HPGLOpti

Hallo, ich hab grad ein paar rippen im acad gezeichnet. das meiste sind splines. wenn ich dies nun als HPGL ausgebe, werden die dateien so groß das HPGLOPTI zu wenig speicher zur verfügung hat. hat jemand ne idee, wie ich die Splines in bögen wandeln kann? dann sind ja weniger knotenpunkte, und die datei ist kleiner, ich bekomm das nur irgendwie nicht hin

gruß Olli
 

KUDI

User
Noch einfacher und genauer

Noch einfacher und genauer

Man speichert die Zeichnung als dxf-12-Version (z.B. im Autocad)

Die Splines werden automatisch in Polylinien verwandelt, da Version 12 noch keine Splines kannte.

Frohe Festtage

Kudi

www.keiro.ch
 
mhmhm

mhmhm

Hallo Kudi,

danke für deine antwort, das habe ich auch gedacht, jedoch ist dem bei mir nicht o, weis auch nicht woran das liegt. ich schaffe es nur, wenn ich über wmfout / in gehe, jedoch muss ich dann immer noch die zeichnungsgröße mt varia anpassen, wobei ich da leider auch nicht weis warum. und ich dachte ich kann mit autocad umgehen, na ja scheinbar nicht im 2dhttp://www.rc-network.de/forum/rcn_style/01/smilies/confused.gif
 
Hi,

HAllo Olli,

Na ja mit 3D kennt sich AutoCad wiederum nicht so wirklich aus.

Probier mal den Befehl PEDIT zum Umwandeln in Polylinien. Das mache ich immer vor em Fräsen um Zusammenhängende Objecte zu haben.

PEDIT --> M für Multiple --> Linien Auswählen --> Convert to Poly --> y -->j für Join.

Gruß

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten