DG 1000 von Hype

Alt-F4

User
Hallo Maiky,

dort steht "Lieferbar ab KW05".

Davon ausgehend, dass 2009 gemeint ist, dürfte die noch niemand haben. ;)

Hat vermutlich ein sehr simpel aufgebautes Klapptriebwerk. Dessen Konstruktion interessiert mich schon, wenn's denn funktioniert. ;)

66729d5584f4beef3ca309d8df485cd4.jpg

Bild von der Hype-Webseite

:)

PS: mal sehen, wie lange es dauert, bis sich jemand über das Material HypoDur® ("bäh, Schaumwaffel") aufregt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....ein 3s-Triebling kann recht kraftvoll sein.
Ich habe jetzt nirgens gesehen, wie groß der Prop ist,
aber man kann es auch einzeln erwerben und somit sicher
auch in anderen, ähnlichgroßen Modellen einbauen.
Nur so als Gedanke.

Zumindest hätte man schonmal eine funktionierende Basis.
Einmal gesehen, dass es so geht, sollte es such auch für
ein etwas größeres Modell abwandeln lassen. Denk ich mal.

Ich werde das jedenfalls interessiert verfolgen! :)
 

smagnut

Vereinsmitglied
Hey, cooles Teil... danke für den Hinweis.

Wäre nur interssant zu wissen, ob es den auch ohne Akku, Ladegerät, Empfänger und Funke gibt.

Hatte mit Hype noch nie zu tun... wie ist denn die Qualy im allgemeinen?

Grüße,
Micha
 
.....

.....

also ich kan nur von der hype cessna berichten die meiner meinung nach sehr gut verarbeitet ist.
details und flugverhalten sind top.

die schaumwaffeln sind eben doch immer mal gut um am abend ne runde am main zu drehgen ohne gleich einen platz oder hang haben zu müssen.
 
Bleibt abzuwarten wann MPX die kopiert.;)
Spass beiseite. Habe mir eine in USA bestellt.
Soll in der nächsten Woche hier sein.
Genau das richtige für laue Sommerabende hinterm Haus
und es tut nicht weh beim Hinschauen weil nix vorn oder oben drauf sitzt.

Hilmar
 

micbu

User
Warum wird so etwas immer mit Funke angeboten? :mad:
Ich habe keinen Bock die zu bezahlen und dann wegzuwerfen :mad:

Bitte bitte bitte Firma Hype, verkauft das Teil doch auch ohne Sender Empfänger und Ladegerät, dann kaufe ich mir auch eine. Versprochen! :)
 
.....

.....

da gebe ich dir recht das es ohne funke sicher besser wäre.
bin gespannt ob es sie auch ohne geben wird.glaube aber eher weniger.

hoffe bald hier biler und videos des fliegerchens zu sehen....
 
micbu schrieb:
Warum wird so etwas immer mit Funke angeboten? :mad:
Ich habe keinen Bock die zu bezahlen und dann wegzuwerfen :mad:

Bitte bitte bitte Firma Hype, verkauft das Teil doch auch ohne Sender Empfänger und Ladegerät, dann kaufe ich mir auch eine. Versprochen! :)


Das wegzulassen macht nichtmal nen Fuffi aus, oder denkst du etwa da eine hochwertige Anlage rausrechnen zu können?
Angenommen, es gäbe den auch ohne Funke, würdest du halt immer noch 239 Euronen oder so bezahlen. Und dann regst du dich auf, warum ein Flieger ohne Funke soviel kostet. ;)

Jedenfalls finde ich das Teil ganz witzig und ich könnte mir vorstellen, dazu noch ein EZFW zu zimmern und es damit Pistenstartfähig zu machen. :D ;)
 

Gast_4749

User gesperrt
hal jemand schon versucht was zu bestellen .. also reservieren ?
letztes jahr bevor ich es hier postet verscuhte ich mit denen in Kontakt zu treten .... ohne erfolg !
Rührt sich keiner ........ schade

ne anmerkung ursprünglich war da eine Funke nach dem neuen 24 Hz Standart dabei ! was aber ein irtumm ist/ war :D
 

rubberduck

User gesperrt
Technische Daten
Spannweite: 2.010 mm; Länge: 970 mm; Flächeninhalt: 22,5 dm²; Gewicht ca.: 750 g; Motor: Brushless; Akku: LiPo 11,1V; RC-Anlage: 5-Kanal 35MHz FM; Maßstab ca.: 1:9,9

... die Funke kann man doch sogar noch für nen Parkflieger benutzen ...
na ja ... aber 269Euro sind ne Stange Geld

...hab einen ähnlichen 2Meter-Schaumsegler mit BL, Regler und 4 Servos für 49 Euro in der Bucht gekauft ...aus Elapor ähnlichem Material

Oder man kauft einfach nur das KLW als Ersatzteil:
018-1504
Motorsystem#DG100 Preis 99Euro
...das könnte man dann in einen Cularis reinpappen und hat nen deutschen Flieger mit 2,60 mSpannweite.

jürgen
 
na ja ... aber 269Euro sind ne Stange Geld

So sehe ich das auch. Wenn ein EZFW bei diesem Preis dabei wäre und das teil damit definitiv von einer Hartpiste hochkommt und hernach leidlich fliegt und auch am Hang, dann wüerde ich nicht lange fackeln.

Wohlgemerkt, ich finde den Preis nicht besonders teuer, aber ohne zu wissen, ob das Teil hält, was es verspricht..... Ich stecke dann doch lieber dieses Geld in bereits vorhandene Projekte.

Aber wer noch gar nichts in dieser Richtung besitzt, für den ist das sicherlich ein toller Feierabendsegler. :)
 
.....

.....

habe mit hype telefoniert und die dg1000 soll ab mittwoch bei den eintreffen und freitag im handel erhältlich sein:)

bin gespannt wer das erste aussagekräftige video einstellt.

greetz
:cool:
 
An dieser Front gibbes News: Offensichtlich hat MPX vor, eine umgelabelte Version "mit ohne RC" demnächst anzubieten. Noch ist nichts in den Neuheiten drin, aber ich vermute mal, nach Sinsheim wird mehr zu erfahren sein. Preis liegt dann bei unter 180 Euronen. Eine reizvolle Offerte, wie ich finde. Denn das Paket mit Funke hatte mich nicht wirklich interessiert. Doch so, als "Überalldabeiflieger" mit passablem Äusseren und dem Aha-Effekt-Antrieb finde ich es für diesen Preis schon eher interessant. Ich beobachte das mal weiter. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten