Welche Glühung für OS FT-160 ?

Hat jemand Erfahrung mit den OS Motor FT-160 in Verbindung mit einer Glühkerzenheizung?
Der Motor hatte schon ein paarmal einen Absteller in der Luft. Bei angeschlossener Vorglühung am Boden läuft der Motor runder (bei niedrigerer Drehzahl) und die Gasannahme ist auch besser.
Daher überlege ich, eine Glühkerzenheizung (welcher Hersteller ist eurer Meinung nach gut?) einzubauen.
Ich wäre über Erfahrungsberichte eurerseits sehr dankbar!
Danke!
Gruß, Anton64
 
Glühung

Glühung

Hallo,

ich habe mehrere Glükerzenheizungen von rainbowtronic in Betrieb, die sicher und problemlos arbeiten. Kann ich nur wieterempfehlen.

Gruß

Dieter
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Glühung

Glühung

Hallo Anton

Die Zusatzglühung bringt weitere Vorteile z.B Kraftstoff mit wenig oder gar kein Nitromethan. Zum anwerfen keine extra Glüheinrichtung besserer Leerlauf und Übergang auf Vollgas.

Ich habe an meinem FT 240 eine Glow 4 von Microsens http://www.microsens.at/home1.htm es gibt aber auch noch andere Hersteller siehe Dieter.

Gruß Bernd
 
Danke

Danke

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten, habe mich für Microsens Glow 4LP entschieden.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
Anton64 :)
 
Hi Anton

An meinem OS 120 habe ich eine Simprop Glow Star, bis jetzt keine Probleme
damit gehabt. Einfache Bedienung und eine Kontolleuchte, vorteil ist auch der Preis von nur ca. 28 Euro. Kommt jetzt an meinen 240 er Gemini von OS
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten