EWD-Waage am V-Leitwerk

Hallo EWD-ler!

Wie messe ich mit der EWD-Waage (ich habe die von MPX ) das V-Leitwerk. Es ist zwar ein Bild in der Beschreibung, wo die Waage mittels der 2 Kerben am Leitwerk hängt, aber ich brauche doch dafür eine definiete Linie. Messe ich da von der "Wurzelrippe nach oben, oder wie bekomme ich die 2 Punkte, an denen ich die 2 Kerben anhänge?
 
Hallo Burkhard,

ich ziehe am Boden (z.B. auf einem Baubrett) eine Gerade. Links und rechts von der Gerade ziehe ich jeweils eine parallele Linie im gleichen Abstand. Wenn du jetzt den Rumpf deines Fliegers auf der ersten Gerade ausrichtest erhältst du wenn du bei den parallelen Linien senkrecht nach oben gehst deine Messpunkte am V-Leitwerk.

Damit dies funktioniert solltest du den Rumpf möglichst waagrecht ausrichten (am besten mit angesteckten Flächen).

[ 13. März 2003, 23:08: Beitrag editiert von: matteusel ]
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Burkhard,

wie man einen Rumpf mit angesteckten Flächen gerade ausrichtet, guckst Du hier:
http://www.rc-network.de/magazin/artikel_03/art_03-0012/art_03-0012-02.html
Wenn Du eine Digi-Kamera hast, könntest Du vielleicht mal ein Bild einstellen wie das so aussieht mit der V-Leitwerks-Waage. Muß ja nicht gleich ein Bericht im Magazin werden. Obwohl, wenn Du etwas Zeit hast wäre das schon toll.
;) ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten