Kan Art Bauplan von VTH

matzito

User gesperrt
Hallo Slowflyerfreunde,
wollte mir den Bauplan des Kan Art von VTH bestellen; Ente entworfen von einem Franzosen mit 140gr Gewicht und 80-90 cm Spanw.
Wer hat das Ding schon mal gebaut, gesehen oder Erfahrungen damit gemacht?
Freue mich über jeden Rat.
Danke im Vorraus
Matthias Möller
 
Moin,
hat der VTH nen Plan?

Mir ist die KanArt in einer franz. Modellbauzeitschrift als kleines Bild aufgefallen und ich habe mir dann die Zeitschrift besorgt, in der der Flieger beschrieben wird.
Da sind auch zwei Baupläne für zwei Versionen (Balsa & Depron) drin.

Geiler Vogel!

*OK, hilft Dir nicht wirklich weiter, aber ich finde das Gerät so toll, dass ich mich melden wollte. Steht immer noch recht weit oben auf meiner Liste der zu bauenden Flieger...*

bis bald,

Thorsten
 

matzito

User gesperrt
Hallo Thorsten,
Bauplan gibt es seit 1-2 Jahren bei VTH zu 7,50 Euro. Mein Kollege und ich haben 2 Stück bestellt. Da ich mal eine Taube von Simprop hatte und die eher schwerfällig flog, dachte ich so knapp einen Meter Spannweite und 140gr das wäre vielleicht besser.
Die Idee kam uns als wir auf dem Balkon saßen, hatten gerade einen GFK-Rumpf für ne Ente (2m Speedcanard) laminiert und mal wieder nix zu fliegen hatten. Mal schaun wie der Plan so aussieht. Wenn Du Bilder oder Internetlinks hast, immer her damit.
Gruß Matthias
 

matzito

User gesperrt
Hallo Thorsten,
wie mir mein Kollege gerade mitteilte, gibt es den Plan bei vth schon nicht mehr. :(
Kannst Du mir sagen wo ich Ihn bekommen kann, vielleicht auch die Zeitschrift in der die Beschreibung steht.
:rolleyes: Kannst Du ne Kopie machen? :rolleyes:
Danke im Vorraus
Matthias
 

matzito

User gesperrt
Voila!!!! :D :D :D :D
1056626575.jpg

Und bei nBedarf gibt´s die ganzen 3 Megabite (lesbar) bei mir!
Grüße
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten