Seglerhaubenschanier vorne

Hallo Segelflugfreunde
Ich habe mir eine ASW15 von Airworld zugelegt und möchte so ganz gegen meine Gewohnheit das Cocpit einigermassen Scale ausbauen. Mein größter Wunsch wäre es die Haube nach vorne über ein Schanier zu öffnen. Leider habe ich nach langem suchen nichts im Internet gefunden.:cry: Kann mir dabei vielleicht Jemand einen Tip geben wo ich soetwas finde. :D
Danke Horst
 

Aida_w

User
Hallo Horst,
die Mühe mit der nach vorne klappbaren Haube brauchst Du Dir nicht zu machen: die Haube wird beim Original komplett abgenommen, d.h. sie klappt auch nicht seitlich auf!
Ich empfehle Dir außerdem, alle Tips zum Bau der Airworld ASW hier im Internet zu studieren. Ich habe das Modell vor 2 Wintern gebaut und war froh, die Tips gefunden und beherzigt zuhaben. Du kannst mich auch gerne bei Bedarf per e-mail/PN kontaktieren.
Gruß
Tilmann
P8080786.jpg
 
Tilman hat recht, es gibt allerdings auch mod. ASW, die auf den allerletzten Stand gebracht wurden.
Die Steckhaube ist eben im Alltag etwas ungeschickt: liegt manchmal irgendwo rum, man braucht Hilfe zum Aufsetzen.
 
Na das nenne ich mal eine Resonanz auf meine Frage. Bei so vielen Antworten wird sicher etwas dabei sein.
Auch wenn das Original keine Klapphaube hat möchte ich mich trotzdem mal daran versuchen. Ich finde es einfach klasse.
Der Ausbau der ASW von Aida ist wirklich sehr schön, einfach toll gemacht.
Vielen Dank an Alle für die Hilfe.
Horst
 

ropp

User
So kann es auch :

So kann es auch :

Hallo,
So hab ich das gemacht .
Die bilder sprechen fur sich .
 

Anhänge

  • IMG_7418.JPG
    IMG_7418.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_7421.JPG
    IMG_7421.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_7422.JPG
    IMG_7422.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 146
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten