Abmessungen Hacker Acro Competition C50 XL 14 mit Getriebe

Hallo,

ich möchte meine Cocain Elektifizieren und hab mir einen Hacker Acro Competition C50 XL 14 bestellt deshalb würde ich schon mal die
Abmessungen bzw. Maße für den Motorspannt benötigen um schon mal starten zu können im Netz hab ich leider bei Hacker kein Maßblatt gefunden. Hilfe wäre klasse !!!


Gruß Gerhard
 
Servus Gerhard,

eigentlich ziehmlich schade das die Firma Hacker die technischen Daten nicht auf ihrer Homepage veröffentlicht. Da kauft bzw. verkauft man "die Katze im Sack". Warum nur:confused:

Ich denke mal das der Lochabstand am Getriebe der gleiche wie beim Hacker C 50 xl + Getriebe ist. Der Comp. ist ja mehr oder weniger nur eine "Evo" Version.


Gruß Maxi
 
Hallo,

keine Sorge, beim C50-14XL ohne Competition stehen die Maße auch nicht dabei. Kleine Hürde für den größten Copyshop der Welt. Hacker rückt auf Anfrage aber garantiert alle Daten heraus.

Gernot
 
Befestigungslöcher C50-14XL Acro Competition

Befestigungslöcher C50-14XL Acro Competition

Hallo Gerhard,

um den neuen Motor anschrauben zu können, musst Du 4 Löcher M3 in einem 30mm Lochkreis bohren. (gleiche Abstände zueinander)
Der Motor ist inklusive Getriebe 116mm lang und sollte hinten durch einen Lochspant mit Silikonschlaucheinlage abgestützt werden. Der Motordurchmesser beträgt 43,2mm.
Viel Spass mit Deinem neuen Antrieb!

Gruß,
Christian
 
Nachtrag

Nachtrag

Hallo Gerhard,

ich hab` noch was vergessen! Der Motorspant muss ein Loch mit 25mm Durchmesser haben, das den Lagerbund des Getriebes aufnimmt. Das Getriebe ist vorne nicht plan.
So, ich glaub nun hab` ich alles.
Gruß,
Christian
 
Danke für die Info

Danke für die Info

Hallo,

danke für deine Info Christian. Habe den Spant schon mal mit deinen Maßen erstellt und kann habe mit der hinteren Abstützung begonnen.
Hat mir wirklich geholfen !!!!

Gruß Gerhard
 

genesis

User
Nachtrag!!

Nachtrag!!

Wenn dein Rumpf vorne stabil ist (meist ist da Carbon im Spiel)
Und du ein leises Flugzeug willst!, las den hinteren Spant weg!!!!
Tschuldigung Chris
Nur der Spinner sollte dabei ein wenig mehr Abstand zum Rumpf haben
Gruß Max
 

PW

User gesperrt
Hallo,

zum Einbau siehe hier:

http://henningwessels.de.tl/Integral.htm

vorne sitzt der Motor an vier 10x10 Schwingelementen.

In beiden Modellen arbeiteten die Hacker Motore in Verbindung mit 5350 mA 10s FlightPower Akkus die gesamte Saison einwandfrei; nicht einmal mußte was gemacht werden.

Die Qualität sieht man ja auch daran, wieviele Piloten diese Kombi weltweit mit Erfolg im harten Wettbewerb einsetzen. Daneben gibt es selbstverständlich auch andere Firmen mit guten E-Motoren (Pletti, Axi etc.). Aber der Hacker Antrieb ist wohl der am meisten eingesetzte; zumindest wenn ich so auf EM und WM schaue oder beim DMFV oder auch im B-Kader.



Gruss

PW
 

Motormike

Vereinsmitglied
Habts euch mal ueberlegt warum fast kein Hersteller in einem Forum schreibt?
Irgendwie artet es immer aus....
 
@ Kuni: nur ein Kommentar: du kennst offensicht sogar die Kalkulationen der Hersteller. Meinst du die Leute arbeiten da nur zum Spaß, brauche keine Miete bezahlen und deren Autos laufen auch mit Luft?

@Mike: Danke, du triffst die Sache!

viele grüße, Uwe
 

Gast_1681

User gesperrt
Hallo Mike,

es müsste nicht ausarten (tut es auch noch nicht) wenn alle ehrlich wären. Kann man doch sagen wie es ist, auch die betreffende Firma. Nur so tun als ob finde ich Verarsche. Sorry für die Wortwahl, aber es ist eben so.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Gruß,
Kuni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten