Supersonic Maxx

Hallo,

ich habe kaum Erfahrung mit 6 Klappen-Fliegern und wüsste gerne welche Ruder bei euren Supersonic Maxxen wie weit mitlaufen. Die äußeren Querruder sind ja sehr groß, muss man die inneren oder sogar die Wölbklappen überhaupt mitnehmen?
Wie ist das beim Butterfly? Die Wölbklappen runter, die inneren Querruder hoch und die äußeren Querruder neutral damit man noch steuern kann? Oder macht ihr das anders?

Danke,
Michel
 

MB_68

User
Hallo Michel,

Du musst nicht aber gut kommt es doch, wenn man alle sechs Klappen als Querruder mitnimmt. Du wirst feststellen, dass man so eine wunderbar runde Reaktion des Modelles erreicht.

Nur wenn Du die Querruder minimal zur Kurskorrektur, z. B. beim Floaten brauchst, ist es sinnvoll die inneren Klappen per Schalter stillzulegen.

Ich kann Dir auch gerne nochmal die Einstellunterlagen zukommen lassen.

Grüsse

Markus
 

MB_68

User
nochmal ich!

nochmal ich!

Was Butterfly angeht:

Innere WK voll nach unten, alles was geht.

Die anderen Ruder so wie normales Butterfly ansteuern.

Wirkt sehr gut und ist vom Momentenausgleich her kein Unterschied zu einem normalen F3B.

Grüsse

Markus
 

Piegsa

User
Erfahrungen / Flugverhalten usw.

Erfahrungen / Flugverhalten usw.

Hallo,

ich habe sehr großes Interesse an einen Supersonic Maxx von Becker.
http://www.aerosportbecker.de/de/SupersoniCMaXX.html

Hat jemand von euch Erfahrungen / Infos zum Flugzeug in Bezug auf Flugverhalten, E- Motor, Video usw.:confused::confused::confused:

Im www habe ich nicht viel gefunden:cry::cry: Hr. Becker habe ich auch schon angerufen.

Danke
Jürgen
 
SuSo Maxx

SuSo Maxx

Hallo Jürgen,
habe den Flieger vor einiger Zeit gebraucht, aber im Neuzustand erworben und zwischenzeitlich fleissig geflogen. Von den Flugeigenschaften her zwischen einem übergroßen F3B und einem F3J-Modell. Die Ruderwirkung ist dabei trotz der Größe Klasse. Interessant ist auch die außerordentlich gute Flugleistung, da ist mir im Moment nichts vergleichbares in der Größe bekannt. Fliege ihn als Segler mit Windenstart oder am Hang. Er läßt sich sehr schön landen und recht einfach fliegen. Was mich ein wenig stört, ist der VielfachKnick in der Fläche, der nimmt dem Modell ein wenig die Eleganz. Werde mich da in absehbarer Zeit mal um Kohleverbinder ohne V-Form bemühen müssen.
Wenn Du Einstellwerte oder Bilder brauchst, melde Dich.
Beste Grüße
Kurt
 

Piegsa

User
Hallo Kurt,

Danke für deinen kleinen Bericht hier im Forum.:)

Ich dachte schon, dass der SSMaxx von keinem geflogen wird:D:D Habe Dir eine PN geschrieben zwecks Bilder usw.

Danke Jürgen:)
 

STB

User
Hallo Zusammen.

Hat zufällig jemand Einstellwerte und Schwerpunkt zum SSM verfügbar?

Ansonsten würde ich mich hinsichtlich der Einstellwerte einmal an der FS 4000VXL orientieren :rolleyes:

LG, Stefan
 

STB

User
Hat sich erledigt - ich hab die Original-Daten bereits von M. Becker erhalten. Falls also jemand ebenfalls die Daten benötigt, gerne einfach kurz Bescheid geben.

LG, Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten