Bauplan "Little Sister" gesucht

B_K

User
Moin Moin Mädels,

ich möchte mir einen möglichst einfachen Slow Flyer für den Winter bauen ( ohne viel Aufwand ) und suche daher einen Bauplan von der Little Sister ( mit Maßangaben Längen, Durchmesser, Einstellungen, usw.).

Alles was ich bis dato gefunden habe waren Bilder.
Ich könnte nun aufs gerade wohl mit dem Bau beginnen aber die Proprtionen sollten schon stimmen , die kleine Schwester soll ja später auch fliegen.

Wäre schön wenn einer die Zeichnung und evtl. einen Baubericht auf seiner Festplatte hat.

Danke im Voraus
Gruß
Bernd
 

B_K

User
Hallo 2fast4U,

vielen Dank für die Info,

ich dachte schon ich bekomme keine Antwort.
HAst Du den zweiten Flieger schon mal gebaut und kannst was zu den Flugeigenschaften und zum Bau sagen ?

Gruß
und Danke

Bernd
 
Hallo,

ja, habe ich schon gebaut. Hat zwei Abende nach Feierabend gedauert (nachdem ich das ganze Material vorrätig hatte).
Fliegt sehr vielseitig (mit leichtem 250 mAh Akku Indoor und 350 mAh als Parkflyer).
Strömungsabriss ist fast unmöglich. Für einen 2-Achs-Flieger sehr wendig, hat allerdings das typische Schaukeln beim Ausleiten von engen Kurve.
Ist sehr robust (bin damit schon gegen Hallenwände und Laternen geflogen). Wenn etwas kaputt geht ist es meist nur ein Stück Schlauch, das Fahrwerk oder die Räder und bei einer fest verschraubten Luftschraube reist es bei Frontaleinschlägen gerne die Welle vom Motor. Bisher ist aber noch nichts kaputtgegangen, das nicht in 5 Minuten mit Sekundenkleber repariert werden konnte.

Gruß

2fast4U
 

B_K

User
Hallo 2fast4U,

bin auch dabei mir die Sach zu besorgen.
Danke noch mal für die Mühe.

Gruß
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten