PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kunstflugtrainer

Bibop1993
20.12.2008, 11:49
Hi, ich suche einen Kunstflugtrainer, der möglichst für den DMFV Jugendwettbewerb ausgelegt ist (max.7,5 ccm motor :) ). Hat evtl. jemand erfahrung mit dem SE Antares Sport??
Da ich nun vom "normalen Fliegen" auf Kunstflug umsteigen möchte, wäre mir eure Meinung sehr Wichtig.
Vielen Dank !!!

PS: Ihr könnt ja mal auf meiner website vorbeischauen und evtl auch einen Gästebucheintrag hinterlassen :)

www.christoph-sfb.de.tl :)

Gast_10346
20.12.2008, 12:52
Gibt's noch die Simprop SE 2000? Soweit ich mich erinnern kann, ist diese für den Jugendwettbewerb zugelassen und für 6,5 ccm Motoren ausgelegt.

Bibop1993
20.12.2008, 14:51
Ja, die gibt es auch, jedoch war die für mich optisch nicht ganz so ansprechend und die se antares sport war auch sehr oft unter den ersten 10 der expert klasse vertreten, deshalb hab ich mich auf die spezialisiert.

maxxima77
20.12.2008, 17:23
Hallo,

bei uns im Verein fliegen mehrere Antares, die für den Preis einen hervorragenden Kompromiss darstellen. Das Modell ist unkritisch zu fliegen und stabil genug, um auch mal die eine oder andere härtere Landung wegzustecken. Lediglich die Fahrwerksdrähte sind etwas zu weich. Da sollte man lieber gleich vernünftige Drähte benutzen.

Gruß

Dieter

Bibop1993
20.12.2008, 17:41
ok vielen dank.
Kennt jemand websiten wo es den billig und am besten gleich mit passendem (7,5 ccm ) Motor gibt.

Danke

Bibop

"Runter kommen sie alle, aber wie???"

Bruto
22.12.2008, 09:19
Moin,
habe früher den 1,5 m PAF-Trainer, mit 7,5er Magnum und Resorohr geflogen.
Meiner Meinung nach ist der ideal für den Einstieg in den Kunstflug weil,
1.) sehr preisgünstig
2.) gut zu reparieren falls mal Bruch sein sollte
3.) macht fast alle Kunstflugfiguren mit

Gruß Christoph

schnaedri
22.12.2008, 11:33
Hey,

hatte auch einen 1,5m Paf- Trainer mit einem 61ger Os. Ich flog ihn als Tiefdecker. Was der mitgemacht hat ist unglaublich. Zum Schluß waren 1,5 kg mehr auf den Rippen. Er hatte z. B einen 2weiten Sperrholzrumpf und alles wurde verstärk. Je mehr ich ihn flicken mußte , desto besser flog er.

Nur zu empfehlen , auch für Kunstflug

Gruß

Vielflieger
23.12.2008, 18:03
Hallo Christoph!

Ich empfehle dir den Pulse XT .40 von Hangar 9! Man bekommt ihn z.B. bei Parkflieger.de Der Bausatz ist von sehr guter Qualität und die Flugeigneschaften sind traumhaft. Für das Training von klassischem Kunstflug ist der Flieger supergut geeignet. Und preislich hält er sich auch noch in Grenzen.

Wenn du sauberen Kunstflug betreiben willst, solltest du auf die Qualität der Servos achten. Ich empfehle dir Graupner Servos. Die C 5077 oder die D 8077 sind für diese Modellgröße auf jeden Fall ausreichend. Sie sind schnell genug, rückstellgenau und sehr robust. Ich fliege die Vorgängerversion (C 507) seit ca. 15 Jahren in einem Kunstflugtrainer und sie sind immer noch spielfrei und präzise wie am ersten Tag.

Als Motor nimmst du am Besten einen OS 46 FX. Der kostet zwar ein paar Euros mehr als ein Chinesenmotor, dafür hat er mehr Dampf, den besseren Dämpfer, er läuft viel zuverlässiger und hält länger.

Gruß,

Stefan

Jan Klimaschka
23.12.2008, 20:47
ich kann dir nur die Super AIR von Graupner wärmstens empfehlen,ein echt toller bausatz und vorallem das einsatzspektrum ist gigantisch.
KF geht echt Prima,zum üben genau richtig und mit dem schon angesprochenen 7,5 er fxi ein richtig toller kunstflieger;)

Frohest FEST;)

Bibop1993
25.12.2008, 11:41
OK Vielen dank. Ich habe noch ein anderes "angebot" bekommen, und ich denke, damit kann man auch gut üben, bzw. hoffe ich es :)

[Link entfernt auf Wunsch des Inhabers der Website/DW]

hat evtl jemand dieses flugzeug geflogen bzw ist im besitz dieses modells??
Flugeigenschaften,... ???

Danke

Allen frohe weihnachten und ein bruchfreies Jahr 2009 :)

Martin Greiner
25.12.2008, 14:03
Hi!

Antares ist ein Modell für klassischen Kunstflug.
(Konstruktion ist übrigens von Hanno Prettner, wer ihn nicht kennt - 7 maliger WM Kunstflug RC1/F3A)

PAF Trainer - ganz nett und auch gut, aber kein wirklich vergleichbares Modell.

Dancer ist ein Funflyer.

Deine Frage war:

Hi, ich suche einen Kunstflugtrainer, der möglichst für den DMFV Jugendwettbewerb ausgelegt ist (max.7,5 ccm motor ).

Die eindeutige Antwort ist: Antares

torqu-n_roll
25.12.2008, 20:36
Dancer ist ein Funflyer.

wieso Funflyer?!
Also ich bin mit dem völlig normalen Kunstflug geflogen und fliegt sich sehr gutmütig...
aber jedem seine Meinung ;)

MfG Jannik

Leibbrand
25.12.2008, 20:40
Hallo,
ich kann dir auch nur die Antares empfehlen, sie macht eigendlich alles ( vier punkt rolle, rückenflug, rollenkreis... ) mit. Bei 3d figuren kommt sie jedoch an ihre grenzen ( aber dafür ist sie ja auch nicht ausgelegt ).
Mit dem 7.5 ccm Motor ist sie gut unterwegs könnte meiner meinung nach jedoch noch etwas mehr sein :D . Ich setze die Antares auch einigermaßen erfolgreich in der Vorausscheidung / Deutsche Jugendmeisterschaft ein wo sie alle figuren Problemlos mitmacht.

Gruß Jonas

Martin Greiner
25.12.2008, 21:00
Also ich bin mit dem völlig normalen Kunstflug geflogen und fliegt sich sehr gutmütig...

klar, Jannik, das ist das Topgerät für F3A...:cool:
Auch wenn man was loswerden will muss man nicht so argumentieren.;)

torqu-n_roll
25.12.2008, 21:40
klar, Jannik, das ist das Topgerät für F3A...
Auch wenn man was loswerden will muss man nicht so argumentieren.

Ich weiß gar nicht, was dieser Ton jetz soll??
Hab ich je was von F3A geagt? Will er ein "Topgerät für F3S"?
Soweit ich weiß, sucht er nen Kunstflugtrainer und ich hab damit auch angefangen!!

Und außerdem: Ich will nix einfach loswerden!! :o

Wenn das deine Meinung ist, bitte.. das andere ist meine Meinung und ich respektiere deine und du öknntest die Meinung anderer auch mal akzeptieren :mad: :mad: :mad:

Mfg Jannik

Martin Greiner
25.12.2008, 22:13
Hi Jannik!

Hi, ich suche einen Kunstflugtrainer, der möglichst für den DMFV Jugendwettbewerb ausgelegt ist

Wenn der Dancer dafür geeignet ist...;)

Den Ton hast Du selbst provoziert.

wieso Funflyer?!
aber jedem seine Meinung

Was ist denn der Dancer deiner Meinung nach?

Bibop1993
25.12.2008, 22:30
übertreibt es mal nicht :)
Es ist das fest des Friedens xD

Martin Greiner
25.12.2008, 22:48
Keine Sorge,

bin schon wieder ganz "mild"...:D
So schnell steigt mein Blutdruck nicht, schon gar nicht derzeit.:)

Bibop1993
25.12.2008, 22:51
Helft mir lieber ;) :D :D :D :D

torqu-n_roll
26.12.2008, 01:00
Was ist denn der Dancer deiner Meinung nach?

hab ich ja schon geschrieben.... und provoziert hab ich hier mal garnix...:confused:

Helft mir lieber

jetzt kennst du schon mal zwei meinungen :D ;)

MfG Jannik