Der Nachwuchs kommt :)))

mads68

User
Meine Meinung zu beiden Fliegern:
mach mal ein wenig Blei vorne dran, probier mal so 2-5g.

Das 2. Ding ist nicht für Wind gemacht.

Gruss,
Mathias
 
Schönes Video Kai.
Wir sind da schon einen Schritt weiter. Mein Ältester ( 10 ) fliegt eine Graupner ASW22 ( gesponsort von einem netten Kollegen ), mein Jüngster ( 8 ) seit neuestem meine alte ASW17:

asw17.jpgasw1702.JPG

Zwischen den beiden Fotos liegen 30 Jahre. Es hat manchmal auch Vorteile, wenn man nichts wegwerfen kann;) .

Was ich dir nur empfehlen kann ist, daß Du für deinen Sohnemann einen Flieger suchst, der:

a) gebraucht ist und schon Macken hat und

b) gut fliegt

Ich hatte erst den Fehler gemacht, daß ich für die Jungs einen Return von Höllein gebaut habe, wo ich mir richtig Mühe mit Bau und Finish gemacht habe. Der sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Da haben sie sich nicht so richtig ran getraut. Mitte des Jahres fanden sie dann in unserer Vereinshütte einen total schief gebauten Amigo 3 und durften ihn mitnehmen. Wir haben das Teil notdürftig geflickt und elektronische Restbestände eingebaut. Da ging die Post plötzlich ab.

Also besser was altes, kampferprobtes nehmen. Viele ältere Modellflugkollegen haben da meist noch was auf Lager:) und helfen gerne aus.

Jens
 
Marillion schrieb:
Hi,
mein Sohn und ich waren gestern Nachmittag fliegen. Hat mich irgendwie an meine erste Zeit erinnert.
Warum bleibt das Scheissding nicht oben ??? :mad: :mad: :mad: ;)
http://www.rcmovie.de/video/bb24cdec5c39d3f59143/Aller-Anfang-ist-schwer-
Müssen mal in was besseres investieren.
Grüsse, Kai

Hallo Kai, wie alt bist du, wenn es in deiner Jugend schon EPP-Flieger gab, die nicht kaputt gingen?:confused: :eek: ;)

Du musst eben nicht in was besseres investieren, denn diese Flieger haben den Nachmittag überlebt....

Unsere ersten Flieger waren aus Holz, Papierbespannt....

Der erste Flieger auf dem Video hat aber eher 60 cm Spannweite, braucht KEIN Gewicht vorne, den kann man biegen: EWD.
Auch der zweite: Silverlit Sportwing (kann man auch biegen, evtl. vorne eine Reiszwecke, aber Vorsicht: Lipo ), ist ein klasse Teil für die Kleinen, damit bin ich schon an einem Sommerabend um 20 Uhr über 30 min in der Abendthermik geschauckelt, bis zur absoluten Sichtgrenze.

Meine Empfehlung für nächstes Jahr: Felix, 80, 100, etc. H,S,gesteuert, E-Motor. Damit lernt er ohne viele Tränen das Fliegen.

Ich glaube hier braucht eher Papa was vernünftiges, die Kleinen sind mit einem Felix einen ganzen Nachmittag zufrieden, das habe ich beim Verkauf in den letzten Jahren dutzendemal gesehen.
 
Hallo Zusammen,

die x-twin ist so ca 1,5 Jahre alt. Gegen den Wind stellt die sich immer auf. Da reicht das Biegen aus. Heute ist Sohnemann bei windstille geflogen und das Teil flog wieder einmal super. Der Wurfgleiter (Felix ?)ist an unzähligen Stellen mit Heisskleber geklebt und ist bald nur noch was für die Tonne. Doch der Kleine kann sich damit unheimlich lang beschäftigen.

Ich habe mal vor einem Jahr ne Easy Star gekauft, aber davor hatte er noch zu viel Respekt. Also, wieder einen Schritt zurück. Ich glaube das so ein alter Flieger den Kindern unheimlich viel Spass macht und keine Hemmungen bei den Kleinen vorhanden ist.

Die Spannweiten und Namen der Modelle hat mein Sohn vorgegeben und habe ich für das Video so übernommen. Der Kleine sollte halt mitgestalten. Er ist unheimlich stolz drauf (Video).

Ich selber habe vor ca. 4 Jahren mit dem Modellflug angefangen. In der frühen Jugend hatte ich mal nen UHU und Panda. War aber nie wirklich oben.

Was ich wirklich toll finde ist das Modelle sogar schon vererbt werden. Tolle Fotos. Ich glaube das schaffe ich nicht. ;)

Der Felix scheint wirklich eine Überlegung wert zu sein. Der Sommer kommt.

Grüsse, Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten