Tangent Alpina 2501 oder Simprop Intention Elektro

Hallo zusammen,

je länger man wartet, desto mehr Möglichkeiten tun sich auf; wie mir nun widerfahren. Hat jemand praktische Erfahrungen mit der Alpina 2501? Zu der Intention Elektro habe ich mich bereits informiert; weitere Infos bzw Erfahrungen aus der Praxis schaden aber nie.

Meine Ansprüche an das Modell liegt in der Alltaugstauglichkeit und gute Allrounderqualitäten. Im Verein fliege ich in der Ebene und benötige eine elektrische Aufstiegshilfe. In der Nähe besteht auch die Möglichkeit für Hangflug. Es sollte also beides abdecken können. Kunstflug und Thermik sollte beides möglich sein; natürlich gibt es dabei keine 100 prozentige Abdeckung!

Bin dankbar für jeden Hinweis und Tipp!
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Marcus,

zur Alpina 2501 gibts hier in :rcn: einen ellenlangen Thread. Danach wirst Du vermutlich so schlau sein wie vorher. Denn beide, sowohl Intention als auch die kleine Alpina sind sehr gute Modelle für Deinen Anwendungszweck:D. Wer die Wahl hat......

Gruß
Didi
 
Als Alpina-Besitzer kann ich nur deren Allrounder-Fähigkeiten preisen. Und dank 1000W-Strang geht die mA auch wie ein Hotliner.
Am Hang und in der Thermik musst du dich bei sehr schwachen Wetterlagen den Spezialisten geschlagen geben, aber die sind dann oft auch nichtmal annähernd so gut dabei, wenn es satt trägt.

Simprop-Modelle sind aber auch sehr gut. Ich schätze mal, beide nehmen sich nicht viel. Die Simprop-Maschine könnte etwas leichter sein und bei schwächeren Wetterlagen noch immer dabei sein.

Aber unterm Strich kannst du einfach den nehmen, der dir besser gefällt. Ich bin mit meinen Bauchentscheidungen stets gut gefahren, wenn nicht allein die pure Leistung zählt. Das Auge fliegt doch auch stets mit. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten