Opferplatte

Hallo Leute,

endlich ist Urlaub angesagt und ich werde mich wohl weiter mit meiner Fräse beschäftigen...
Endschalter und Notaus einbauen, die ganze Frsäe mal warten usw. usf.

Nun aber mal ne Frage an euch:
Was nehmt ihr als Opferplatte zum Fräsen.

Bisher habe ich als Grundplatte ne MDF-Platte auf meiner Tronfräse und habe da immer munter reingefräst.
Alledings will ich die eventuell langsam mal austauschen und dann ne Opferplatte oben aufschrauben.
Was nimmt man da am Besten?
 

Anhänge

  • F100.JPG
    F100.JPG
    95 KB · Aufrufe: 50
Hallo Uwe,

habe als Opferplatte 6mm Depron. In die Unterseite ist bis zur Hälfte ein Gitter eingefräst, an den Kreuzungspunkten habe ich komplett durchgebohrt.
Mittig an der Grundplatte wird der Staubsauger angeschlossen und fertig ist der Vacuumtisch, leicht und billig zu bauen, einfach erneuerbar.

Gruß Thomas
 

flug2905

User
Hallo Uwe

Ich benutze da ne Korkplatte. Etwa 5mm dick. Die Platten gibt es im Baumarkt als Bodenbelag zum verkleben (nicht Korkparket). Gibt es in unterschiedlichen Maßen, wie Fliesen... Sind aber auch einfach auf Maß zu schneiden.

Gruß Ewald
 
Drehblech schrieb:
Hallo Uwe,

habe als Opferplatte 6mm Depron. In die Unterseite ist bis zur Hälfte ein Gitter eingefräst, an den Kreuzungspunkten habe ich komplett durchgebohrt.
Mittig an der Grundplatte wird der Staubsauger angeschlossen und fertig ist der Vacuumtisch, leicht und billig zu bauen, einfach erneuerbar.

Gruß Thomas
Das tät mich ja mal genauer interessieren...

Hast du davon mal Bilder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten