P-47 Thunderbold

Hallo,
gesehen bei Bichler.
Hat jemand Bilder, Flugerfahrung von diesem Fliegerchen. Wenn die die gleiche Qualität wie die ME hat...

p47.jpg
 
Hi Flieger,

hab mir gerade eine P-47 von Simprop komplettiert. Ist ja nicht mehr viel zu tun am Fliegerchen.

Hat jemand Tipps zum Starten, Fliegen, Landen??

Akkuwahl und Tuningtipps? Insbesondere zu Getriebe und Motorenwahl? Speziell auch brushless-Antrieb und deren Regler?

Bewege normalerweise Elektro-F3B und Voll-GfK-Hotliner, hab also nicht viel Ahnung mit dieser Art Flieger.

Vielen Dank für Eure Antworten...

Fliegergruß Manfred
 
Hi Flieger, hi ALex

hab die P-47 heute eingeflogen......mit 8 Kan 1050 betrieben und mit Original-Motor...
Lammfromm ist das Fliegerchen, gutmütig im Strömungsabriss und mit Halbgas noch gut am Gas hängend.
Hab noch eine schöne Rolle geflogen, die wirklich Scale zu nennen ist.

Landungen absolut unkritisch, da auch mit stehendem Motor noch vernünfites Gleitverhalten vorhanden ist, man kann das Maschinchen mit stehendem Motor noch sauber 180 Grad kehren und bei Fuß landen.

Da zolle ich den Konstrukteuren und der Produktion meinen Respekt.
Allerdings hab ich die vorgesehenen Ruderausschläge auf Quer halbiert.

Werden sehen, ob das mein letzter Ausflug in Richtung Motorfliegen war.

Übrigens: Das Gewicht des doch recht großen Akkus steckt sie locker weg, da muss man wirklich staunen, wie hut ein so kleiner Flieger unterwehs sein kann.

Meine Kollegen waren begeistert und ich nehem an, daß bis Weihnachten der eine oder andere so ein Teil sein Eigen nennen kann.

So long.....Ciao Manfred

Übrigens Alex!!!

Hier findest Du das Maschinchen deutlich billiger:

www.der-Schweighofer.at
www.hoellein.de

Beim Hoellein als Komplett-Maschine von Simprop, bei Schweighofer ohne RC. Die Maschinen sind BAUGLEICH, alfa-Modell ist der Hersteller.

www.alfamodel.cz

Toller Seite mit Verweis auf Videoclips und Motorisierungsvorschläge!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten