Modellflugplatz in der Nähe von Gosseto

pazzopilota

User gesperrt
GROSSETO

GROSSETO

lottisfee schrieb:
Wer kennt einen Modellflugplatz in der Nähe von Grosseto (südliche Toskana)Italien?

Gruß Lothar

du meinst wohl Grosseto in der Toskana - da war ich mit Frau + Kindern in den '90 gern 4 x hintereinander in MARINA di GROSSETO - Camping vom feinsten - billig - Superstrände mit Dünen - im Süden von Grosseto DIREKT an der Schnellstraße liegt ein herrlicher Modellflugplatzt - jeden Donnerstag Riesenmarkt im Zentrum von Gr. - also DA mecht i scho wieder mal hin !!
mein Hauptgrund damals: 1993 gabs die EUROBATICS auf dem dortigen Militärflugplatz - ich fotografierte die Roll-outs der 1° Ur-Katana, der 1° SU 31 usw. hab mir 10 Tage das Geschehen reingezogen - war sooo lästig, daß die mir am 3. Tag einen Paß gaben, so konnte ich auch ein wenig "hinter den Kulissen" Fotos machen - aber der echte Hammer vor ein paar Jahren: ein dortiger Modellflieger ist hauptberuflich Obermechaniker der Euro-Fighter Staffel, so bekam ich eines Tages DIE Gelegenheit ( als einer der 1. Zivis überhaupt) in einem Shelter so ne Maschine anzufassen...

mfg + viel Spaß in GROSSETO :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
Andy
 

Gast_9828

User gesperrt
Hallo Andy,

danke für die Info.
Ich habe mal vor Jahren einen gefunden bei Rispescia (südlich von Gosseto) Richtung Marina die Alberese. Aber den gibt es nicht mehr.
Daher weiterin die Frage ob einer einen Platz in der Gegend kennt.

Danke Lothar
 

Gast_9828

User gesperrt
Hallo Klaus,

danke für den Link, ich glaube damit kann man was anfangen. Orbetello ist nicht weit weg (20km) südliche Richtung.
Jedefalls ist was in der Nähe.
Danke

Gruß Lothar
 

Gast_9828

User gesperrt
Hallo Andy,

ich glaube den Platz den du meist habe ich auch gefunden, bei Rispescia entwas südlich an der linken Straßenseite der SS1.

Gruß Lothar
 

pazzopilota

User gesperrt
Flugplatz

Flugplatz

lottisfee schrieb:
Hallo Andy,

ich glaube den Platz den du meist habe ich auch gefunden, bei Rispescia entwas südlich an der linken Straßenseite der SS1.

Gruß Lothar
hallo Lothar,

größeres Arreal, Gras, Piste in 90° Auslegung zur Schnellstraße hin GENAU IN DIE SONNE - deswegen wurde auch immer Richtung Landesinnere geflogen, eigener Parkplatz, Anfahrt durch Olivenhain + Schafherde (typ. Bauernhof) - und du sagst also, diese Piste gibt es nicht mehr? :cry: Schade drum! Warte immer noch auf Antwort von meinem Kumpel aus der Toskana - du kriegst dann auch Bescheid!

mfg
Andy
 

Gast_9828

User gesperrt
Hallo Andy,

den Platz den ich mal durch Zufall gefunden habe war auf der anderen seite der Via Aurelia ca 3 bis 4 Km Richtung Marina die Alberese.
Den den du meinst habe ich noch nicht gesehen, sondern durch eure hilfe jetzt gefunden. Dafür noch mal vielen Dank.
Das du dich bemühst über einen Bekannten an Info´s zu kommen finde ich sehr nett. Vieleicht kann ich mich mal revanchieren.

Gruß Lothar
 

Gast_9828

User gesperrt
Ich war Ostern in Grosseto. Habe den Platz südlich von Grosseto gefunden. Die Modellflieger waren sehr freundlich und haben auch nichts dagegen mal dort zu fliegen. Werde also im Sommer mal einen Flieger mitnehmen und fliegen gehen.
Nochmal fielen dank an Klaus und Andy
 
Hallo zusammen,

gibt es in der Nähe von Grosseto auch eine Hangflugmöglichkeit?

Bin ab dem 13.08. für zwei Wochen dort.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten