B2 Motoren + Props, woher bloß... ?

Moin Jungs,

Sacht mal, wißt ihr 'ne quelle für die B-2 Antriebe (Mabuch M-020 glaube ich) ?
Es gab mal ein Gerücht, daß es dafür spezielle GWS Props gäbe, die nix tauchten, dagegen irgendwelche Spezialdinger, die jedoch viel taugen sollten. Woher kann man diese beziehen ?

Wieviel Zellen kann man den guten Stücken zumuten und wieviel Schub machen die neben dem Lärm ?

Ich hoffe auf belehrende Einsicht,

Patrick
 
Hallo Patrick
Die Motoren gibt es z.B. bei Batt-Man.
Bei den "neueren" B2 Bausätzen liegen orangene Props bei, die jedoch eine für die B2 zu geringe Steigung haben.
Geh mal zurück auf den 1. Juni 02. Da gab es schon einen Thread in der Richtung.

Gruß Ralf
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo Patrick,

hier

gibts so kleine props in 2 grössen; 0,8 zoll und 1 zoll steigung. (unter products und props). leider kenne ich die b2-antriebe nicht, aber vielleicht isses zufällig das richtige für dich.
grüsse
stephan :)
 
Moin Jungs,

Wenn ich mir das so durchlese, könnte man auf den Gedanken kommen, an den orangenen props die Steigung hochzubiegen. Hat das mal einer probiert ?

Bis dann,

Patrick
 
Hi..

ich bin mir nicht sicher, ob das der gesuchte Motor ist, aber gib mal bei www.pollin.de den Suchbegriff

Best. Nr. 310 183

ein. (Leider kann ich die Seite nicht einzeln verlinken).
Der sieht aeusserlich genauso aus, aber ich hab keinen 'echten' 020er, um das zu ueberpruefen.

mfg
FF
 
Hi Achim,

B-2 Props - nicht ganz. Die Blattform ist zwar ähnlich, aber die Nabe und das Profil (symetrisch - Bi - für Schub und Druck!) sind anders. :) Jürgen
 
Offtopic an:

@Ralf: Habe in einem anderen Thread bereits wegen der nächsten DM gefragt..Gibt es die schon einen ausrichtenden Verein??

Offtopic aus:
 
Hallo Armin
Off topic an:
Leider hat sich noch kein Verein mit einer geeigneten Halle zum Ausrichten der DM´03 angeboten. Schön wäre es wenn sich noch ein Verein melden würde. Am besten etwas weiter in der Mitte von "D". Wobei ich auch nichts gegen Nord, Ost, West, Süd habe ;) :)

Es ist also möglich, daß die DM im nächsten Jahr ausfällt. Dies hat auch noch einen anderen Grund: Ab 01.01.03 wird es einen neuen Referenten für "Slow Flyer" geben. Mehr möchte ich jedoch noch nicht verraten.
Auf jeden Fall werden weitere DM´s Indoor stattfinden. Das ist sicher.

Off topic off.

Gruß Ralf
 
Moin Ralf,

das ist schade, wie sieht es denn mit Rothenburg aus...die wollten doch evtl. haben dann aber glauch ich abgesagt, die sie dachten ein anderer Verein würde ausrichten....

Kannst du mir da mal unterlagen zumailen, wegen Auflagen, grössse der Halle und oder Tips wegen der Versicherung??!?!?

Wäre doch gelacht wenn sich keiner finden lässt.

MFG
Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten