MPX Royal PRO Datamanger online

Sehe ich das richtig (ich habs ohne Sender versucht) das man da nichts manipulieren kann, im Gegensatz zu Jürg Teichlers Tool?

Also reines Backup und Anschauen?
 

jcosta

User
Yes, you are right, it still is not possible to separate plane data, the only difference to the Evo DataManager is being able to see the data for each plane.

This is not what Multiplex promised us, and this after a 6 month delay.
Also there is no English manual, although the software is so basic that it doesn't really matter.
 
MPX Royal PRO Datamanger online

habe die Software runtergeladen und mal ausprobiert. Ehrlich, ich sehe das bestenfalls als "Versuchsballon". Es sind keinerlei Parameter eingebbar oder zu verändern. Man kann das nur als Sicherungssystem verwenden. Beim ersten Einschalten hat sich auch gleich der auf der letzten Seite des Handbuchs beschriebene Fehler "Memory Error" eingestellt. Den habe ich dann, wie beschrieben, wieder behoben.

Jürg, wir warten auf Dich!!!
 
Herr Teichler reagiert leider überhaupt nicht auf eMail. Wäre cool zu wissen ob er überhaupt weiter macht und wenn nicht, ob man an den Code kommt.
 
Neuere Version

Neuere Version

Hallo zusammen

Ich werde mein EVO diese Woche noch einschicken für das Update. Danach kann ich dann eine neue Version machen. Da Multiplex versprochen hat etwas besseres zu liefern, wollte ich nicht viel Zeit in eine neue Version investieren. Es scheint aber, dass sie nichts gelernt haben.
Kommt mir vor wie zu alten IBM Zeiten: "Nur mit Hardware kann man Kohle machen. Software taugt zu nichts." Dass dies aber ein Verkaufsargument sein kann, scheint niemanden zu interessieren. FUTABA ist da auch nicht viel besser. Schade, dass sie auch nicht bereit sind das Datenformat freizugeben, auch mit NDA (Non-Disclosure-Agreement). Damit wäre ich natürlich schneller.

Gruss

Jürg
 
Data Manager

Data Manager

Hallo Jürg,
ich habe den Data Manager von Dir schätzen gelernt und warte jetzt nach dem pro update natürlich sehnlichst auf eine neue Version.
Danke für deine Arbeit an der wirklich sehr guten Software!
Das was MPX ausliefert ist leider höchstens für ein Backup zu gebrauchen...

Gruss in die Schweiz!

Bernd
 
Hallo Jürg, und danke für deine Mühen!

Sofern du eine paypal Adresse angibst, und das auch auf deine Webseite tust (der klassische Donate-Button) dann könnte man (ich werde es tun) ein paar € für deine tolle Arbeit ablegen.

Ich verweigere das EVO Update, weil ich dann deine Software nicht mehr nutzen kann und das, was MPX da raus gebracht hat, ist ein schlechter Witz. Ich glaube ich muss mal anrufen. ...
 

smaug

User
Hallo Jürg,
kann mich den Vorpostings anschliessen und danke dir für deine Arbeit am Datamanager. Ich habe dieses Tool zu schätzen gelernt und möchte es nicht mehr missen. Ich möchte meine Sender auch gerne auf die Evo Pro Version updaten, habe jedoch noch davon abgesehen weil meine Sender dann nicht mehr JT-Datamanager kompatiebel wären. Bin auch sofort bereit für eine neue Version ein paar Franken zu bezahlen.

Schade, und für mich weitgehend unverständlich, das RC-Hersteller sich so unvermögend zu Softwaretools stellen. Desweiteren sind die Hersteller bis heute nicht in der Lage ihre Sender und Empfänger mit USB Schnittstellen zu versehen um eine einfache und kostengünstige Erweiterungsmöglichkeit zu bieten.

Gruss
Smaug
 
Data Manager

Data Manager

Hallo Jürg,

das ist ein Angebot! Vielen Dank dafür.

Holger, die Idee finde ich gut. Werde mich dem anschließen.

Ich verstehe nicht, warum MPX sich beharrlich weigert, den Wünschen seiner Kunden zu entsprechen. Man muss den Eindruck gewinnen, die haben aus dem 2,4 GHz. Desaster noch immer nichts gelernt.

Armin
 
Anruf bei Multiplex

Anruf bei Multiplex

Hallo zusammen

Vielen Dank für den Support. Ich habe im 2004 zwei Anfragen gestartet. Die erste via Telefon bei Hr. Schneider, die zweite via EMAIL.

So lautet meine Frage:

Guten Tag

Ist es möglich die Dokumentation über das Protokoll und das Datenformat der
Royal EVO 7/9/12 zu erhalten. Ich möchte ein benutzerfreundliches Programm
für die Verwaltung der Modelldaten schreiben. Ich wäre auch bereit, den
Sourcecode und/oder das Program unentgeltlich zur Verfügung zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

J. Treichler


Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Treichler,
ich Ihnen die gewünschte Information nicht zur Verfügung stellen. Ich gehe
davon aus, dass unsere Entwicklungsleitung (zur Zeit im Urlaub) das
ebenfalls nicht tun würde. Nach meinem Urlaub werden ich das Thema
ansprechen und Sie informieren, wenn sich eine andere Entscheidung ergibt.
Ich bin am 16. September wieder im Haus.

Freundlichen Gruß aus Niefern.

MULTIPLEX Modellsport GmbH & Co. KG
Kundenbetreuung


Nur so falls sich Multiplex rauswinden will, es habe nie eine Anfrage gegeben.

Gruss

Jürg
 
Versuch es doch vielleicht einfach noch einmal.

Mag ja sein, das sie ihre Meinung geändert haben, wenn sie dein Toll mal anschauen.

Bringt ja sehr wohl Mehrwert und zwar deutlichen.
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Software von J. Treichler

Software von J. Treichler

Hallo,

wir sollten etwas Druck auf Multiplex ausüben. So viele wie möglich eine
eMail an Multiplex senden und um Hilfe für Treichler bitten. Schlicht und
einfach.

Sind wir Kunden, oder nicht?

Gerade jetzt haben wir die Möglichkeit im Zusammenhang mit 2,4 GHz auf ein
anderes System zu wechseln. Das sollte den Multiplexern doch klar sein.

Man verlangt auch nichts, was der Firma schadet, oder?
 

rubberduck

User gesperrt
hallo,
ich kann euch aus jahrelangem Kontakt mit Multiplex nur soviel sagen, dass MPX noch nie Zugriff auf die Betriebssystemsoftware ihrer Sender erlaubt hat. Alle Tools waren nur zum sichern der Modelle im RAM-Speicher.
An das Betriebssystem kommt man damit nicht dran.

Würde mich wundern, wenn sich das bei MPX geändert hätte.

(Andererseits hat es auch Vorteile, dass nicht jeder Hinz und Kunz die Software im Sender "verbastelt" und dann womöglich die Probleme auf MPX schiebt)

jürgen
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Multiplex ist da sehr restriktiv. Das ist aus anderen Aspekten auch gut so, so wird zum Beispiel bei den Komponenten die nicht bei Multiplex vorgefertigt werden keine Software aufgespielt. Die Endmontage der Cockpit-SX, deren Komponenten zugeliefert werden, erfolgt in Bretten, erst dort kommt überhaupt der Akku dazu und das Betriebssystem wird aufgespielt. Das Betriebssystem der Sender ist immerhin die Kernkomponente der Hersteller. Eine Platine fertigen, bestücken und montieren "kann ja jeder".
 
LOL.

Aus den EVOs (PROs weiss ich nicht) kann man mit einem einfachen JTAG Kabel und passender Standardsoftware die unverschlüsselte Firmware aus dem Mikrokonroller rausziehen und disassemblieren.

Die schützen Ihre IP überhaupt nicht sinnvoll!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten