PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum glück ist Weihnachten vorbei...

Funstar
24.12.2008, 18:52
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist oder ob ich der einzige auf diesem Planeten bin, aber dieser Weihnachts komerz wahnsinn nervt mich jedes jahr. Dazu noch diese ganzen gezwungenen Familien besuche, die miese musik in Radio und diese tonnen von Schokolade. Naja wie gesagt vieleicht bin ich ja der einzigste der so denkt und jedes Jahr auf das Ende der "besinnlichen" zeit wartet.

Gast_17687
24.12.2008, 19:59
Nein bist Du nicht, ich unterstütze Deine Meinung voll:(
Es nervt tierisch ab alle Verwandten kommen, essen, trinken, sabbeln, immer dass selbe jedes Jahr aufs neue:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Habe was sinnvolles getan war erst fliegen und baue dann mein Modell weiter da vergeht die Zeit schön schnell und man schafft was.:) :) :)

Gruß Sven

kurbel
24.12.2008, 21:10
Ich baue gerade Callistic :p und hüte die Wellensittiche, während die Freundin auf Heimatbesuch ist.

Man kann dem Weihnachtstrubel recht gut entkommen (wenn auch nicht ganz), wenn man will. :rolleyes:

Lebkuchen und Schokolade finde ich prima, aber was hat das mit Weihnachten zu tun?
Kann mich da leider nicht drüber aufregen. ;)

Bei den Eltern sitzen und sich langweilen müssen, nur weil das sich zu Weihnachten ja so gehört, ist mitunter natürlich so sinnlos wie schwer zu ertragen.

Kurbel

purzell
24.12.2008, 21:35
Ich baue gerade Callistic :p und hüte die Wellensittiche, während die Freundin auf Heimatbesuch ist.

Man kann dem Weihnachtstrubel recht gut entkommen (wenn auch nicht ganz), wenn man will. :rolleyes:

Lebkuchen und Schokolade finde ich prima, aber was hat das mit Weihnachten zu tun?
Kann mich da leider nicht drüber aufregen. ;)

Bei den Eltern sitzen und sich langweilen müssen, nur weil das sich zu Weihnachten ja so gehört, ist mitunter natürlich so sinnlos wie schwer zu ertragen.

Kurbel

ja weil sich der sinn von weihnachten verschoben hat. da ja heute sowieso nur noch jeder an sich denkt. wo wir kinder waren fanden wir es alle super, als teen doch auch noch wenn kohle oder so zu weihnachten fürs moped kamm.
dann mit den kindern und eltern großeltern war doch auch noch gut.
und wenn es mit den verwanten nervt, wall es immer das selbe ist, dann einfach mal drüber reden die finden es vieleicht genauso blöb. mal ein paar spiele machen mal ein anderes essen usw.

Gast_17687
24.12.2008, 21:43
ja weil sich der sinn von weihnachten verschoben hat. da ja heute sowieso nur noch jeder an sich denkt. wo wir kinder waren fanden wir es alle super, als teen doch auch noch wenn kohle oder so zu weihnachten fürs moped kamm.
dann mit den kindern und eltern großeltern war doch auch noch gut.
und wenn es mit den verwanten nervt, wall es immer das selbe ist, dann einfach mal drüber reden die finden es vieleicht genauso blöb. mal ein paar spiele machen mal ein anderes essen usw.

Ja Frank genauso;)

Doc
24.12.2008, 22:33
Noch 2 Tage den Weihnachtskrempel! Komm auch gerade aus dem Keller vom basteln!

Gruß
Holger

purzell
24.12.2008, 23:11
hello seht euch mal den film bis zum ende an, passt gut zum heutigen tag.

http://de.youtube.com/watch?v=-JnMKKDUfjs&feature=dir

der ist auch klasse

http://de.youtube.com/watch?v=XOhYEDDyp4w&feature=related

Ruffneck
25.12.2008, 00:23
Hi,

komme auch gerade aus dem Bastelkeller vom Fliegerkameraden... Bei mir im Keller steht gerade auch ein neues Modell.
Ich muss sagen, klar der Kommerzkram nervt tierisch.:mad:
Aber, ich hatte mir diesen Abend doch schlimmer vorgestellt;) War doch ganz nett einfach mal wieder mit der Familie zusammen zu sitzen, ein gutes Essen einzunehmen und mit dem Bruder ein paar Witze zu reissen:D

Ich finde, die Leute sind an Wheinachten doch irgendwie anderst drauf. Die Uhren ticken ein wenig langsamer.. Was weiß ich.. Ist glaub immer sehr situationsabhängig. Und auch immer , was man aus so einer Geschichte macht.

Wünsch Euch auf jeden Fall trotzdem mindestens ein paar erholsame Tage.

Gruß,
Norbert
p.s. die Silversterpanik find ich noch viel schlimmer

DG-Fan
25.12.2008, 12:42
Hallo,
das einzig positive an der Sache ist,das man 2 Tage frei hat.
Ansonsten brauche ich das Ganze auch nicht.
Als Kind war das natürlich eine schöne Sache.

Gruß
Thomas

Agent Smith
25.12.2008, 13:35
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist oder ob ich der einzige auf diesem Planeten bin, aber dieser Weihnachts komerz wahnsinn nervt mich jedes jahr. Dazu noch diese ganzen gezwungenen Familien besuche, die miese musik in Radio und diese tonnen von Schokolade. Naja wie gesagt vieleicht bin ich ja der einzigste der so denkt und jedes Jahr auf das Ende der "besinnlichen" zeit wartet.

Wenn du keine Freude daran hast deine Familie, Verwandte und/oder Freunde die du evtl. lange nicht mehr gesehen hast wiederzusehen, oder keinem durch ein Geschenk eine Freude machen möchtest. Ja, das sogar als Zwang empfindest, dann lässt du es eben und nimmst für dich mit was du von Weihnachten für richtig hälst. Wenn du es vorziehst allein in deinem Modellbaukeller vor dich hinzuhocken oder was zu basteln, dann ist das eben bei dir so. Also viel Spaß noch.

Gruß

Adrenalin
25.12.2008, 19:54

Ich dachte schon, ICH wäre der einzigste, der so denkt.

Cessna
25.12.2008, 20:11
Das Gute an Weihnachten ist immer der 2.Weihnachtstag.
Wir haben bei uns auf dem Platz Weihnachtsfliegen, wer will kann kommen. www.mfc-salzwedel.de
Mein Sohn hat einen Park Master bekommen, den haben wir heute zusammengebaut und er kann in dann morgen fliegen.
So wird weiter nichts mehr Geschenk, wenn einer was von uns brauch, wird es dann halt gekauft. Man selber brauch sich nicht den Kopf machen und sich über Sachen freuen die man sowieso nicht braucht.
Gruß Thomas

mischel
25.12.2008, 22:59
Hi,

ist wohl auch eine Frage der persönlichen Grundeinstellung, es gibt Jammerer, Nörgler, Wichtigtuer, Besserwisser und Leute, die versuchen, neben negativen Aspekten auch positive zu sehen. Man muß sie nur sehen wollen!

Tschüß,
tropsdem schöne Weihnachten
der Michael

plot599
26.12.2008, 00:38
Tja, wenn man sieht wieviel Beiträge hier die letzten Tage geschrieben wurden, dann kann die Belastung ja nicht soooo groß gewesen sein...:rolleyes:

Klasse finde ich die Postings von Leuten, die in anderen Freds betont haben, dass die Familie und die Kinder doch das wichtigste im Leben sind und hier nur von Basteln und Fliegen an Weihnachten erzählen...;)

Ich hab jedenfalls die Zeit mit meiner Familie genossen, besonders auch die Freude der Kinder und das gemeinsame Spielen mit den neuen Sachen, war kein einziges Mal im Bastelkeller oder auf'm Platz und fühl mich gut dabei!

Schöne Feiertage noch!!!:)

Backe
26.12.2008, 01:27
Ich mag an Weihnachten auch nur noch das nen paar Tage frei sind. Allein wenn ich hier oder im Nachbar Forum lese was da für Geschenke gemacht werden könnte ich auf der stelle xxx:rolleyes: . Naja, wers hat oder nötig hat.
"Familienmitglieder" die es auch das ganze Jahr nicht für nötig halten sich auch mal zu melden können mir an Weihnachten erst recht gestohlen bleiben. Auf die heuchelei hab ich keine Lust.
Heiligabend gehen wir zu meiner Mutter und Essen dort mit Oma zu Abend. Aber nix besonderes, ganz normal. Weil meine Mutter und Oma wissen auch so das ich auf der Matte stehe wenn was ist, da muss ich nicht bis Weihnachten warten und auf heile Welt machen.
Meine Frau siehts genau so und ihre Eltern sind schon vor Jahren leider verstorben. Also machen wir uns dann 2 gemütliche Tage und genießen die Zeit die man sonst eher zuwenig füreinander hat.