die lange Rute ist mir aufgefallen.

Pat_93
14.12.2008, 13:24
gehen die Kameras mit Funk?
meine Bemerkung, war sehr laienhaft, eigentlich hab ich mich eher gewundert, bzw. die lange Rute ist mir aufgefallen.

Hi,
meine Antwort war auch laienhaft, bin kein Fensehtechniker - sind mal neben den mobilen "drahtlosen" Steadycams (?) geflogen, da war im 10m Nahbereich Funkstille bei 2,4 - bei jedem System, aber wie gesagt, keine Ahnung womit die übertragen, ist so ein "Würfel" auf den Kameras und wirds auch verschiedene geben - aber da war jedenfalls umbauen auf 35 angesagt

hänschen
14.12.2008, 13:28
aha, vielleicht erfahren wir vom Team (nach dem ausschlafen ;) ) noch ein bisserl mehr dazu.

Marvin_S
14.12.2008, 13:50
@Marvin: Smiley beachten, locker bleiben, kein Grund, das Kriegsbeil auszugraben.;)

sollte nicht negativ rüberkommen^^ tut mir leid :D

Stephanie Schwan
14.12.2008, 14:25
Hi,

Wir sind wieder daheim. Schön wars...:)
Das war kein käufliches Modell, sondern eine Weiterentwicklung der Extra 300, mit der Martin beim EFExpo in Amerika flog, also sein aktuelles Wettbewerbsmodell fürs Aero Musical.
Der Prop war der Mamo Upsidedown.

Liebe Grüße,
Stephanie

P.S. @ Sam (PS @ Stephanie kauf deim Kerrle mal was schickes zum anziehen fürs TV *spässle*) : Er hatte doch was schickes dabei :( war aber schwarz und er durfte es net anziehen.... also haben die ihm einfach was verpasst, so nen Pulli besitzt Martin gar net...

Sushi
14.12.2008, 15:01
Tolle Wette! Hab zwar bisher nur davon gehört aber gucke mir gleich die Wiederholung an. Schade dass ihr nicht gewonnen habt. Dann muss wohl nächstes jahr einer die Kerzen mit dem Abgasstrahl vom Jet "enthovern":D

LG, Björn

Maistaucher
14.12.2008, 15:23
In dem anderen Thread ist die Rede vom Ballonstechen ?

Haben wir da etwa zu früh wieder weggeschaltet ?

Chrima
14.12.2008, 15:36

Hi hi, dass haben wir allerdings gesehen !! Aetsch !

:D

hänschen
14.12.2008, 16:00
Hi hi, dass haben wir allerdings gesehen !! Aetsch !

:D

:confused: :eek: :rolleyes: Füller, weil die Wellen bei euch langsamer sind?;)

Jürgen Heilig
14.12.2008, 16:12

Tja, da hast Du wohl die Wilhelm Tell Nummer verpasst - Ballon statt Apfel und Modellflugzeug statt Pfeil.

Den Ballon bekam Alexandra Neldel aufgesetzt, nachdem Sie ihre Wette verloren hatte.

hänschen
14.12.2008, 17:52
wenn statt den Jungs die Stephanie geflogen wäre, hätten ein paar Jungs geschaut?:eek: :eek: :eek: :rolleyes: :confused: :cry:

sicher könnte Sie es genauso?

Meyerflyer
14.12.2008, 18:26
Ich finde was der Dietmar Metz und der Martin geflogen haben , war sehr gut. Gut geplant und organisiert alles.

Die Wette war eine sehr gute Werbung für unser Hobby, denn das braucht es.

Auch die kurze Flugshow vom Martin war sehr toll geflogen, bei sonem Publikum muss man erstmal so cool bleiben. Ich kann zwar gut fliegen, aber bei mir würden da sämtliche Finger versagen...:( ;)

Das Voting hätte natürlich besser ausfallen müssen, aber wie bereits gesagt würde haben die ganzen Leute keine Ahnung von der Schwierigkeit solcher Flugfiguren.

Alles in allem war es sehr gelungen!

Matthias_E.
14.12.2008, 19:05
Na na, Männer.
Das Voting kann ich gut nachvollziehen.
Denn für 99% Der Zuschauer waren das halt "Kunststückchen mit nem Spielzeugfliegerchen".
Also nichts wirklich besonderes.
Wenn wir uns auch alle einig sind darin daß es gut vorgeflogen war.
Dafür sind 15% doch auch ganz gut, oder?
Gruß
Hias

Jürgen Heilig
14.12.2008, 19:27
Na na, Männer.
Das Voting kann ich gut nachvollziehen.
Denn für 99% Der Zuschauer waren das halt "Kunststückchen mit nem Spielzeugfliegerchen".
Also nichts wirklich besonderes.
Wenn wir uns auch alle einig sind darin daß es gut vorgeflogen war.
Dafür sind 15% doch auch ganz gut, oder?
Gruß
Hias

Gerade weil die meisten Zuschauer keine/wenig Ahnung haben, hätte hätte man den Schwierigkeitsgrad besser aufzeigen sollen, etwa in der Art: Senkrechter Sturzflug auf die Kerzen, Flugzeug bleibt in der Luft stehen, ist in dieser Phase nicht steuerbar, trotzdem versucht der Pilot mit dem Luftschraubenstrahl die Kerze auszublasen und muss dabei rechtzeitig wieder durchstarten damit er nicht die Kontrolle verliert.

Auch beim späteren "Ballonstechen" hätte man den erhöhten Schwierigkeitsgrad durch den Anflug in Rückenfluglage erwähnen können.

Die Alexandra Neldel zeigte sich im Gegensatz zu einigen anderen Gästen wesentlich interessierter an ihrer Wette. Auch dadurch gewinnt man Sympathiepunkte. ;)

Gernot Steenblock
14.12.2008, 20:04
Hi Dietmar, Martin und Stephanie,

zuerst mal meinen herzlichen Glückwunsch. Nicht nur zur gewonnenen Wette, sondern schon alleine dafür, bei Wetten dass in den erlauchten Kreis zu kommen, die Ihre Wette bei der Sendung einlösen dürfen.

Ich habe bereits 3 Anläufe unternommen zu Wetten-dass zu kommen und weiß, aus eigener Erfahrung, wie hart dass ist. Martin, Du bist ja schon mal für eine der Wettvorschläge geflogen und kannst das ganze nun am besten einschätzen.

Toll geflogen, gute Werbung für unser Hobby . . . ich hoffe, ich darf die Nummer bei Wall-Halla (www.wall-halla.de) ansagen ;)

HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF

PW
14.12.2008, 21:21
Hallo Gernot,

stimmt !!! Tolle Sache von Martin und Dietmar .

Gruss

PW

Arnout Janssen
14.12.2008, 21:49
Eine grossartige Wette und 100% Werbung fuer unseres Hobby, oder ist es unsere Sucht. ;)
Welche Modelle der Lewis wohl fliegt?

Jürgen Heilig
15.12.2008, 06:55
...

Nach Flächenflugzeugen hat er sich auch ein bisschen an Helis versucht - sagte er zumindest in der Sendung. Besonderes Interesse hat er jedenfalls nicht gezeigt (im Gegensatz zu Adrian Sutil in Salzburg) sonst hätte er sich zumindest den Verstellprop näher angeschaut, oder nachgefragt, wie die Kerzen ausgeblasen werden sollen. ;)

Maistaucher
15.12.2008, 07:58
Bitter.
Kein einziges Wort (http://www.fnp.de/fnp/welt/vermischtes/rmn01.c.5392237.de.htm) von der Modellflug-Wette in unserem Käseblatt.

Gast_3576
15.12.2008, 08:53
Eine grossartige Wette und 100% Werbung fuer unseres Hobby, oder ist es unsere Sucht. ;)

Zwei rennfahrende Brüder aus meiner Nachbarschaft fliegen ganz sicher Modellhelikopter...aber psssssssst.

hänschen
15.12.2008, 09:16
Zwei rennfahrende Brüder aus meiner Nachbarschaft fliegen ganz sicher Modellhelikopter...aber psssssssst.

sind das nicht "Ex" ? :confused: ;)

Speyerer
15.12.2008, 09:28
Mir hat dieses WD allgemein gut gefallen. Dietmar und Martin haben das sehr gut umgesetzt und die Nervosität von Dietmar war spürbar groß, so habe ich das empfunden. Und live vor so einem Publikum zu fliegen verdient allerhöchsten Respekt.

Allerdings war das Würfelstapeln sicher nicht einfacher und der Typ war auch nervös hat das aber auch sehr gut gemacht. Insofern kann ich das gut navollziehen das der gewonnen hat

Stephanie Schwan
15.12.2008, 12:11
Stimmt,

das mit dem Würfelstapeln hatte mich auch schon bei den Proben beeindruckt und ich dachte, der könnte vielleicht gewinnen.
Allerdings hat er uns nach seinem Auftritt verraten, dass er nicht arg aufgeregt war und nachdem er die ersten fünf in so kurzer Zeit hin bekam, dann mit Absicht Fehler machte, damits spannender wird... Also: Hut ab, dann die Nerven zu haben vor so nem Publikum noch zu pokern.

Mehr über Thomas Fischbach und dice stacking: http://www.thomasfischbach.de

Liebe Grüße,
Stephanie

Jürgen Heilig
15.12.2008, 17:36
sind das nicht "Ex" ? :confused: ;)

Sie fahren zwar nicht mehr in der Formel 1, aber Rennen fahren beide noch. ;)

Funflyer 77
15.12.2008, 19:24
Freut mich als begeisteter Modellflugpilot zu hören das Rennfahrer wie Ay.S. und Mi.S. sowie sein Bruder und andere unser Hobby schätzen.
Zeigt das wir alle hier ned ganz umsonst so " VERRÜCKT" sind!

Jetzt wirds meine Frau noch besser verstehen!

Gruss an alle --Funflyer 77

hänschen
15.12.2008, 19:28
ehrlich? mir ist das grad egal, ob da sonst noch wer Spass dran hat.
Ich hab ihn, das reicht.;)

Funflyer 77
15.12.2008, 19:31
IIIIIIIICCCHH AUuuuCHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Super-Soarer
16.12.2008, 11:06
Von mir ebenfalls Glückwunsch für die gewonnene Wette! War echt gut und hätte meine bessere Hälfte mich nicht gerufen, hätte ich es noch verpasst.

Mich würde mal interessieren, wieviele Wetten in Bezug auf Modellflug es bereits in dieser Sendung gegeben hat. Soweit ich mich erinnern kann, war diese die Dritte. Vor 2 oder 3 Jahren mal Wolfgang Kappler, der seine Wette, am Boden befestigte Luftballons mit einer 3 Meter Extra? mittels einer am Seitenleitwerk befestigten Nadel beim Torquen zu zerstechen, leider verlor.
Dann gab es Anfang der 90er mal eine Sendung in Xanten (Sendung war im Amphitheater der antiken Römerstadt), wo jemand ebenfalls versuchte, Luftballons, die an der Brüstung der Stadtmauer bestigt waren, beim Durchflug kaputtzumachen. Kann mich daran aber nur dunkel erinnern.

Rockys
16.12.2008, 18:25
Es wurde schonmal mit einem am Heli befestigten Flaschenöffner eine paar Bierflaschen geöffnet.

Jürgen Heilig
16.12.2008, 19:27
...
Vor 2 oder 3 Jahren mal Wolfgang Kappler, der seine Wette, am Boden befestigte Luftballons mit einer 3 Meter Extra? mittels einer am Seitenleitwerk befestigten Nadel beim Torquen zu zerstechen, leider verlor.
...

Das war 2003, also schon vor fünf Jahren. ;)

Nicht nur, dass dies die erste Modellflugwette war, die gewonnen wurde; sie kam auch bei der Kritik recht gut weg:

http://www.welt.de/fernsehen/article2867681/Ursula-von-der-Leyen-rettet-Wetten-dass.html?page=1#article_readcomments

Jürgen Heilig
16.12.2008, 19:32
Es wurde schonmal mit einem am Heli befestigten Flaschenöffner eine paar Bierflaschen geöffnet.

Was hat das mit Modellflug zu tun? Das war ein manntragender Heli:

http://www.youtube.com/watch?v=FpR17DLk3QU

fb0816
16.12.2008, 20:01
Lieber Jürgen,

ja irrst Du -doppelt- gewaltig! Das hat der dem hier nachgemacht:

Bernhard Teufl nahm am 9.12.2000 an der beliebten Wettshow 'Wetten dass..?' teil. Sein Wettvorschlag war, in nur drei Minuten mit einem Modellhubschrauber vier Flaschen Bier zu öffnen. Sein 'Wettpate', der bekannte Modedesigner Karl Lagerfeld, der diese Aufgabe als undurchführbar einschätzte, war nach dem Gelingen der Wette doch sehr beeindruckt.
-> siehe Quelle: Bernhard Teufl (http://www.teufl.co.at/index1.html)

Edit Typo (n)

Jürgen Heilig
16.12.2008, 21:05
Lieber Jürgen,

ja irrst Du -doppelt- gewaltig! Das hat der dem hier nachgemacht:

Berhard Teufl nahm am 9.12.2000 an der beliebten Wettshow 'Wetten dass..?' teil. Sein Wettvorschlag war, in nur drei Minuten mit einem Modellhubschrauber vier Flaschen Bier zu öffnen. Sein 'Wettpate', der bekannte Modedesigner Karl Lagerfeld, der diese Aufgabe als undurchführbar einschätzte, war nach dem Gelingen der Wette doch sehr beeindruckt.
-> siehe Quelle: Berhard Teufl (http://www.teufl.co.at/index1.html)

Hallo Dieter,

I stand corrected. Danke für den Hinweis.

Diese Wette von Bernhard Teufl ist anscheinend etwas untergegangen bzw. wenig darüber geschrieben worden. Immerhin sind es jetzt schon vier Wetten aus dem Bereich Modellflug.

Nebenbei bemerkt, weder der Modell-Heli noch der manntragende Heli sind bei den 1000 Möglichkeiten eine Bierflasche zu öffnen aufgeführt:

http://stuff.twoday.net/

fb0816
16.12.2008, 21:22
Hallo Jürgen,
da gabs noch eine weitere Modellflugwette, da waren auch RC-Helis und RC-Modellfallschirme beteiligt, kannst ja mal bei Olaf Schneider nachfragen.

Jürgen Heilig
16.12.2008, 21:26
Da gabs noch eine weitere Modellflugwette, da waren auch RC-Helis und RC-Modellfallschirme beteiligt, da war Olaf Schneider beteiligt.

Jetzt wo Du es erwähnst, kann ich mich da auch dunkel an etwas erinnern. Ich glaube der Springer hat damals das aufblasbare Schwimmbecken verfehlt.

Jürgen Heilig
16.12.2008, 21:45
Wo wir gerade im Jahr 2000 sind:

29.01.2000 in Leipzig

Wetten, dass es Helmut Faber schafft, mit dem Propeller eines ferngesteuerten Modell-Luftschiffs in drei Minuten 100 Kerzen auszulöschen, die auf fünf Torten verteilt sind?

Bill Gates tippt auf Ja und Helmut Faber schafft es.

Ganz Spitzfindige werden jetzt natürlich sagen: "Das war kein Modellflug, denn Luftschiffe fliegen ja nicht." ;)

Jürgen Heilig
16.12.2008, 21:51
Ganz nebenbei: Dieser Thread hat innerhalb von wenigen Tagen mehr als doppelt so viele Besucher angezogen, wie jeder andere Thread in der Rubrik TV-Ecke. ;)

Reinhart Thalheim
16.12.2008, 22:55
Dieser Thread hat innerhalb von wenigen Tagen mehr als doppelt so viele Besucher angezogen, wie jeder andere Thread in der Rubrik TV-Ecke.
Mir ist das schon lange ein Rätsel :p

Gruß Reinhart

Edit: Wenigstens mein eintausender Beitrag steht hier.

hänschen
16.12.2008, 23:13
naja, den hat auch ein Mädel eröffnet :p :eek: :D :D :D

Martin Greiner
17.12.2008, 00:02
Naja, ich kann mich noch an eine Wette mit einem Flächenmodell erinnern, sollte Ballonrammen sein - wurde aber nicht gewonnen.

hänschen
17.12.2008, 00:15
ich kann mich noch erinnern, da sang Jopie: "ich werde 100 Jahre alt..."
war er damals 80?, 85? jedenfalls war das seine Einladung zum 100.
Ob wir Ihn in 5 Jahren nochmal sehen?
Ich wünsche es ihm.

Matthias_E.
17.12.2008, 11:03
Das sang er vor 5 Jahren bei Wetten dass...
Ob wir Ihn in 5 Jahren wiedersehen bezweifle ich, ich glaube daß ihn dieser Auftritt schon sehr angestrengt hat.
Jedenfalls ist Jopi für mich einer der ganz großen.:cool:

hänschen
17.12.2008, 11:09
Das sang er vor 5 Jahren bei Wetten dass...
:

Morgen Matthias, da war er doch schon 100 ? ;)

Henry Kirsch
17.12.2008, 11:58
Tolle Leistung der Beteiligten !!!
Respekt !!!

Jürgen Heilig
17.12.2008, 12:05
Naja, ich kann mich noch an eine Wette mit einem Flächenmodell erinnern, sollte Ballonrammen sein - wurde aber nicht gewonnen.

Das war in Xanten, bei der 68.ten Show von "Wetten, dass ... ?

Hier die komplette Übersicht aller Modellflugwetten bei Wetten, dass ... ?:

68. Show 29.09.1991 Die sieben Showmaster wetten, dass Wilfried Hutt mit einem Modellflugzeug in zwei Minuten einen Luftballon zerstechen kann.

119. Show 13.11.1999 Wetten, dass es Jürgen Vollmann und Jürgen Meier gelingt, je zwei Fallschirmspringer-Modellfiguren, die an zwei Modellhubschraubern hängen, steigen zu lassen und sie in einer Höhe von 120 Metern elektrisch so auszuklinken, dass sie in einem kleinen Kinderplanschbecken landen?

121. Show 29.01.2000 Wetten, dass es Helmut Faber schafft, mit dem Propeller eines ferngesteuerten Modell-Luftschiffs in drei Minuten 100 Kerzen auszulöschen, die auf fünf Torten verteilt sind?

126. Show 09.12.2000 Wetten, dass Bernhard Teufl aus Krustetten in Österreich mit seinem Modellhubschrauber, an dessen Kufen ein Flaschenöffner montiert ist, innerhalb von vier Minuten vier Bierflaschen öffnet?

143. Show 04.10.2003 Wolfgang Kappler aus Heilbronn wettet, dass er in anderthalb Minuten mit einem senkrecht in der Luft stehenden Modellflugzeug 20 Luftballons zerstechen kann, die am Boden befestigt sind.

178. Show 13.12.2008 - Titelthema

Gast_17687
19.12.2008, 07:40
Super Leistung Hut ab Junge:)
Was aber negativ aufstößt das Gesabbel vom "Einweiser", man hat der einen Wichtigen raushängen lassen:D :D :D
Wie im richtigen Leben die was können sind ruhig, andere halt etwas lauter;)

5eckflieger
19.12.2008, 09:25
Was aber negativ aufstößt das Gesabbel vom "Einweiser", man hat der einen Wichtigen raushängen lassen
Wie im richtigen Leben die was können sind ruhig, andere halt etwas lauter

???

mehr ist dazu nicht zu schreiben.

Jürgen Heilig
19.12.2008, 10:11
Für alle, die sich die Wilhelm Tell Aktion noch einmal anschauen möchten:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=970445

Stephanie Schwan
19.12.2008, 12:45
Super Leistung Hut ab Junge:)
Was aber negativ aufstößt das Gesabbel vom "Einweiser", man hat der einen Wichtigen raushängen lassen:D :D :D
Jetzt hat der Martin einmal in seinem Leben was geleistet und Du machst es nieder :(

Lownoise
19.12.2008, 14:18
sei dankbar dass hier nicht so ein müll steht wie drüben im deppentreff-forum^^

Meyerflyer
19.12.2008, 15:13
Ich weis net was ihr habt?:confused:
Wenn ers geflüstert hätte, hätte der Dietmar Metz nix mehr verstanden...

Außerdem nochmal Respekt. Man muss sich auch erstmal trauen vor ein Millionenpublikum zu treten!
(allein in D bis zu 12 Mio.!!)

Majo84
19.12.2008, 15:26

Ich glaube der Martin Müller kann genug!!!!

Aber naja....

Mfg Mario

Gast_00010
19.12.2008, 15:30
Mach dir nichts draus, Stephanie, wenn man in der Öffentlichkeit steht muß man solche Leute aushalten (können) ;)

plot599
19.12.2008, 16:28
Jetzt hat der Martin einmal in seinem Leben was geleistet und Du machst es nieder :(

Einmal????:confused: Mir fallen da so ein paar Titel ein und ein paar Modelle die konstruiert wurden undundund...:) :) :)

Lasst Euch von solchen Kommentaren nicht ärgern, der werte Schreiber hat wohl noch nicht mal die Sendung gesehen, sonst hätte er wohl auch Martin am Ende fliegen sehen, wo er ja sein (den meisten...) bekanntes Können demonstriert hat.

Vielleicht war ja Gottschalk gemeint ….;)

Gast_4631
19.12.2008, 18:07
Einmal????:confused: Mir fallen da so ein paar Titel ein und ein paar Modelle die konstruiert wurden undundund...:) :) :)

Kann gar nicht sein, der Gottschalk hat doch gesagt, das seien Laien, die das machen!

:-)

sam
24.12.2008, 13:00
....

P.S. @ Sam (PS @ Stephanie kauf deim Kerrle mal was schickes zum anziehen fürs TV *spässle*) : Er hatte doch was schickes dabei :( war aber schwarz und er durfte es net anziehen.... also haben die ihm einfach was verpasst, so nen Pulli besitzt Martin gar net...

Ja hab vom Kollegen erfahren, dass der Gottschalk auch noch was gesagt hat, hat mich auch gewundert, eig. laesst ein die Frau ja ned so auf die Bühne :D

Aber gut wenns Zwangskleidung war drücken wir noch ein ;) zu

Weiter SO !!

Gruss
sam

PS: noch was an die Meckerer zur Show von Martin - war sicher nicht das Beste in Insiderkreisen - aber für die Leute und die Werbung war es super - und jeder sollte es erstmal dorthin schaffen...

Jürgen Heilig
24.12.2008, 13:14
Das Bild schon gesehen?:

http://fr.movies.yahoo.com/14122008/11/photo/14122008092140.html