Antrieb für Raketenwurm 1 an 4s

BerndE

User
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir einen Raketenwurm 1 zu kaufen, ich möchte ihn mit 4s Kokam 4000 H5 betreiben. Beim Regler dachte ich an einen TMM 160A Regler, beim Motor entweder an einen Mega 22/30/1 mit 5:1 Getriebe, oder vielleicht an einen Kontronik Fun Motor.

Wäre z.B. ein Fun 500-48 5,2:1 mit dem Mega Motor vergleichbar? Leider gibt es bei Drivecalc keine Messdaten zu dem Motor... Mit welcher Luftschraube könnte ich den fliegen?
 
hallo bernd

also wenn motor dann hät ich einen kira 500/36 mit dem 6.7: getriebe genommen. ich hab im eigenbau wurm imho einen pletti 220/30 a2p4 drin an 5s mit einer 17x18 und muß sagen das es gut spaß macht. motorlaufzeit ist um die 2 min.achso der mega ist mit dem fun den du sagst nicht vergleichbar. der fun dreht 4800 und der mega 3500 u/min, und wenn du das getriebe dazu kaufst bezahlst du mehr und mußt das getrieb noch anbauen. den ersten wurm den ich hatte wollte ich erst auch mit dem mega machen aber hab dann einen anderen motor genommen.


gruß andy
 

BerndE

User
Ich hab mir den Fun jetzt auch noch einmal genauer angesehen, leider gibt es so gut wie keine Messdaten davon aber ich glaube die Ströme sind bei dem Motor schon sehr hoch, da wäre der Kira sicher schon besser.

Welche Möglichkeiten hätte ich noch bei einem Motor inkl. Getriebe für ca. EUR 200,-? (Der RW soll schon richtig gut gehen damit!)

Worin liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem RAKETENWURM1 Advance und dem RAKETENWURM1 Competition von Strat, ich konnte da nicht viel rauslesen.
 

smeik

User
unterschied advance zu competition

unterschied advance zu competition

Gegenüber der Advance-Version werden hier besonders leichte Materialien verwendet und noch aufwendiger produziert. Der Rumpf ist aus Kevlar mit Kohle-Rovings und das V-LTW mit CFK verstärkt. Der Flügel ist in Voll-CFK und besonders leicht und torsionssteif hergestellt. Der Hauptholm aus ca. 70m Carbon UMS-12000 (Hochmodul) Rovings

gruss smeik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten