Wer hat den DuoDiscus von Thermofluegel?

Muetze

User
Hallo zusammen!

wollte mal rumhören ob jemand den 4,2m DuoDiscus von TF baut/gebaut hat/fliegt/usw.

Interessieren würden mich vor allem eventuelle Schwierigkeiten beim Bau und allgemeine Eindrücke im Bezug auf Qualität des Bausatzes, aber auch Detaillösungen welcher Art auch immer. Vielleicht gibt es ja sogar irgendwo versteckt noch einen Baubericht über die Kiste? ;)

Auch für Servoempfehlungen wäre ich sehr dankbar...

Frohes Fest! (oder sagt man das nur an Ostern? :D)

Sebastian
 

Thermike

User
Duo?

Duo?

Hallo, gibt es das Modell schon lieferbar?

Ich glaube, diese Größe fehlt noch im Modellbausektor, schade das fast kein Hersteller dieses Modell anbietet. Die 4,2 m sind ein guter Kompromiss aus Größe, Leistung und dem Gewicht. Sicher ist die aufwändige Flächengeometrie ausschlaggebend, da sie die Produktionskosten in die Höhe treibt. Da ist eine DG 600 oder ASW Fläche relativ einfach machbar.

m.f.G. Michael

P.S: momentan eine DG 1000 von TF im Rohbau, Bilder folgen
 

Muetze

User
habe das modell anfang dezember bestellt und bekam prompt eine auftragsbestätigung von herrn göller. zwar könnte er mir nicht versprechen das das paket unterm weihnachtsbaum liegen würde, da die flächen grad in der mache sind, aber eine lieferung anfang 2009 wäre drin.
 

Thermike

User
Duo?

Duo?

Das klingt ja gut!

Vielleicht kannst Du ja einen Baubericht mit Bildern einstellen.

Wird der Duo elektrifiziert (KTW)?

m.f.G. Michael
 

Muetze

User
klar kann ich gern machen, erstma muss das gute stück hier eintreffen ;)

denke vorerst wirds kein ktw geben, werd mal sehn inwieweit ich mir beim bau den platz offen halten evtl. mal eins nachzurüsten...grundsätzlich klappts bei uns mitm f-schlepp ganz gut bis jetzt :cool:
 
Servus, bin gerade dabei meinen mit KTW fertig zu stellen. Preis-Leistungs-
verhältnis ist wirklich in Ortnung. KTW habe ich das Orig. TF. Habe es gleich von Herrn Göller einbauen lassen.
Gruß Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten