Leichter,schöner,agiler Hallenflieger gesucht.

Möchte einen Slowflyer bzw Shocky,der perfekt fliegt,also leicht ist und auch optisch schön aussieht. Soll ich einen profilierten nehmen?


Wird mein erster in der Grössenordnung.
Also welches Modell am besten?

Welcher Motor.Akku. regler Servos ??

Danke gert
 
Oder den Knuffel v2 (gleiche Quelle). Ich komme grade wieder vom Smove ab. Fliegt zwar sehr schön und schaut auch toll aus, ist aber sehr empfindlich an den Flächenübergängen. Ein Mitteldecker steckt da mehr weg und der Knuffel sieht auch nicht schlecht aus.
Gruß, Tim
 
Sender vergessen:)
Zu Not,geht auch ein CD-Motor,wenn du bauen kannst.....Ich verwende momentan einen Schnurrz.

Ich fliege mit Kokam 360mah Lipos,natürlich 7,4 Volt und einen 400er X-Cell Lipo ebenfalls 7,4 Volt.
 
Naja, was Ideal ist, liegt auch im Auge des Betrachters. Mein Ideal hab ich Dir genannt. Wenn Dich die kürzere Flugzeit nicht stört solltest Du 350er nehmen. Das bringts aber auch nur dann, wenn Du sonst auch konsequent leicht baust.

Gruß, Tim
 
Ich hab mir grade die Schnurzz Motoren angeschaut, die Kim vorschlägt. Ja wie geil ist dass denn :D

Toller Preis, bei ansprechender Leistung. Der Selbstbau scheint auch nicht zu schwer zu sein. So einen werde ich mir auf jeden Fall mal bauen.

Gruß, Tim
 

Kalli

User
Hacker a10?

Hacker a10?

Wenn dich ein großer Akku nicht stört? Wir haben auf nem Wettbewerb einen gewonnen. Den "passenden" Regler hat der erstmal ohne Luftschraube beim Probelauf durchgebrannt. Motor wär somit günstig abzugeben ...Die Stromaufnahme ist bei diesen und manch anderen Motoren relativ hoch -> Akku braucht viel Kapazität bzw. Strombelastbarkeit damit ist der dann schwer. Und die Flugzeiten werden kurz.

Meinen persönlichen Favorit findest du mit allen anderen Komponentenvorschlägen.

hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=91507

weitere Infos dazu sind in an anderer Stelle im gleichen Thread enthalten.

Den Flieger gibts zwar nicht als Bausatz aber die Komponenten sind erhältlich.

Gruß

Kalli
 

Tigger

User
So jetzt muss ich mich auch mal einmischen!
Also den Motor ohne Luftschraube laufen zu lassen ist schon mal Todsünde! Wundert mich nicht wenn der Regler da aufgibt!
Dann soo einen großen Akku braucht der Hacker A10 auch net!
Ich fliege mein Messemodelle (Extreme/Sbach) auch mit einem Hacker A10-9L und habe 2s 480er drin! Damit fliege ich lange genung!
Auch in meiner Beaver von Hilmar Lange (war ich auf der Messe Bremen) ist diese Kombi eingebaut! Und was ist dann bei max 4-5,5A (max peak 8A) bitte viel?

Toby
 
Hallo tigger!

Kannst mir genaue Daten über deine Ausstattung geben bitte?

Ls,Regler;Modellgewicht usw.

Danke


Danke auch an Kalli für denn Link--Super interresant.
 

Tigger

User
Als Regler habe ich einen Castle Creation 10A drin (Alias Phoenix alias ...)
Als Luftschraube habe ich die Standardgröße 8X4,3 von GWS drauf!
Modellgewichte bei der SBach 150g bei der Beaver 250g
Extreme 3000 weiß ich nicht mehr!

Toby
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten