SlowStick (Conrad), Ersatzmotor

Eckehard

User
Hallo zusammen!

vor ca 1-2Jahren gab es bei Conrad den SlowStick SlowFlyer.

Der Motor ist einem Freund "abgebrannt".

Meines Wissens nach handelt es sich um Antriebe von GWS.

Kann mir jemand eine Quelle für Ersatztmotore nennen, die ohne Umbauten in das Orginal Getriebe passen?

Alternativ wäre ich an einem Vorschlag für einen adequaten Ersatz der getriebe/Motor Kombi interessiert.

Grüße an Euch alle!

Eckehard
 
Hallo Eckehard!

Ein paar der GWS-Antriebe sind bei Graupner im Programm. Leider nicht die (für mich) wirklich interessanten. Vielleicht ist da aber schon das richtige dabei. Man müßte eben auch wissen, welchen GWS-Antrieb Dein Kollege hat. Vielleicth kannst Du Dich da mal schlau machen.

Gruß,

David
 

Eckehard

User
Danke!

Ich habe auch noch etwas gegoogelt, da kam dann zum Vorschein, daß MPX die Motor/Getriebe Kombies in den CarbonBürsten Version mit verschiednenen Untersetzungen anbietet. Die Bezeichnung bei MPX ist "Indoor 150", kosten jedoch ca. schlappe, höllische 23Euro.... ;)
Aber die CorbonBürsten Version des Motors soll länger halten....Muß mal versuchen den Motor aufzutreiben....

Grüße
Eckehard
 

AchimS

User
Der Motor ist ein Mabuchi N60. Den gibt es z.B.. bei Battmann, aber wohl nur die Version mit Metallbürsten. Die neuen GWS Antriebe haben wohl alle Carbon Bürsten. Früher konnte man die Motoren am grauen Endschild erkennen. In den USA gibt es die Ersatzmotoren für 10 $, z.B. bei aeromicro.com.

Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten