G400 für Anfäger ?

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hallo,
ich habe mir einen Raptor V50 zugelegt.
Ich habe keinerlei Heli-Erfahrung (ausser stundenlanges Sim-üben).
Auf Anraten eines erfahrenen Modellflugkollegen würde ich mir gerne den G400-Kreisel zulegen.Der Kollege meinte,das dieser Kreisel für die Anfänge vollkommen ausreicht und ich finde das Preis/Leistungsverhältniss stimmt.
Ja,ja,ich weiß,wenn ich den G400 nehme kaufe ich zwei mal...

Was sagt Ihr dazu ?

Bitte jetzt keine Kommentare wegen Anfänger und VerbrennerHeli usw.
Ich habe bei der Flächenfliegerei auch gleich mit Verbrenner angefangen.
 

purzell

User †
wozu kaufst du zweimal, hast du zwei helis.

hoffendlich konnte ich dir nicht helfen, aber kriege een punkt.

ja henry, da staune ich auch das hier keiner einen sachlichen tip auf lager hat.

mein tip haste ja schon, darum ja auch deine frage.

wenn du erstmal beim knallharten 3d flug angekommen bist, so ca. im april,
musst du sowieso ein paar sachen am heli ändern bzw. erneuern.

in der ruhe liegt beim heli die kraft. und immer alles doppelt checken, das teil schwebt in 2 meter vor deiner nase, und wenn du fuscht, kann es die auch TÖTEN.
deet krienwaa schoon in grifffffff.
 

Uli_ESA

User
Hallo,
mit den Kreiseln wie z.B G400 macht man sich derade als Anfänger das leben unnötig schwer.
Gerade beim Heli sollte man nicht man Kreisel und am Heckservo Sparen, da sparst du an der falschen Stelle. Hole dir einen GY 401 mi dem 9254, oder den LTG 6100 mit dem Passenden LTG Servo. Der LTG kostet ca 50 Euro mehr mit dem Servo wie der GY 401 mit den Servo, ist aber zu vergleichen mit dem GY 611.
dann gibt es noch den Spartan der auch ganz gut und Preiswert sein soll, aber da kann ich nicht zu sagen da ich den noch nicht im Einsatz hatte.
Am besten mal bei RC-Heli.de schauen da findest du genügend Infos zu den Kreiseln.
Zitat:
Zitat von purzell
wenn du erstmal beim knallharten 3d flug angekommen bist, so ca. im april

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Hey was gibt es da zu lachen??? bei uns im Verein haben wir jemanden der nach 2 Montaten die ersten Tic Toc geflogen ist.
Also unmöglich ist das nicht
 

purzell

User †
Uli_ESA schrieb:
Hallo,
mit den Kreiseln wie z.B G400 macht man sich derade als Anfänger das leben unnötig schwer.
Gerade beim Heli sollte man nicht man Kreisel und am Heckservo Sparen, da sparst du an der falschen Stelle. Hole dir einen GY 401 mi dem 9254, oder den LTG 6100 mit dem Passenden LTG Servo. Der LTG kostet ca 50 Euro mehr mit dem Servo wie der GY 401 mit den Servo, ist aber zu vergleichen mit dem GY 611.
dann gibt es noch den Spartan der auch ganz gut und Preiswert sein soll, aber da kann ich nicht zu sagen da ich den noch nicht im Einsatz hatte.
Am besten mal bei RC-Heli.de schauen da findest du genügend Infos zu den Kreiseln.

Hey was gibt es da zu lachen??? bei uns im Verein haben wir jemanden der nach 2 Montaten die ersten Tic Toc geflogen ist.
Also unmöglich ist das nicht



so als ich fliege im rapor auch 401 aber mir servo 3152 futaba, so im vario
fliege ich einen g400 mit hading hold, und ich finde der ist vollkommen ausreichend.
da seine fliegerischen fähigkeiten erst mal bei null sind.
ja wie alt ist den euer vereins mitglied was in 2 monaten so weit war?. bestimmt keine 40 lenze oder. hast du selber schon mal den g400 geflogen?.
 
Hi!

1.) Es gibt viel, die können ohne den GY401 nicht mehr leben.

2.) Es gibt Leute, die einen (m.M.n.) gesunden Mittelweg nehmen - z.B. den G 400;)

3.) Gottlob bin ich so talentiert daß ich das Helifliegen trotz mechanischem Kreisel und der einzustellenden Revo Kurve gelernt habe.:D


Nebenbei, solange Du die Figuren vorwärts fliegst reicht am R50 ein 3D Gyro mit Servo S 3001. (in der Config fliege ich Rollen und Loops rückwärts!)
Nach oben gibt es dann keine Grenze...(ok, der Geldbeutel vielleicht...:rolleyes: )
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Danke an alle für die Informationen.

Gruß
Henry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten