Umkehreinspritzung

Hallo Selbstbauer,

ich habe mal eine Verständinsfrage zur Umkehreinspritzung:

Wie sollte die Nadelbiegung am Ende genau sein?

Sollte der Spritstrahl mittig in Richtung Stickende spritzen und dort beim Test mittig austreten oder sollten die Nadeln ein wenig weiter gebogen sein, so dass der Sprit gegen die Stickinnenwand in Richtung Stickende spitzen?

Es gibt ja anscheinend unterschiedliche Resultate mit dieser Methode...vom Flammenwerfer bis hin zu super Ergebnissen.

Vielen Dank für Tipps und Erfahrungen.

Grüße und schöne Feiertage
Matthias
 
Hallo Matthias,

Nach meiner Erkenntnis sollte der Strahl auf jeden Fall die Stick-Wand berühren. Also mußt du die Nadel etwas weiter biegen. Der Kraftstoff soll ja verdampfen und dazu muß er heiß werden. Wenn er nicht die Wand des Verdampferröhrchens berührt hat er kaum eine Chance groß heiß zu werden. Die Einspritznadeln einer P-200 sind jedenfalls auf die Stick-Wand gerichtet.

Gruß
Chris
 
Hallo Mathias,
als Erfinder der Gegenstromeinspritzung hier die Lösung.
Ein Bild sagtmehr als 1000 Worte.

Gruß
Alfred

Gegenstromeinspritzung.JPG (28,7 KB)
 
Hallo Markus,
ich versuch das Bild nochmal hochzuladen.
Gruß
Alfred

Gegenstromeinspritzung.JPG
 
Hallo Jetfreunde
hat einer schon mal Kanülen mit seitlichen Löchern für die Einspitzung benutzt ?
gruß Thomas
 

Anhänge

  • kanüle.jpg
    kanüle.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 48

fle

User
Messbare Resultate

Messbare Resultate

hallo Alfred,

das sieht interessant aus. Was bringt es und kann man das Ergebnis auch messen ?

Schöne Grüße

Franz
 
Hallo Franz,

was willst Du da gemessen haben? Der Unterschied ist im Laufverhalten zu bemerken. Meine KJ habe ich vor langer Zeit nachträglich auch mit der Umkehreinspitzung von Alfred ausgestattet. War einfach, habe nur die Kanülen umgebogen. Messbar mehr Schub? Nein! Subjektives Laufverhalten - besser in der Beschleunigung, agiler, kein Frotzeln mehr. Ist zwar noch keine SX und Konsorten, aber dennoch deutlich besser als vorher. EGT ein weinig tiefer, so um die 15°. BK Belochung ist original KJ ohne Wirbeldüsen. Meine Nadeln (12er Stickring mit 0,5er Nadeln) sind aber nicht mal mehr in Richtung Stickwand gebogen.


@Thomas.

wenn Du mir verraten könntest wie man seitliche Bohrungen in eine 0,5mm Kanüle bohrt... versuche ich es ;)
 
hallo markus
die nadeln sind schon gebohrt :D
Industriekanülen (Praezisionsrohre)
Kanülen zum Befüllen und Begasen mit M4, M5, M6, M8 oder M10 Gewindeansatz und Luer Lock Ansatz
Erhältlich in den Abmessungen von AD 0,50 mm bis 5,00 mm.
gruß thomas
 
Um den Baubericht-Thread nicht zuweit vom Thema wegzubringen, frage ich hier lieber nochmal, da passt wenigstens die Überschrift.

Sollte ich die Nadeln einfach gerade abschneiden, so dass ein Strahl rauskommt oder zukneifen, dass es dadurch schon vernebelt?

Viele Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten