PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INDOOR-MEETINGS 2002/2003

Gast_93
25.09.2002, 19:38
Servus Ihr Langsam/und oder in der Halleflieger.
Ich möchte gerne eine komplette Linksammlung der kommenden Slowfly/Indoormeetings auf unsere PAge stellen.
Vielleicht könnt ihr ja die Euch bekannten hier posten, damit ich die dann in eine Liste eintragen kann...

Danke für die vielen Mitteilung...

Armin

PS: Steht denn schon fest, welcher Verein die Indoorkunstflug DM veranstaltet??

Ercam
25.09.2002, 21:54
Oh ja , des alles würd mich auch mal tierisch interessieren !!
nächster Termin die ich bis jetzt kenne sind die Messen in Leizisch , Stuagart, Friwihafen und dann natürlich wieder Sinse !!

wie wärs denn eigendlich mit nem european -oder erstmal german - Acro indoor Cup ??
Oder zumindest mit nem Messe Cup ??
vielleicht könnten wir als Sponsor Daimler Chrysler, VW ,BMW oder sogar Audi gewinnen ,ich würde mich spontan dazu bereit erklären mit einem Auto von denen auf jede Messe zu fahren !!

see ya Stefan

Gast_93
25.09.2002, 23:18
Servus Ercam,

danke für die Info, natürlich sind die o.g. Happenings nicht schlecht....

MAl sehen was sonst noch so an Terminen zusammen kommt...

Grüsse, Armin der in 6 Stunden nach Prag fährt..

Faronas
26.09.2002, 06:40
Moin Erkan !

Fein, Deine Liste, dann werden wir uns wohl noch sehen, was ;) ?

Ich finde, die Euromodell in Bremen darf als Messe nicht fehlen, auch das Meeting in St. Peter Ording im februar hat mir stets viel Freude bereitet.

Mit Leipzig gibt es übrigens ein Problem : Die wollen mehr eine Show anbieten, und kein Meeting veranstalten, folglich sind die Showpiloten schon lange angemeldet, und für "Normalsterbliche" bleibt leider nur zuschauen :( .
Die hatten wohl Versicherungsprobleme bei der Veranstaltung.

Ich konnte letztes Jahr in Frankreich nicht Indoorfliegen, insofern bin ich jetzt schon super motiviert. Man sieht sich folglich irgendwo ;)

Bis dann,

Patrick

ingmar
26.09.2002, 12:52
moin zusammen,
hier http://www.bilder.caroutfit.de/ findet jeden montag ab 19.00 ein kleines meeting statt. die halle ist nicht sooo groß, aber vom piccolo übern lmh und minifesselflieger bis zum free ist dort alles in der luft. interessant vor allen dingen für piloten aus der umgebung (niedersachsen...)

p.s. armin viellicht fliegt dort auch mal ein minifo mit mamo-bespannung ;)

Gast_93
27.09.2002, 09:34
Grüsst Euch,

na ja, vielleicht könntet ihr mir die Termine von St.Peter ORding nennen....
Wäre ja mal ne Reise wert...iss allerdings mächtig weit hier aus dem heessennlannndee.

@Ercam: War gestern in Prag und wollte für dich mal nen paar Bilder von dem EPP-Funflyer vom Jan (Rumreich) ergattern...Leider war die Firma überhaupt nicht auf der Messe!!!

Habe aber trotzdem zwei EPP-Flyer mitgenommen, sind an eine Extra angelehnt....Bilder folgen.

@Ingmar, ich mache gleich den Paket fertig!!!!

[ 27. September 2002, 09:39: Beitrag editiert von: Armin ]

Ercam
30.09.2002, 15:43
Ach ja , am 17 November ist auch wieder das Meeting in Mannem !!!

see Ya Stefan

franz
30.09.2002, 17:54
hi,

kein meeting in dem sinne, aber die büchelsbergflieger treffen sich jeden freitag abend in der heinrichsthaler halle (lkr. aschaffenburg, 1-fach turnhalle, musst fliegen können wie sau oder flächenbelastung < 10g/dm²). besucher sind gerne gesehen. kontaktaufnahme am besten mit schuh.eppinger@t-online.de

[ 30. September 2002, 17:56: Beitrag editiert von: flau ]

Gast_93
30.09.2002, 18:10
Ok, nach Lampertheim werd ich mich mal an ne Liste machen...

Aschaffenburg hört sich gut an....

Ich melde mich mal...

mfg
Armin

Ercam
30.09.2002, 22:40
Ach - bist du Samstag in Lampertheim ???
Danach wird ja glaub ich auch manchmal geflogen !!

Gast_93
01.10.2002, 08:31
ja, aber es passt kein Flieger mehr rein....

Alex K.
04.10.2002, 21:31
Oh mann könnt ich mich aufregen...

Meine Eltern wollen morgens um 7 nicht in den Nachbarort fahren, (weil mich da jemand mitnehmen könnte)...
Grrrrrr. Und dabei hätt mir das so gut reingepasst... Brauch doch wieder mal Material ;)
Naja, kann man nix machen...

Stefan, bist du in Stuagadd ? Werd wohl da sein...

Ralf_Ki
08.10.2002, 13:11
Hallo
Am 8.12. ist auch noch ein Wettbewerb. "Slow Fly Figurenfliegen" in Dillingen, Saar. Es wird dort das ein leicht abgewandelte Variante des DMFV Sportprogramm geflogen.
Könnte interessant werden. Fahre auf jeden Fall hin.

Gruß Ralf

Ercam
12.10.2002, 20:27
HM , saarland klingt noch machbar !!
Sag mal Ralf könnten wir die nicht dazu anregen auch die " grosse " klasse der Indoor Kunstflieger zu veranstalten ??? Sonst muss ich Mir extra noch ein Modell für die Sport klasse bauen !!

See Ya stefan

Sascha Fliegener
13.10.2002, 01:36
Hi !

Nächstes Wochenende (also 19.-20. 10.) ist Samstags von 17- 21 h und Sonntags von 9 - 18 h Slowflytreffen und Börse in der Litermonthalle, Nalbach, Saarland.

Werde wahrscheinlich dort sein, vielleicht sieht man ja jemand. Wer mehr Infos braucht kann mich mal anmailen unter sfliegener@web.de

@Stefan: Gibt's über das Mannheimer Meeting schon was im Netz ? Fliegst du regelmäßig in der Halle ? Bin jetzt ja die Woche über immer in Karlsruhe, hätte es ja nicht sooooo weit ;)

Gruß,

Sascha

AchimS
13.10.2002, 02:04
Gibt's über das Mannheimer Meeting schon was im Netz ?Wurde zwar nicht gefragt, aber nachdem ich derjenige bin, der dafür zuständig ist: Nein, noch nicht. Werde es aber wohl dieses WE noch reinstellen.

Update: Jetzt steht was drin. Anmeldeinfos werden aber noch dauern. Bitte im Vorfeld schon ne e-mail an mich. Danke.

Achso: www.mannheim.de/bpmv (http://www.mannheim.de/bpmv)

Achim

[ 13. Oktober 2002, 02:50: Beitrag editiert von: Achim Stegmeier ]

Ercam
13.10.2002, 18:24
Ne Mann des iss doch der Mist - ich hab kaum ne trainingsgelegendheit- Indoor !! Aber vielleicht wirds ja irgendwann mal was !!
Wir könnten uns aber auch so mal treffen!! - schon gut eingelebt in KA ??
Gruss Stefan

Sascha Fliegener
14.10.2002, 15:13
Hi !

Jau, in Karlsruhe ist's nicht schlecht ! :)

Sicher können wir das, ich schreib dir mal ne Mail !

Gruß,

Sascha

Ralf_Ki
15.10.2002, 10:13
Hallo Stefan, Sascha
Wäre natürlich toll, wenn man in Dillingen auch das Programm der "großen" Klasse fliegen würde. Was mir aber weit mehr Bauchschmerzen bereit ist die Tatsache, daß in der Ausschreibung eine max. Flächenbelastung von 10gr/qdm :eek: :eek: limitiert wird. Das halte ich für "sehr daneben".
Daß man sich vorbehält "zu heftige" Modelle nicht zuzulassen: In Ordnung. Aber die 10gr.. Neee...
Nicht mal ein "normaler" Magnum fällt da rein......

Gruß Ralf

Alex K.
15.10.2002, 13:26
Hi

Stefan, beschwer dich net, habe dich letztes Jahr öfter mal Angemailt, dass du bei uns in Graben wilkommen bist ;)
Weiß aber ja net wie weit das von dir ist...

Sascha, ich war bei den Mannheimern schon 3,4 mal fliegen, aber letzte Saison.

Das mit Nalbach wäre sicher cool, denke aber nicht, dass ich meinen Vater dazu bewegen kann da ein WE dortzusitzen, oder auch nur Sonntags...

Naja, schau mer mal, sieht aber wie gesagt net sooo toll aus ;)

Chris
15.10.2002, 14:20
Hi Stefan,

denk an mich wenn Ihr in KA um die Häuser zieht. Wollte wir eh mal, oder????

Komm sonst noch aus der Übung :D

Armageddon
15.10.2002, 14:46
He,

auch wenn meine Extra nach Sascha´s Plänen immer noch nicht ganz fertig ist, werdet Ihr jawohl nicht ohne mich Karlsruhe unsicher machen wollen, oder .... :D

Gruß Kai

Alex K.
15.10.2002, 15:31
Hajo, was gibts denn hier bei RC-Network für ne Szene :o
Warum weiß ich davon nix ?
Da muss man ja fast schon ne IG gründen ;)

Also wie gesagt, wir in Graben, ca. 20min weg von KA, haben ne Halle (mit einigen Ausnahmen jeden Samstag 13.00 bis 15.00), also wenn jemand will...
SkyFlyer86@web.de

Ercam
15.10.2002, 17:44
Ja klar , Alex , ich erinnere Mich !! Letztes jahr hatte ich allerdings gerade am wochenende oder freitagsabends auch noch gelegendlich "andere Verpflichtungen "!!
Mit ner FL von von unter 10 könnte ich schon leben , allerdings kann ich Mir schon vorstellen in welche Richtung sich dann die Veranstaltung entwickelt und da hab ich keinen Bock drauf !!!!
mannem wird dann wohl wirklich das nächste Highlight !! Da kann ich ja noch in Aller Ruhe meine Neuen Modelle lackieren und sie dann dort einfliegen !!
Also dann werden wir wohl mal nen ordentlichen Tiefflug durch Ka machen müssen !!

@cris - lange nicht gesehn !!schade dass du nicht beim EKP dabei warst , hat irgendwie nich so geklappt , war aber trtzdem echt lustig !!

Gruss ,Outlander stefan

Chris
15.10.2002, 21:02
@cris - lange nicht gesehn !!schade dass du nicht beim EKP dabei warst , hat irgendwie nich so geklappt , war aber trtzdem echt lustig !!

Gruss ,Outlander stefanHi Outlander (Du auch???? :D ),

ja, wäre gerne dabei gewesen und mit Euch gesoart was das Zeug hält, aber hatte auch "andere Verpflichtungen" Dafür geht der Pokal nextes Jahr wieder an uns ... :D

Hm, ein ordentlicher Tiefflug wäre am Freitag ned schlecht; Stichwort "Busse fangen" Allerdings muß ich Samstags nach Friedrichshafen auf eine Messe ...

Ercam
16.10.2002, 18:30
Ja ich hab ´s diesmal durch 2 Aussenlandeungen vermasselt , sonst war alles super !!!!

Freitag hab ich keine zeit !!

Was du gehast jetzt schon nach Friedrichshafen ?? Die Modellbau Messe ist doch erst in nem starken Monat , hat der tommy jetzt sonen grossen Stand das ihr sooo lange aufbauen müsst ????

Gruss Stefan

Thommy
16.10.2002, 18:58
Thommy ist bekanntermassen in Stuttgart, meines wissens zusammen mit Chris :D , oder hatte ich da etwas mißverstanden. Wahrscheinlich schaut sich Chris FN diese Woche an, nächsten Monat hat er ja keine Zeit :D

Falls hier in der Nähe von Karlsruhe nächste Woche mal indoor geflogen würde, könnte ich mich auch beteiligen.
Gruß
Thommy

Chris
16.10.2002, 20:06
Tja, Freitag hab ich ehrlich gesagt auch keine Zeit. ;) Aber ich denke wir werden da schon einen Termin finden an dem alle können.

Nee, Thommy is ned in FN. Wir (Ade du schönes WE :D ) sind in Stuttgart. Komm doch einfach mal vorbei. In FN is am WE die Fakuma (Fachmesse für Kunststoffverarbeitung); darf meinen Cheffe begleiten.

@Thommy: Indoor mit oder ohne Modell??? :D Denke ich werde mir doch noch schnell ne Ultimate zusammenschustern und dann fahr mir halt mal nach Graben und mischen da mit, oder???

Armageddon
17.10.2002, 13:42
Hi,

und wenn mir der Thommy die Akku´s rechtzeitig organisiert, da wäre ich bei ner Inddoaktion auch dabei ;)

Gruß Kai

Alex K.
17.10.2002, 18:10
Hi, na dann sieht man sich doch glatt ;)

@Thommy: Nur ne kleine Frage: Bist du nicht auch immer auf unserem Pfingstflugtag ?
Kann sein dass ich dich verwechsle ;)

Achso, ja, ich denke mal ihr müsstet dann halt mit nem kleinen Betrag rechnen (was weiß ich, 2,3 Euro oder so), da halt die Halle auch nicht umsonst ist ;)
Ansonsten freu ich mich schon :)

Thommy
17.10.2002, 18:29
Stimmt, ich bin der der regelmäßig beim Seglerpokal vorne ist :D :D
oder in schlechten Jahren auch schon mal ganz hinten war :rolleyes: :rolleyes:
Natürlich mit Modell, obwohl ich nicht sicher bin, dass ich das in der Halle beherrsche.
Habe für meine EA einen neuen Rumpf gebaut.
Von mir aus kann es nächste Woche losgehen.
Gruß
Thommy

Chris
17.10.2002, 21:04
.... da habt Ihr was angerichtet. Hab mir jetzt schnell ne Ultimate besorgt; nur Motor und Regler fehlt noch. Werds halt mal mit nem LRK versuchen. :D
Aber bis nexte Woche is da nix drin.

@Alex: Is das immer noch die Sporthalle von der Pestalozzi????? Aehm, den thommy hast Du beim Flugtag wahrscheinlich noch nie gesehen. Da kann ja ned mal ich mich dran erinnern. Aber beim Wettbewerb schon. Is der mit dem weltallerbesten Coach ;) Deswegen is ja auch Ercam zum Outlander mutiert .... ich war ned dabei :D :D

Alex K.
17.10.2002, 23:34
Chris, warst du schonmal da ? Oder woher weißt du, dass wir in der Pestalozzie waren ? Sind wir aber nicht mehr ;)

Sind in einer anderen (etwas kleineren = gut fürs Training ;) ) Halle, aber trotzdem groß genug...

@Chris, wir wolln mal net so pingelig sein, gut Segelwettbewerb ;) Kommt für mich aufs gleiche raus, da ich das eh fast immer nur aus der "Spülmobil-Perspektive" sehe ;)

Ansonsten: Ich hoffe du kannst nicht auch Kunstflug und trainierst den Stefan.
Sonst is der ja direkt 200 Punkt besser, und damit besser wie ich, bei der DM ;)
Ach, egal, durch meine endlich mal einigermaßen spielfreie Anlenkung mach ich die wieder gut.
Bin schon schwer gespannt, wie das das nächste mal wird... Hoffentlich wieder so schön knapp ;)

(scherz an)
Stefan, wie wärs, wir starten mit Sascha eine Martin-Überhol-Aktion ;)
(scherz aus)

Ich glaub da brauchen wir noch ne Weile ;)

Alex K.
18.10.2002, 13:29
Ach, bin ich blöd...
@Chris, du hattest mal ne Blanik, die zu schön war um lange zu leben, richtig ?

Thommy
18.10.2002, 13:39
Original erstellt von Alexander Kammerer:
Ach, bin ich blöd...
@Chris, du hattest mal ne Blanik, die zu schön war um lange zu leben, richtig ?:eek: damit meinst du aber doch nicht etwa den schwulen Plüsch im Cockpit :eek:

wann fliegen wir denn nächste Woche ??

Gruß
Thommy

Chris
18.10.2002, 13:59
.... keine Lästereien über meine Blanik bitte. RIP.

So isse wenigsten einigen Leuten im Gedächtnis geblieben :) Und so ganz nebenbei, ich hab da noch so anderthalb Quadratmeter von dem Zeug. Käm sicher auch gut in nem nicht näher bezeichnetem Swift :D

@Alex: Stimmt. Bin ja des öfteren mal bei Euch zum Schleppen. Letztes WE ja auch. War wie immer nett. Und irgendwann bau ich wieder so ein Teil. Hm, so ganz in Pink ..... :D :D

Also nächste Woche schaff ich nicht. No chance. Aber so in zwei könne mer drübber redde.

Alex K.
18.10.2002, 15:27
Gunn Middach ;)

Also. Indoorfliegen ist jetzt immer Samstag, 13 bis 15 Uhr. Dann gibts 4 Termine an denen gar nix ist und noch welche, da ist nur bis 14.00 Uhr.
Weiß aber noch nicht welche...
Also definitiv ist morgen, 13 bis 15 Uhr.
Aber da wirds euch wohl nicht reichen (Falls doch, mail an SkyFlyer86@web.de dann beschreib ich euch kurz wie man hin kommt, bzw. geb euch meine Tel nr).

Am nächsten Sa glaub ich ist einer der 4 Termine wo nix ist, weil da Ferien sind, aber ohne Gewähr !

Ansonsten gilt sowieso immer: Bitte kurze Mail an mich, dann kann ich, falls was dazwischen gekommen ist, euch den Weg ersparen ;)

Ercam
18.10.2002, 16:42
Der Tommy war nur so wweit vorne wenn ich nicht da war - allerdings mag ich keinen spargel - sodass ich mich immer mit der 250 gramm prämie des 4 ten Platzes zufrieden geb , des langt grad für ne Suppe und die mag ich !!!
@ Alex - für 200 Punkte müsst ich ja nur starten und Landen trainieren !!

Kein Scherz : Ich glaub da gibt es nächstes jahr andere " Gegner " auszuschalten - aber dich lass ich auf jeden Fall hinter Mir - Alex !! ( Doch Scherz !? )

see ya , gruss Stefan

Thommy
18.10.2002, 17:01
Na toll ,
Samstags, wo normale Leute nicht arbeiten tun :D
Ihr wisst doch, Samstags mach ich die Teck unsicher.

@ercam ich bin da in der zwischenzeit traditionell gut, unabhängig wer sich die Plätze hinter mir teilt (war ein witz)
wenn ihr das Indoor wieder auf die LM2003(26.4/27./4) legt, dann seid Ihr vor mir wieder sicher, ich weiß dann , dass Absicht dahinter steht :D :D
Ansonsten take you yes in eight :D

Allerdings sollte ich das mal ausprobieren in der Halle.

gruß
Thommy

[ 18. Oktober 2002, 17:01: Beitrag editiert von: Thommy ]

Alex K.
18.10.2002, 17:50
Taaaaaaach

Stefan:
Naja, Sascha wird hart (aber nicht unmöglich *hehe*) und falls Markus Rummäääääää da aufkreuzt wird das auch noch ein Brocken ;)
Dann wärst da noch du ;)
Egal... Wenn wirs wieder aufs Treppchen schaffen is gut, wenn nich, egal ;)

wenn ihr das Indoor wieder auf die LM2003(26.4/27./4) legt, dann seid Ihr vor mir wieder sicher, ich weiß dann , dass Absicht dahinter steht :D :D
Öhhhm, nix verstehe ;) Bitte um Erklärung...

Thommy
18.10.2002, 18:09
Hallo,

Original erstellt von Alexander Kammerer:
Öhhhm, nix verstehe ;) Bitte um Erklärung...das ist ganz einfach, ich habe schon letztes Jahr überlegt mitzumachen, bis dann klar war, daß es zum gleichen Zeitpunkt wie die offene Landesmeisterschaft im Segel- und Elektrofliegen in Karlsruhe stattfindet. Als Veranstalter kann ich dort schlecht fern bleiben.
Gruß
Thommy

[ 18. Oktober 2002, 18:09: Beitrag editiert von: Thommy ]

Alex K.
18.10.2002, 18:45
Achso, wo wir grad beim Thema Karlsruhe sind:

Wo gibtsn da überall Vereine ? Also außer unserem:
Oberhausen, dann wüsste ich in Neureut einen, dann soll es noch irgendwo einen reinen Hubiverein geben (da muss ich mal hin), dann Blankenloch und in St-Leon.

Das wären die die mir einfallen. Wo war denn die Landesmeisterschaft ?

Thommy
18.10.2002, 19:28
Hi,
die Landesmeisterschaften finden jedes Jahr Ende April auf dem Gelände des Flugsportvereins Karlsruhe Abteilung Modellflug in Neumalsch an der B3 statt Großer Platz ca. 260m lang und 60m Breit..
außerdem gibt es natürlich noch die Pfinztäler,
aber da ist der Chris das ranghöhere Mitglied ;)
gruß
Thommy

Sebastian Scheinig
18.10.2002, 19:36
Hi Alex und Thommy,

bitte bleibt beim thema...

Ercam
18.10.2002, 22:33
Ja genau , der Cris is da voll der Platzhirsch !!
Und dan gibts da noch in und um Pforzheim ganz tolle Vereine , ziemlich viel Hubi wird ja auch in Wössingen ( dürfte auch Deine Richtung sein Alex ) geflogen !!

Sebastian mus ich eigendlich auch beim Thema bleiben ???

Grüss le

Alex K.
18.10.2002, 23:31
Jo, im Walzbachtal/Wössingen war ich schon.
Nur so arg nah is das auch nich... Naja, wenn ich den Führerschein hab wird alles besser ;)
Ich warne euch dann auch, wenn ich auf den Straßen unterwegs bin, damit ihr euch in Sicherheit bringen könnt ;)

So. Sebastian hat ja nicht ganz unrecht ;)
Also, back to the Roots.

Sascha Fliegener
18.10.2002, 23:40
Hi !

Ralf, da hast du völlig recht, find' ich auch voll daneben... Bin mal gespannt, wird bestimmt ne 5 Teilnehmer-Veranstaltung mit Durchschnittsalter über 60 :D :D :D Naja, ich geh dort wohl nicht hin, jedenfalls nicht zum Wettbewerbsfliegen...

Alex, is das Indoor-Fliegen immer nur Samstags ? Wie siehts nächsten Samstag aus (also in einer Woche, da bin ich in KA) ?

Nächste DM: Wenn mir nicht schon wieder 4 Weiber reinfahren wird's bestimmt ne harte Nuß :D :D :D

Cool, in Neureut gibt's n Verein ?!?

Gruß,

Sascha

Sebastian Scheinig
19.10.2002, 10:05
Hi Stefan,

ja auch du, solltest beim thema bleiben :p ;) :p ;)

Alex K.
19.10.2002, 10:23
offtopic:

Sascha, soviel ich weiß ja, hatte da mal mit einem Kontakt über i-net...
Das beste: So wie es aussieht werden dort viele Kunstflugmaschinen geflogen, auch 3m und son Zeugs, also genau das richtige für uns ;)

Welcher Samstag, wie wo ?
Heute ist, das nächste Mal glaub ich nicht, wegen Ferien und ja, immer Samstag (ich weiß, nich gut für dich...)

ende offtopic

So und wieder was zum Thema:
Werde da auch nicht hinfahren. Bzw. man könnte ein extrem rollendes Modell bauen und das ganze Sportprogramm mit Rollen fliegen :)
Das wäre doch mal ne geile Herausforderung ;) ;) ;)
Hmm, fast schon so verrückt, dass man es wirklich mal ausprobiert ;)

Sascha Fliegener
20.10.2002, 08:30
Hi !

auch 3m und son Zeugs, also genau das richtige für unsNa, das kann ich hoffentlich irgendwann mal behaupten *dringendkohlebrauch* :D

Welcher Samstag, wie wo ?
Nächsten Samstag, dürfte der 26. oder so sein, da bleib ich nämlich in Karlsruhe (goiles Reggae-Konzert ;) )

so jetzt gilt für mich wohl auch "ende offtopic" ;)

Weiß schon jemand, ob das Meeting in Lampertheim wieder stattfindet ? Im Saarland wird's wohl auch wieder was größeres geben, aber leider kommen wir 2002 und im Frühjahr 2003 nicht an die Riesen-Erbacher-Halle ran...

Gruß,

Sascha

Alex K.
20.10.2002, 13:55
Hi

Sorry, nochmal ganz kurz offtopic, antworten darauf bitte an mich per email.

Es sieht so aus, als sei nächsten Samstag, also der 26. doch Indoorfliegen, also, alle kommen und Digi-cams mitnehmen ! Brauch endlich mal ein Video von der Illusion ;)

So, Lampertheim:

Mir ist nichts bekannt, nur eben das Mannheimer, da will ich unbedingt hin.