Emcotec DPSI MPS und Regler-BEC

Habe obengenannte Stromversorgung mit zwei Lipos.
Regler ist ein Simprop Magic 62-H (Baugleich Roxxy 5,5 Volt BEC) mit getaktetem BEC.
Wenn ich zuerst das DPSI anschalte dann den Flugakku meckert der Regler über die schon anstehende Spannung von 5,9 Volt.
Um ungewollte Effekte zu vermeiden sollte man das Pluskabel vom Regler ausstecken. Da das BEC vom Regler eigentlich nicht schlecht ist allerdings im Heli mit drei Hitec DS 5245MG und deren Stromspitzen im Heli nicht reicht wollte ich beides anschließen. Ich finde es von Vorteil den zweizelligen Lipo nicht so oft nachladen zu müssen wenn er nur die Stromspitzen puffert.
Kennt jemand eine Schaltung wie beides angeschlossen werden kann?

lg
 

HFK

User
Wenn der Lipo mit dem DPSI nur die Stromspitzen leisten soll, muss dessen Spannung unter der des Reglers liegen. Mit 5,9V liegst Du aber über den 5,5V des Reglers.

Kannst Du die Spannung des DPSI auf kleiner 5,5V einstellen? Wenn es nicht geht oder trotzdem der Regler meckert, eine 0,7V Si Diode oder 0,4V Schottky (muss man probieren was geht) am DPSI plus Ausgang, dann liegt die Spannung niedriger und kann trotzdem noch puffern wenn der Regler weniger als 5,5V liefert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten