Inspire mini von Fliton

Hallo zusammen,

hat jemand diesen Flieger? Was könnt ihr über die Inspire sagen?

Hätte ihr einen AXI 2808/24 und einen Jeti 30A Regler rumliegen.
Eignen sich diese Komponenten für die Inspire?:confused:

welche Servos?

Inspire mini oder Addiction???

Wer hat beide Flieger? Welcher fliegt besser?:eek:


Besten Dank schon mal für eure Hilfe!;)

Gruß Simon:)
 
Hallo Simon,

ich kann nur über Mini Inspire was sagen, da ich sie seit ca. 5 Monaten fliege. Sehr guter Flieger, toll verarbeitet und leicht. Sie fliegt sehr sehr gut für ein Modell dieser Größe und mir persönlich gefallen die teilbaren Flächen sehr gut. Dein motor und Regler würden passen. Servos kannst du so um die 9g nehmen. Auf Seite würde ich Metallgetriebe empfehlen wenn du wie ich auf ein lenkbares Heckfahrwerk umbauen willst. Damit kann man den Flieger wesentlich besser am Boden steuern.
Die Mini fliegt wie schon gesagt sehr exakt und sauber. Torquen geht sehr einfach. Nur gerissenen Sachen kommen nicht ganz so schnell, da der Rumpf dazu ein wenig zu lang ist. Ist aber auf jedenfall zu verschmerzen.

Gruß Marcus
 
Danke euch:)

und was meint ihr zu dem Axi 2808/24 und Jeti 30A?

Gibt es noch einen besser geeigneten Motor für die Inspire?

weiss jemand wo man die Inspire mit weisser Folie kaufen kann? (also nich die tansparente Version)

Mit bestem Dank
Simon
 

Gast_7368

User gesperrt
Ich kann dir nur sagen, was schon im anderen Thread steht. Das Modell wird gerne kopflastig, mein Motor hat darum nur 52g. Trotzdem ist mein Akku sehr weit hinten (habe im Heck 6g Servos). Da meine neue Inspire nur 610g auf die Waage bringt, geht sie richtig knackig und man kommt mit den 1300mah Saehan Akkus auf seine 7min ;)
 
Okay Danke ....

vllt. wäre dann ein leichterer Axi 2217/16 besser geeignet.

was meint ihr zu dem Motor:

http://www.hobbycity.com/hobbycity/...Name=Turnigy_2217_16turn_1050kv_23A_Outrunner

Hier noch ein Auzug einer Bewertung zu dem Motor:

Very good outrunner. Perfect fit for Filton Mini Inspire, both 10x4.7 and 11x4.7 on 3S 2000. Quite Good efficiency - long flights, strong in both: pattern and 3D.

Stefan:
welche Servos hast di eingebaut?


Danke.

lg Simon
 
Sorry........Link geht nicht...

dann halt hier die Daten des Motors:

Kv: 1050rpm/v
Operating Current: 6A ~ 18A
Peak Current: 18A
Suggested prop: 10x6.0 E-prop
Suggested Battery: 1700~2200mAh 3S1P
Weight: 71g
Dimensions: 27.6 x 36mm
Shaft Size: 3.175mm
 
und zu den Akkus:

http://www.hobbycity.com/hobbycity/...Product_Name=ZIPPY_Flightmax_1300mAh_3S1P_20C

http://www.hobbycity.com/hobbycity/..._Name=ZIPPY-H_1450mAh_3S1P_30-40C_Lipoly_Pack

http://www.hobbycity.com/hobbycity/...duct=6307&Product_Name=ZIPPY_1500mAh_3S1P_20C

.....geringe Kapazität (= weniger Gewicht) da ich auch ne Inspire mini "light" bauen möchte.

Stefan:
wie bist du auf das geringe Abfluggewicht gekommen. Würde mich mal interessieren.
Welche Änderungen hast du vorgenommen?

Danke dir!

lg Simon
 

Gast_7368

User gesperrt
Hallo,

eigentlich schade, dass du nicht den alten Thread weiterbenutzt oder zumindest mal liest, habe das ja nicht umsonst geschrieben dort.
Ich verwende auf QR und HR BMS 306BB von Braeckmann. Haben 6g. Auf dem SR ein HS65MG. Diese Servos passen hervorragend zu dem Modell und die Stellkraft reicht für alle Manöver.
Das geringe Gewicht kommt von verschiedenen Aspekten.Einmal habe ich den leichten Motor mit etwas über 50g. Dann habe ich den Motor direkt in der Motorhaube montiert, mittels gefrästem CFK Spant und die Haube mit CFK Bändern versteift. Eine CFK Kabinenhaube und ein sehr leichtes Fahrwerk habe ich mir auch laminiert. Da sie damit gesamt sehr leicht war, passen die 1300er Saehan (112g) super dazu. Und zack hat man ein traumhaft fliegendes Modell mit 610g (mit Radpuschen wohlgemerkt).
Das neue Fahrwerk ist dabei kein Luxus,d a das originale so steif ist, dass man bei schlechter Piste durchaus den Fahrwerksspant riskiert.
Durchwegs leicht zu bauen lohnt sich bei dem Modell, ich habe sie auch schon mit 720g (anderer Motor und Unilog samt Adapter und 2000er Akku) geflogen, mit 610g fliegt sie deutlich besser und zeigt auch im 3D Flug deutliches Potential.

Gruß
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten