Hilfe Hacker X-40 und A30 16M

Hallo ihr experten ich habe ein acromaster bekommen von ein bekanter.
Mit folgende antrieb satz: Hacker X-40 und A30 16M und APC 10x6 luftschraube.

Ich habe die anleitung nicht dabei bekommen, und habe naturlich bei hacker auf die seit mal nach gesehen.

Ich finde hier auf die homepage von hacker nicht die gut anleitung.

Der A30 16 M lauft.. im anfang immer was...wie soll ich es sagen "'un sanft an''
Und wenn ich versuche den controller zu programieren bleiben die anderungen nicht gespeichert??????????

Also wenn ich bremse selektiere dan funktioniert das... aber wenn ich die akku nochmal anstecke geht die bremse nicht mehr genau so mit timing und so weiter...


Wer kan helfen was mache ich falsch??????


Entschuldigung fur mein Deutsch


Frohe weihnachten!!! grusse, Henk
 
Hallo Henk

Hier kannst du die richtige Anleitung downloaden (Englisch/Deutsch) >> http://www.hacker-motor.com/images/X-Manual.pdf

Läuft der Motor nicht an? Ruckelt er nur? Was genau geht nicht? Das kommt manchmal vor wenn der Kontakt zwiscen Motor und Regler an den drei Kabeln nicht OK ist. Lötstellen OK? 3,5mm Stecker? Dann mal schauen ob die Lamellen frei drehbar sind. Sonst den Stecker in Aceton oder Nitroverdünnung kurz baden und reinigen.

viele Weihnachtsgrüße, Uwe
 
Danke uwe ich hatte das schon gefunden in der zwischen zeit aber der regler speichert nicht wenn ich zum beispiel bremse selektiere funktioniert das aber wenn ich das accu wechsele geht die bremse nicht mehr?

Der motor lauft schon aber wenn der prop steht und ich gebe gas dan macht er viel krach und lauft dan wieder gut. Ich denke das ist der timing oder 8/16 hrz?

grusse, Henk
 
Hallo Henk

Der Regler "vergisst" seine Einstellungen nicht. Das ist kaum möglich. Irgendwas stimmt im gesamten System nicht.
Es ist sicher ein X-40? oder ein X-40-Pro oder X-40-SB-Pro?

Hier mal eine Checkliste:

-Verbindungen Regler > Motor sind OK? kalte Lötstellen, verschmutzte /verschlissene Stecker? Gehen die Stecker stramm in die Buchsen?

-Verbindung Akku > Regler , wie Punkt oben

-Weg der RC-Anlage überprüfen: Servo an den Empfängerausgang anstecken, macht es den vollen Weg? Bei allen Flugphasen? Sind Mischer aktiv? Alle Kippschalter testen. Bei Futaba-Sendern Gasweg reverse!

-am besten alle Einstellungen neu programmieren, wenn du nicht mehr weist was eingestellt ist (Vorbesitzer?) Bitte beachte: in jedem Programmierdurchgang kann nur ein Parameter geändert werden! Dann mit der Progammierung neu starten.

z.B.:
-3S Lipo
-Timing AUTO
-8khz

dann sollte alles klappen.

viele Grüße, Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten