Akkuweichen von Deutsch / Kulanz!!

Hallo zusammen,

also ich wollte mal kurz ein wenig positives berichten weil mich das so gefreut hat. Vor gut 1 Jahr habe von Herrn Deutsch eine Akkuweiche Professionell 40/24 gekauft. Aus verschiedenen Gründen bin ich aber erst vor kurzem dazu gekommen diese einzubauen. Dabei zeigte sich der Effekt das meine Querruderservos (Hitec 645 MG) bei einer Bewegung des Senderknüppels auf Vollausschlag gingen. Dieser Effekt war aber nur einmalig und tauchte danach nicht mehr auf. Da ich in diesem Modell vorher eine 40/16 hatte und das Problem dort nicht auftauchte rief ich ihn also kurz an ob er sich das erklären könnte. Es scheint so zu sein das bei 5 Zellen Betrieb (6V) die Servos "allergisch" reagieren. Wenn der Akku voll geladen ist sind ja kurzzeitig mehr als 6V vorhanden. Erst unter Belastung "bricht" die Spannung auf unter 6V ein.

Dieser Effekt scheint allerdings nur bei den 645 MG zu sein.

Kurzum Herr Deutsch machte mir das Angebot die Professionell 40/24 zu ihm zu senden zur Überprüfung. Zwei!! Tage nachdem ich ihm diese zugesendet habe erhielt ich eine nagelneue 40/24 Competition die Spannungstabilisierend arbeitet zugesendet. Auf Rückfragen erhielt ich die Antwort das es zwar nicht ursächlich mit seinem Produkt zusammenhängt er aber aus Sicherheitsgründen mir lieber diese gibt!!!!

Sowas nenne ich Kulanz!

Andreas
 
Schön das hier auch mal zu Firmen die sehr guten Service haben geschrieben wird.
Leider liest man ja meistens das Gegenteil.

Guter Service wird heute leider als selbstverständlich hingenommen und man übersieht manchmal die Logistik und die Menschen die hinter einem Produkt stehen und nicht jeder Mensch ist jeden Tag "gut drauf".
Und manchmal macht der Ton auch die Musik.

Ich persönlich habe zb. die besten Erfahrungen mit der Fa. Composite gemacht die mir mehr als sehr entgegen gekommen sind, obwohl es eigentlich nur ein kleiner Schönheitsfehler war.
Dazu aber später mehr.

Wie gesagt, ich finde es schön wenn auch mal die guten Dinge benannt werden.

Gruß Stefan Häfner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten