Regler hupt dauerhaft - Wer kann helfen?

Hi,

habe diesen Regler hier bekommen. Meine Frage nun, wo löte ich Plus und wo Minus an (Verbindung zum Motor).?

Kann mir das jemand sicher sagen?? Linke Seite auf dem Bild ist klar. Nur wo? Was kommt wo hin?

P.S.: Ach ja, ich hab keine Ahnung von welchem Hersteller der Regler stammt bzw. wie das Modell heißt....
 

Anhänge

  • Regler 001.jpg
    Regler 001.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
So, hab`s nun einfach versucht .... und Glück gehabt.

Nur ein Problem gibt es: Schließe ich den Motor an, dann blinkt die LED und der Regler hupt. Dann kurze Pause und er hupt dauerhaft...

Also immer piep, piep, piep, piep,....usw. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
 

max-1969

User
ich denke, dass Dir der Regler signalisiert, dass er im Programmiermodus ist ... also einfach den Empfangskanal, an dem der Regler steckt mit "Servo Reverse" beglücken und der Regler sollte aufhören zu piepen.

Oder einfach die Drossel beim Einstecken auf Vollgas schieben um zu sehen, ob das die Ursache ist.
 
Also, wie kann ich das "reversen"? Sobald ich den Akku einstecke und der Gasknüppel oben ist piepst er genauso weiter wie vorher.

Gasknüppel hoch und dann wieder runter nach einmal piepsen bringt auch nichts...:confused:
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Revers

Revers

Hallo

Mit Revers ist gemeint die Steuerrichtung am Sender um zu drehen.
Entweder ein Schalter oder per Software je nachdem welcher Hersteller
oder Typ des Senders.

Gruß Bernd
 
Ok, dann weiß ich was gemeint ist. Hab ne MC19 und da ist das einfach Kanal 1 im Menü reversen...

Danke. Werde berichten, ob es funktioniert hat...
 

max-1969

User
danialf schrieb:
Also, wie kann ich das "reversen"? Sobald ich den Akku einstecke und der Gasknüppel oben ist piepst er genauso weiter wie vorher.

Gasknüppel hoch und dann wieder runter nach einmal piepsen bringt auch nichts...:confused:

Ok ... wenn das mit Gasknüppel auf Vollgas nichts bringt, dann wird das ServoReverse am Sender auch nichts bringen.
Hast Du einen Computersender? ... sprich kannst Du die Ausschläge einstellen ... viele Regler haben Probleme sich zu initialisieren, wenn der Ausschlag am Gasknüppel am Sender NICHT 100% ist.
 
Hallo zusammen,

so habe nun nochmals alle Tipps versucht. Leider nur mit kleinem Erfolg.

Gas auf aus, dann Akku anschließen - Regler piept 1x
Dann nach einmal piepen Gas hoch - Regler piept 3x
Dann Gas wieder auf aus - Regler piept paarmal und dann geht das wieder auf das dauerpiepen über....

Motor läuft auch nicht an.

Die angeschlossenen Servos am Regler funktioneren tadellos....

Bin langsam echt ratlos....
 

max-1969

User
Hallo nochmals!

hört sich alles an, als ob er im Programmiermodus ist.

... das konnte ich jetzt noch nicht rauslesen, ob Du das schon probiert hast oder nicht.

Versuch mal folgendes

Fernsteuerung ein ... Gas auf Vollgas
dann erst Akku einstecken
Danach sollte der Regler ein oder zweimal piepsen und dann aufhören.
Danach solltest Du Gas geben können.

Evtl. hilft es etwas, die Servowege auf 120% zu erhöhen ... wäre einen Versuch wert.

Was aber auch sein könnte ist, dass Dein Vorgänger eine bestimmte Zellenanzahl einprogrammiert hat und Du jetzt weniger angeschlossen hast .. dadurch wirkt die Unterspannungserkennung bzw. auch umgekehrt.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Trimmung

Trimmung

Hallo


Hast du die Trimmung auch auf Null. Ansonsten wird bei manchen reglern nicht der Nullpunkt erkannt. Der Regler wird dann nicht richtig initialisiert.

Nochmal so ein Tip von mir

Gruß Bernd
 
Sorry, hab nun alles versucht. Bekomme den Regler aber irgendwie nicht zum laufen... :-(

Wäre jemand bereit sich das Ding mal anzusehen?
Falls sich jemand dazu bereit erklären würde, würd ich ihm den Regler zusenden und einen Freiumschlag beifügen.
Das wäre klasse....
 

max-1969

User
Ich glaube, das Sinnvollste wäre, mal rauszufinden, was das für ein Teil ist und evtl. damit rauszufinden, worauf das "Gepiepse" hinweist.
 

Mathes

User
Also wenn ich mir das Foto genauer ansehe, dann sieht es für mich so aus als ob der Fet links oben im Bild defekt ist. Wie wenn er einen Riss hat von oben nach links Mitte und eine Brandblase oben. Hat der Regler eigentlich schon mal funktioniert?
 
danialf schrieb:
Den hab ich an nen Brushlessmotor angeschlossen...
zeig uns doch bitte wie...
für mcih schaut des wie unten links und rechts minus ( durchgeschleift) und oben/mitte Plus aus. Es gab doch mal einen Schulze mit rechts 3 Anschlüssen s.o. verschaltet...
 
Hallo danialf,

stelle ein Bild ein damit man sieht wie Du die Kabel für Akku und Motor angelötet hast.

Ansonsten bringt das ganze nichts außer Vermutungen. (könnte,müsste...etc.)

Auf dem Bild sollte man alle Kabelanschlüsse sehen die an dem Regler angelötet sind, dh. keine Nahaufnahme wie beim ersten Bild.

Gruß Kalle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten