Farbnummern für F-104 gesucht

PB

User
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den entsprechenden Farbnummern (FS oder RAL) des Starfighters auf dem Bild. Gerade um die beiden Blautöne gehts. Ggf. sind diese dem ein oder anderen bekannt.

Ich suche derweil weiter. Das Musem in dem er "hängt" konnte mir die Farben leider nicht sagen. Vielleicht hat auch jemand einen "Revell" oder ähnlichen Modellbausatz bei dem der Flugzeugtyp das gleiche Farbschema hat....


neu-11.jpg


Viele Grüße und Danke vorab!

Philip Baum
 
Hi Philip,

frag den Lackierbetrieb Deines Vertrauens... Ich weiss von meinem Lackiererkumpel, dass zb. die Aussendienstler von DuPont - einem führenden Autolackhersteller - eine Art mobilen Analyzer haben, der - auf den Lack gehalten - per Display die RAL-Nummer auswirft.

Also soetwas gibt es. Dein Job wäre es jetzt entweder an diese Maschine zu kommen, oder den Aussendienstler von DuPont mit in das Museum zu nehmen. Dann auf den "Witwenmacher" halten und anschliessend die Farbe ordern.

Grüße

Golo
 
Wenn ich meine RAL-karte so hinhalte an dein Bild dann schaut es mir ähnlich aus wie folgt:

00-Reinweiß
RAL5005 Signalblau
RAL5015 Himmelblau

Da das aber ne NASA-kiste ist kannst du davon ausgehen das das original FS-lacke sind.....der beste tipp wäre bei den Plastikmodellbauern zu schauen, die haben hier oft gute doku.
www.flugzeugforum.de ist da immer ne astreine fundgrube.

Viele Grüße
Hank
 

PB

User
@ Golo, der Aussendienstler würde sich freuen, wenn ich ihn nach Seattle einladen würde :)

Mit meinem Lackierer des Vertrauens habe ich schon gesprochen. Leider ist Ralle zurzeit so Land unter, dass ich diese Informationen organisieren möchte.

@ Hank, genau diesen Link habe ich vergeblich gesucht. Danke dafür; auch für die RAL Hinweise. Werde ich vergleichen so gut ich es kann. Wenn es mit RAL "grob" passt nehme ich es. Es kann schon vom Bausatz her eh nicht Scale sein von daher...

Viele Grüße

Philip
 
PB schrieb:
@ Golo, der Aussendienstler würde sich freuen, wenn ich ihn nach Seattle einladen würde :)

Viele Grüße

Philip

Seattle? Hatte jetzt eher an Sinsheim oder München gedacht...Aber jetzt zier Dich mal nicht so - wenn Du die exakt gleichen Farben willst, spendier dem Mann doch den Flug zur Westküste :D
 
Versteh gar nicht wieso der Ralle so Land unter ist nachdem ich ihm schon die Homepage und den Shop neu gemacht habe :D :D

Wahrscheinlich kommt er mit dem Decalset hochladen nicht nach :D :D :p

Aber rag doch einfach mal bei der NASA an! Normalerweise sind die Jungs im PR Bereich sehr kooperativ. Hatte vor Jahren die Erfahrungen mit Lockheed gemacht als ich Daten und Informationen für die F22 gesucht habe. Da hab ich nen dicken Umschlag per Fedex bekommen.
 

PB

User
Hi Andreas,

hab ich auch schon dran gedacht - nur leider keine Email-Adresse gefunden :(

VG Philip
 

PB

User
@ Andreas, vielen Dank!

@ Robert, richtig - allergings bin ich kurz vor dem "Lackauftrag" von
der gesamt blauen Oberflaeche abgewichen..

VG Philip
.
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
auf jedem fotos siehts anders aus. ich tippe mal auf FS15052 blue angles blue, FS15187 bright blue, FS 17875 Insignia white and FS13655 golden yellow.

RAL (ähnlich)

1003 signalgelb
9002+9003 je 50/50 fürs weiß
5003 Saphierblau, eventuell 5% aufhellen
5012 Lichtblau, 5 % aufhellen und etwas türkiser machen

Andy....wenn nur mal Zeit dafür hätte. es ist sooooo schön geworden und verdient eigentlich ne gute pflege, aber ich habe ja bald 2 wochen lackierferien, dann werde ich alle offenen aufträge abarbeiten können und vielleicht ein par bögen hochladen.
 

PB

User
DANKE Ralle, Rest per PN und Email.

Die NASA hat tatsächlich geantwortet. Allerdings konnte mir der erste Ansprechpartner nur die Farbtöne des BLAU und ROT des NASA-Logos nennen. Da bohre ich aber nochmal nach. Wer zum Mond fliegen kann, wird doch wohl noch ne vernüftige Farbablage haben. Ebenfalls gemeldet hat sich das Museum aus Washington, in dem ebenfalls ein Starfighter in diesem Design hängt (No. 818, No. 820 hängt in Seattle).

Von daher bin ich zurzeit noch guter Hoffnung...

Viele Grüße

Philip
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten