Offshore Eurofighter - MH43-Profil - Bitte Beurteilung

ET76

User
Hallo Forum,

habe mir die Pläne für den Eurofighter von Offshore gekauft und die Bauteile ins CAD übernommen.

Da mir das Balsa-bauen Spass macht (bin grad an einer P-80 von RBC dran), möchte ich auch diesen EF in Balsa und Sperrholz aufbauen.

Da ich mit CAD bei der P-80 viele Probleme im Vornherein lösen konnte gehe ich denselben Weg mit dem Eurofighter. Bin von Beruf CAD-Konstrukteur - daher geht mir das auch schnell von der Hand.

Heute bräuchte ich von euch eine Beurteilung des Flügelprofils. Habe für den EF nach Empfehlungen aus dem Forum ein MH-43 Profil gewählt und die Spannweite geringfügig vergrößert:

Findet ihr das Profil zu dick?

Ich möchte ein gutmütiges Delta bauen.


Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • 2008-12-23 Anfrage Forum Profildicke und Holm 1.jpg
    2008-12-23 Anfrage Forum Profildicke und Holm 1.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 120
  • 2008-12-23 Anfrage Forum Profildicke und Holm 2.jpg
    2008-12-23 Anfrage Forum Profildicke und Holm 2.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 62
  • 2008-12-23 Anfrage Forum Profildicke und Holm 3.jpg
    2008-12-23 Anfrage Forum Profildicke und Holm 3.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

das MH 43 ist "Das Profil" für Impellermodelle schlechthin. Ich habe nur dieses Profil und nur beste Erfahrungen gemacht.
 

JetZ

User
Happy Weihnachten!
@ET76: Wird die Fläche mit EWD zum Rumpf montiert? Wieviel % Profil hast du vorgesehen? Ach, nochwas zu den Canards. Willst du die voll anlenken( Quer+Höhe) oder nur auf Höhe.
Schöne Feiertage! M F G
 

ET76

User
Danke für die Antworten...

Im letzten Thread habt ihr mir das MH43 empfohlen.
Das hab ich auch eingebaut mit einer Dicke von 8,5% Prozent.
EWD muss ich noch überprüfen.


Damals hatte ich noch keine Bilder dazu.

Wenn ich jetzt das Modell so vor mir sehe, habe ich den Eindruck, daß das Profil dicker als in meinem Twister. Und der geht nun wirklich nicht besonders schnell.

Das ist meine Sorge.