Einkaufen beim Hersteller? Kennt ihr Adressen

Hi,

ich fertige Kleinserien von Flugmodellen (siehe FlyWood.de) die ich inklusive Kleinteile vollständig ausstatte. Ist so ein Hobby von mir.

Ich empfinde es allerdings immer als sehr schwer, an die entsprechenden Kleinteile zu kommen. Ständig ist irgend etwas ausverkauft, außerdem brauch ich die Sachen nicht in kleinen Tütchen verpackt.

Würde daher gerne direkt beim Produzenten einkaufen. Einen Hersteller von Nylonschrauben habe ich bereits gefunden. Da kann ich immer 1000derweise einkaufen.

Etwas ähnliches Suche ich noch für:

- Gabelköpfe
- Schubstangen mit Gewinde
- Schlagmuttern

Hat jemand zufällig Adressen, wo ich einmal anfragen kann?

Danke
Jens
 

rubberduck

User gesperrt
hallo Jens,
ich war immer recht zufrieden mit dem Zubehör-Sortiment von Kavan. Wenn jemand ein komplettes Kavan-Zubehörregal im Laden hat, findest du fast alles Nötige für den Flugmodellbau.
Evtl. kannst Du bei Kavan direkt bestellen ...

Und...es war immer eine kleine, aber feine Firma :-))
Der Gründer war selber begeisterter Modellbauer.


http://www.kavanrc.com/

schau da mal unter Katalog/PDFs in den Zubehörkatalog


gruss
jürgen

Im Jahr 1965 begleitete Franz Kavan, zu dieser Zeit Entwickler und Hersteller von Kugelschreibern, einen Freund zu einem Modellflugplatz. Er war sofort angetan vom Fliegen und den Gesprächen mit den Modellfliegern über technische Details .... Seine Leidenshaft für schnelle und leistungsfähige Modellflugzeuge brachte ihn zu der Überzeugung, daß das Modellflug-Zubehör dringend verbessert werden müsse. Von da an entstand rasch ein umfangreiches Angebot an KAVAN Zubehör.1992 verstarb Franz Kavan. Nachdem sie bereits zehn Jahre mit ihrem Vater zusammengearbeitet hatte, übernahm seine jüngste Tochter Andrea die Leitung der Firma und hat sie seidem zusammen mit ihrem Mann David Martin erfolgreich weitergeführt. Im Juli 2003 erwarb die SIG Manufacturing Co., Inc USA, die Firma KAVAN.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten