Supersonic Maxx

Hallo,

ich habe kaum Erfahrung mit 6 Klappen-Fliegern und wüsste gerne welche Ruder bei euren Supersonic Maxxen wie weit mitlaufen. Die äußeren Querruder sind ja sehr groß, muss man die inneren oder sogar die Wölbklappen überhaupt mitnehmen?
Wie ist das beim Butterfly? Die Wölbklappen runter, die inneren Querruder hoch und die äußeren Querruder neutral damit man noch steuern kann? Oder macht ihr das anders?

Danke,
Michel
 

MB_68

User
Hallo Michel,

Du musst nicht aber gut kommt es doch, wenn man alle sechs Klappen als Querruder mitnimmt. Du wirst feststellen, dass man so eine wunderbar runde Reaktion des Modelles erreicht.

Nur wenn Du die Querruder minimal zur Kurskorrektur, z. B. beim Floaten brauchst, ist es sinnvoll die inneren Klappen per Schalter stillzulegen.

Ich kann Dir auch gerne nochmal die Einstellunterlagen zukommen lassen.

Grüsse

Markus
 

MB_68

User
nochmal ich!

nochmal ich!

Was Butterfly angeht:

Innere WK voll nach unten, alles was geht.

Die anderen Ruder so wie normales Butterfly ansteuern.

Wirkt sehr gut und ist vom Momentenausgleich her kein Unterschied zu einem normalen F3B.

Grüsse

Markus
 

Piegsa

User
Erfahrungen / Flugverhalten usw.

Erfahrungen / Flugverhalten usw.

Hallo,

ich habe sehr großes Interesse an einen Supersonic Maxx von Becker.
http://www.aerosportbecker.de/de/SupersoniCMaXX.html

Hat jemand von euch Erfahrungen / Infos zum Flugzeug in Bezug auf Flugverhalten, E- Motor, Video usw.:confused::confused::confused:

Im www habe ich nicht viel gefunden:cry::cry: Hr. Becker habe ich auch schon angerufen.

Danke
Jürgen
 
SuSo Maxx

SuSo Maxx

Hallo Jürgen,